geplante Neuanschaffung 900 I Turbo

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Er hatte doch was vom Allgaü geschrieben?

Das klingt für mich eher nach Grasmeier...

Die neue Anzeige hier ist ja auch südlicher als Stuttgart. Wo Grasmeier sitzt weiß ich nicht...

Touché. Stimmt.

Könnte also doch Zuhaus in Tübingen sein.

Egal. Die Beschreibung des Vorfalls paßt irgendwie zu beiden in Frage kommenden "Größen" der Saab-Händler-Szene.

Nein!

Zuhaus war hier als Synonym für Heim gedacht... :wink:

Herrje, sind so viele Händler/Werkstätten im Saab-Umfeld mittlerweile der Verzweiflung nahe? Das ist unerfreulich, aber nachvollziehbar. Ich war jedenfalls im Allgäu.

ja, es ist traurig u. schade. Gruß aus Tübingen!

Zwei kurze Fragen, da ich mich mit meinem "Neuen" noch nicht so gut auskenne:
Sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole beleuchtet?
Verschließt die Zentralverriegelung nur alle Schlösser bei Schließung der Fahrertür oder auch bei Schließung an Beifahrertür und Kofferraum?

Sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole beleuchtet?
wenn die Birnchen nicht defekt sind - JA

Verschließt die Zentralverriegelung nur alle Schlösser bei Schließung der Fahrertür oder auch bei Schließung an Beifahrertür und Kofferraum?
Nee, da haben die Schweden gespart. Am besten du baust ie ne Funkvernbedienung ein - dann erübrigt sich das Problem ;-)

Die Schalter der elektrischen Spiegelverstellung sollten wohl auch beleuchtet sein, oder?!
Sind bei meinem dunkel.

Ein altes Auto wollen (mit für seine Zeit fantastischer Ausstattung) und dann noch Ansprüche der Neuzeit stellen ! Grin !!!
Wie oft mußt Du denn nachts Deine Spiegel nachstellen?
Wir (Sie und Er) machen daß trotz deutlich unterschiedlicher Sitzeinstellung geschätzt nur 3 x im Jahr.
Meist nur tagsüber, wenn man das gesamte Blickfeld überschauen kann und nicht nachts nur Lichtpunkte sieht,
die mit Geduld meist immer kleiner werden (oder vorbeifahren).

Ein altes Auto wollen (mit für seine Zeit fantastischer Ausstattung) und dann noch Ansprüche der Neuzeit stellen ! Grin !!!
Wie oft mußt Du denn nachts Deine Spiegel nachstellen?
Wir (Sie und Er) machen daß trotz deutlich unterschiedlicher Sitzeinstellung geschätzt nur 3 x im Jahr.
Meist nur tagsüber, wenn man das gesamte Blickfeld überschauen kann und nicht nachts nur Lichtpunkte sieht,
die mit Geduld meist immer kleiner werden (oder vorbeifahren).

Ansprüche stelle ich überhaupt keine, fahre schließlich noch einen alten 8 V. Aber ich habe stets Freude daran, dass alle vorhandenen Helferlein perfekt funktionieren und entsprechend auch leuchten. Schließlich befindet sich der Wagen fast im Auslieferungszustand, daher meine kompromißlosen Anforderungen. Wenn natürlich nicht vorhanden, dann eben lassen. Nur wissen muss ich es halt, bevor ich die Schalter abknibbele, eventuell Kratzer auf dem Armaturenbrett hinterlasse und hinterher sehe, dass da nix zum Leuchten vorgesehen ist.

Zurück
Oben