Ja....träum weiter. ;-)
Gute Autos sollten auch gutes Geld kosten und jemanden finden, der auch bereit ist das Geld zu bezahlen. Was ich bei besagter Hamburger Apotheke allerdings schon gesehen habe, ist jenseits dessen, was der Preis vorgibt. Ich hab mir mal auf einem lauschigen Sonntag die Autos genauer ansehen wollen. Grundsätzlich kann man die Substanz eines Autos nicht auf den ersten Blick objektiv beurteilen. Dazu muss man schon genauer nachsehen. Aber wenn ich einen -im Internet im fünfstelligen Bereich annoncierten- 900er in Augenschein nehme, und die Karre schon draussen vor dem Laden steht, dann sollte man doch darauf achten, dass der potenzielle Kunde ein ordentliches Auto vorfindet. Aber beim ersten Blick ins Auto fiel der total zugemüllte Innenraum auf. Bonbonpapier, Kleingeld, Parktickets, Stadtpläne, Krümel und was weiß ich nicht was für Hinterlassenschaften. Nein, das war kein Neuzugang,....das Auto wurde schon länger inseriert. Die anderen sahen nur marginal besser aus.
Dazu kommt noch der sehr gewöhnungsbedürftige und.....nennen wir es spezielle Habitus des Firmen-Namensgebers. Mir haben die zwei Auftritte des Herren seinerzeit gereicht um für mich zu resümieren, dass ich das SAAB-Fahren lieber aufgeben würde, als dort in Verkaufverhandlungen zu treten. Wobei....die SAABerei habe ich seit gestern eh an den Nagel gehängt.
Der Graue bleibt erhalten, wenn auch in einer relativ SAAB-armen Gegend. Ich hoffe der neue Besitzer hat viel Freude an dem Schmuckstück und gründet in seinem Einzugsgebiet eine neue SAAB-Gemeinde.
Und der gute BTF-XY55 hat hoffentlich bald einen neuen Kunden, wenns um SAAB-spezifisches geht. Waschbär Lenny wird sich freuen. ;-)