geplante Neuanschaffung 900 I Turbo

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Aber noch einmal etwas anderes:

Wieviele Schlüssel wurden bei der Erstauslieferung eines SAAB 900 dem Kunden überreicht? Ich gehe davon aus: 3 Originalschlüssel für sämtliche Schlösser und 3 Schlüssel für den Tankverschluss. Ist das korrekt?
 
Tankverschluß war ein kostenpflichtiges Extra.
Bei unserem Import waren es damals (1990) zwei Originalschlüssel.
 
Zwei Schlüssel. Einer mit dem Schlosscode dran. Tankschloss war ab 900 in Serie nicht mehr abschließbar, allerdings aufpreispflichtig (90 Mark / MY 88) zu erwerben.
 
So, Wagen steht da fast wie bei Auslieferung, sowohl technisch als auch optisch. Werde bei Interesse mal demnächst ein paar Bilder einstellen. Das Auto ist außen odoardo-grau mit Leder braun (?) im Innenraum und hat 149.000 Km gelaufen.

Arbeiten: Felgen aufgearbeitet, Beulen entfernt, kleine Nachlackierungen, Lack aufpoliert und versiegelt, Leder neu aufgearbeitet, Becker-Radio unten und originale SAAB Zusatzinstrumente oben eingebaut, Birnen im Armaturenbrett zwecks vollständiger Beleuchtung gewechselt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt und voll getankt :-)). Vielleicht lasse ich das Holzlenkrad noch aufarbeiten, hat eine leicht Patina.
Hohlraumversiegelung und Einbau eines neuen Himmels hatte schon der Vorbesitzer erledigt.
Der SAAB fährt sich traumhaft, volle Leistung, direkte Lenkung, kein klappern und poltern, knarzen und ächzen. Bin absolut zufrieden. Der Kauf hat sich gelohnt.
 
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So, ein paar Bildchen für die, die es interessiert.
 

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Schön anzusehende Bilder.

Wozu aber bitte 2 Schalter für die Nebelschlußleuchten?
Bin gespannt, wie er sich mit den Toyos fährt...
 
Das Inserat zu deinem Auto habe ich mir unzählige Male anschaut, traumhafter Wagen.
 
Schön anzusehende Bilder.

Wozu aber bitte 2 Schalter für die Nebelschlußleuchten?
Bin gespannt, wie er sich mit den Toyos fährt...

Einmal für die Nebelschlussleuchte, der andere für die nachträglich angebauten Nebelscheinwerfer. Das ist natürlich die falsche Symbolik. Aber sagt bitte 'mal, gibt es dafür auch einen Originalschalter von SAAB?
Die Toyos fahren sich spitze in allen Geschwindigkeitsbereichen.
 
Einmal für die Nebelschlussleuchte, der andere für die nachträglich angebauten Nebelscheinwerfer. Das ist natürlich die falsche Symbolik. Aber sagt bitte 'mal, gibt es dafür auch einen Originalschalter von SAAB?...

3 Möglichkeiten:

1. Schalter mit der Aufschrift EXTRA: War damals das Übliche für diesen Fall

2. Nebelscheinwerferschalter vom SAAB 9000 CS/CD ab Mj. 1992 nehmen

3. Jetzigen Nebelschlussleuchtenschalter umdrehen, dessen Symbolik ähnelt dann der Grafik des Nebelscheinwerferschalters ab Mj. 1992
 
Welche Farbe hat eigentlich die hinterlegte beleuchtete Hintergrundfarbe für Nebelscheinwerfer? Die Nebeschlussleuchte ist orange hinterlegt. Sind die Schalter der Nebelscheinwerfer grün hinterlegt? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sollte das farblich unterschiedlich sein, oder??
Ich bin da total pingelig (empfindlich). Habe da noch ein Riesenproblem, dass sämtliche Armaturenlämpchen NICHT die gleiche Leuchtintensität besitzen. Mein Saab-Schrauber kann oder will diesen Wunsch bezüglich diverser Schalterbeleuchtungen nicht erfüllen.
Ich weiss, ich bin irre. Aber, bei dem Auto... :-))
Möchte z.B. die Beleuchtung des Drehlichtschalters wesentlich intensiver beleuchtet sehen. What can i do? Stärkere Birnchen, oder nicht? Auf jeden Fall muss das geändert werden.!
 
Kann man eigentlich von den Sitzheizungs- und den Fensterheberschaltern die Birnchen auswechseln? Oder wurden die Teile bei der Produktion "verschweißt", dass sie nicht mehr zu öffnen sind?
 
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