geplante Neuanschaffung 900 I Turbo

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
hmmmm und ich mach genau das Gegenteil. Suche jetzt einen neueren 900 oder 93, da ich meinen "Alten" schlicht schonen will. Und wenn man trotzdem sparen will: Warum denn nicht zwei im Saisonbetrieb fahren? Alt im Sommer, neu im Winter?

So will ich es auch machen. Der neu anzuschaffende Turbo soll eher seltener und bei gutem Wetter von Oktober bis März gefahren werden, während mein alter "8 V", Automatik, hell blau, aber top in Schuß, in der selben Zeit bei schlechtem Wetter eingesetzt wird. Ich fahre nur so ca. 20 Km am Tag. Dafür reicht er und ist witzig, wie ich finde
 
So will ich es auch machen. Der neu anzuschaffende Turbo soll eher seltener und bei gutem Wetter von Oktober bis März gefahren werden, während mein alter "8 V", Automatik, hell blau, aber top in Schuß, in der selben Zeit bei schlechtem Wetter eingesetzt wird. Ich fahre nur so ca. 20 Km am Tag. Dafür reicht er und ist witzig, wie ich finde

Jetzt erst sehe ich Deine Auto-Armada unten in Deiner Signatur. Na, da kannst Du Dir's ja wirklich aussuchen *g
 
Gerade erfahren, dass das Fahrzeug verkauft ist. Sch...! Aber so ist es. Man hätte sofort hinfahren sollen. Also weitersuchen. Irgendwo steht einer für mich. Also, wenn jemand etwas weiß, bitte melden. Muss allerdings top sein!
 
Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein.
 
Ja....träum weiter. ;-)

Gute Autos sollten auch gutes Geld kosten und jemanden finden, der auch bereit ist das Geld zu bezahlen. Was ich bei besagter Hamburger Apotheke allerdings schon gesehen habe, ist jenseits dessen, was der Preis vorgibt. Ich hab mir mal auf einem lauschigen Sonntag die Autos genauer ansehen wollen. Grundsätzlich kann man die Substanz eines Autos nicht auf den ersten Blick objektiv beurteilen. Dazu muss man schon genauer nachsehen. Aber wenn ich einen -im Internet im fünfstelligen Bereich annoncierten- 900er in Augenschein nehme, und die Karre schon draussen vor dem Laden steht, dann sollte man doch darauf achten, dass der potenzielle Kunde ein ordentliches Auto vorfindet. Aber beim ersten Blick ins Auto fiel der total zugemüllte Innenraum auf. Bonbonpapier, Kleingeld, Parktickets, Stadtpläne, Krümel und was weiß ich nicht was für Hinterlassenschaften. Nein, das war kein Neuzugang,....das Auto wurde schon länger inseriert. Die anderen sahen nur marginal besser aus.

Dazu kommt noch der sehr gewöhnungsbedürftige und.....nennen wir es spezielle Habitus des Firmen-Namensgebers. Mir haben die zwei Auftritte des Herren seinerzeit gereicht um für mich zu resümieren, dass ich das SAAB-Fahren lieber aufgeben würde, als dort in Verkaufverhandlungen zu treten. Wobei....die SAABerei habe ich seit gestern eh an den Nagel gehängt.

Der Graue bleibt erhalten, wenn auch in einer relativ SAAB-armen Gegend. Ich hoffe der neue Besitzer hat viel Freude an dem Schmuckstück und gründet in seinem Einzugsgebiet eine neue SAAB-Gemeinde.
Und der gute BTF-XY55 hat hoffentlich bald einen neuen Kunden, wenns um SAAB-spezifisches geht. Waschbär Lenny wird sich freuen. ;-)
 
Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein.

Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.
 
nicht aufgeben! wirst schon fündig werden ...

für meinen ersten bin ich auch dreimal durch die republik, hatte sich gelohnt :cool:
 
Ja, der Saabkamerad Cartier scheint kein Armer zu sein. Für den anspruchsvollen Saabist gibt es z.B. die Wedde Apotheke in Hamburg oder Heuschmid - bei den Preisen müssten die eigentlich alle neuwertig sein.

War wohl zu spät gestern?
 
Die Fahrzeuge sind fast immer überteuert und haben trotzdem hohe Laufleistungen.
In Punkt 1 stimme ich Dir zu. Aber was die Laufleistungen angeht, so lasse Dich davon nicht schrecken. Ein guter 900er mit 350 auf der Uhr, überholter Technik und vor allem beizeiten erfolgreich konservierter und somit weitgehend rostfreier Karosserie ist allemal mehr wert, als eine rostzerfressene Ersthandkarre mit nur fünfstelligem Tachostand.
 
Leider nur ein "Softturbo" Sport- Aber Eukalyptusgrün mit der Lederausstattung ist doch schön! Das sind doch 90er pur. Gerade schweizer Autos sind immer sehr - sehr gut nach meiner Erfahrung. Allerdings Zoll und Steuer noch auf den Kaufpreis raufrechnen.....

Der Erhaltungszustand der bezahlbaren 900 turbo ist immer wieder erschreckend schlecht. Das war aber auch vor 15 Jahren schon so!
 
So, mit dem ursprünglichen Verkäufer einig geworden. Habe jetzt meinen Wunschsaab gekauft und hole ihn übernächste Woche ab. Und dann wird er so optisch perfektioniert, dass er fast wie neu aussehen wird. Hoffe ich zumindest ...

p.s. Natürlich kommen sofort die originalen SAAB-Zusatzinstrumente hinein! ;-))
 
Dazu kommt noch der sehr gewöhnungsbedürftige und.....nennen wir es spezielle Habitus des Firmen-Namensgebers. Mir haben die zwei Auftritte des Herren seinerzeit gereicht um für mich zu resümieren, dass ich das SAAB-Fahren lieber aufgeben würde, als dort in Verkaufverhandlungen zu treten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/
 
Interessante Beschreibung. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Text in der Anzeige ist auch sehr "interessant"!
 
Ein Freund von mir hat sich den eukalyptusfarbenen 900er in Zürich angeschaut, ist bis auf ein kleines Loch in der Beifahrertür innen mittig über der Gummilippe und einem kleinen Kratzer an der Fahrertür karosseriemässig sehr gut, kann aber heute Abend auch noch Fotos hochladen, bei Bedarf...
 
Ich? Aus Mainz. Das Ziel? Südlicher als Stuttgart. :-)
 
Zurück
Oben