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NichtMehrDa
Hallo zusammen,
habe mir heute einen auf den ersten Blick schönen 900 Turbo 16 S (Bj. 1987) zwecks Kaufs angeschaut. Bis auf einige erforderlichen Schönheitsreparaturen (ca. € 1.500,00 Kosten und entsprechender Preisnachlass) war zuerst alles soweit in Ordnung. Nach der Probefahrt und einigen anderen Begutachtungen schien das Fahrzeug technisch in einem Superzustand zu sein.
Nach einem Blick auf das Heck, bekam ich es jedoch mit der Angst zu tun. Die Spaltmaße der Heckklappe waren annähernd bis zu einem Centimeter unterschiedlich. Genau so extrem verhielt es sich dann auch mit den Rückleuchten. Auf jeder Seite des Fahrzeuges waren die beiden Elemente nicht parallel zueinander ausgerichtet, sondern krumm und schief.
Ich fürchte, so etwas vernünftig zu reparieren bedarf es neben eines Besuches auf der Richtbank auch einer Menge Geld. Der Eigentümer versichert allerdings, dass er keinen Unfall mit dem Wagen hatte und auch der Erstbesitzer ihm schriftlich die Unfallfreiheit bestätigt hätte.
Ich denke mal, dass die erkannten Mängel nicht unbedingt die Sicherheit gefährden. Aber der Wagen ist aufgrund der Heckoptik ein "no go". Oder läßt sich die Heckklappe ausrichten und einstellen, wie bei manchen PKW´s die Motorhaube?
Sollte man bei einem Preisnachlass trotzdem zuschlagen? Aber wie hoch sollte der sein? Sonst ist der SAAB wirklich gut und hat wenige Kilometer auf dem Tachometer.
Mir ist bewußt, dass hier niemand ohne Fotos ein allgemein gültiges Urteil abgeben kann. Aber schreibt mal bitte trotzdem Eure "Bauchmeinung".
Danke und Gruß
Harald
habe mir heute einen auf den ersten Blick schönen 900 Turbo 16 S (Bj. 1987) zwecks Kaufs angeschaut. Bis auf einige erforderlichen Schönheitsreparaturen (ca. € 1.500,00 Kosten und entsprechender Preisnachlass) war zuerst alles soweit in Ordnung. Nach der Probefahrt und einigen anderen Begutachtungen schien das Fahrzeug technisch in einem Superzustand zu sein.
Nach einem Blick auf das Heck, bekam ich es jedoch mit der Angst zu tun. Die Spaltmaße der Heckklappe waren annähernd bis zu einem Centimeter unterschiedlich. Genau so extrem verhielt es sich dann auch mit den Rückleuchten. Auf jeder Seite des Fahrzeuges waren die beiden Elemente nicht parallel zueinander ausgerichtet, sondern krumm und schief.
Ich fürchte, so etwas vernünftig zu reparieren bedarf es neben eines Besuches auf der Richtbank auch einer Menge Geld. Der Eigentümer versichert allerdings, dass er keinen Unfall mit dem Wagen hatte und auch der Erstbesitzer ihm schriftlich die Unfallfreiheit bestätigt hätte.
Ich denke mal, dass die erkannten Mängel nicht unbedingt die Sicherheit gefährden. Aber der Wagen ist aufgrund der Heckoptik ein "no go". Oder läßt sich die Heckklappe ausrichten und einstellen, wie bei manchen PKW´s die Motorhaube?
Sollte man bei einem Preisnachlass trotzdem zuschlagen? Aber wie hoch sollte der sein? Sonst ist der SAAB wirklich gut und hat wenige Kilometer auf dem Tachometer.
Mir ist bewußt, dass hier niemand ohne Fotos ein allgemein gültiges Urteil abgeben kann. Aber schreibt mal bitte trotzdem Eure "Bauchmeinung".
Danke und Gruß
Harald