geplante Neuanschaffung 900 I Turbo

• Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
Wirklich sehr schöner Wagen. Zum unfreiwilligen Dark-Panel: lies dich mal durch die unterschiedlichen Freds, wo User ihre Erfahrungen mit LED etc. schildern. Und zu den Schaltern: Es gab sowohl Zusatzschalter mit der Symbolik für Nebelleuchten, als auch für zusätzliche Fernlichter. Sind beide superselten, aber auf schwedischen Schrottplätzen hat man gute Chancen...

... Sind die Schalter der Nebelscheinwerfer grün hinterlegt? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sollte das farblich unterschiedlich sein, oder??...

Nee, die sind bei mir auch orange beleuchtet (in der Europa-Version).

Es gibt aber auch eine US-/Kanada-Version laut EPC, ob die vielleicht in grün beleuchtet wird?

Ausserdem hat sich laut EPC der Nebelschlussleuchtenschalter im Mj. 1997 und 1998 teilenummernmäßig geändert, vielleicht ist dieser von da an grün beleuchtet?

Mir ist so, als ob ich über letzteres schon mal eine solche Info von meinem SAAB-Schrauber bekommen hätte, ich kann es aber nicht beschwören.

Am besten einen Saab 9000 CS Anniversary-Fahrer befragen, ob seine Nebelscheinwerfer- und -schlussleuchtenschalter orange oder grün beleuchtet sind!

Kann man eigentlich von den Sitzheizungs- und den Fensterheberschaltern die Birnchen auswechseln? Oder wurden die Teile bei der Produktion "verschweißt", dass sie nicht mehr zu öffnen sind?

Weiß jemand etwas darüber? Will die Schalter nicht unbedingt zerstören.

Ja, per Lötkolben
Die SUCHE sollte hierzu weitere Details bringen.

...kann man. je nach alter der sh-schalter ist lötarbeit notwendig. fh-schalter gibts auch zwei "systeme" - aber bei beiden lässt sich sie beleuchtung wechseln...

Kann man eigentlich von den Sitzheizungs- und den Fensterheberschaltern die Birnchen auswechseln?

Die Schalter im Armaturenbrett kannst du zerlegen und diese (bin mir nicht 1000%ig Sicher, am besten die alten Birnchen mit nehmen und die Größe vergleichen)
http://www.muekra.com/audio-licht/leuchtmittel/kleinlampen/pisello-lampen.html?spannung=580
80mA Birnchen austauschen (löten)
Die FH Schalter sind auch reparabel, das ist bei mir aber schon so lang her, da weiß ich grad nicht was rein kommt.

Was Anderes, vielleicht hab ichs überlesen, aber:
Wieviel hast du jetzt für den Renner bezahlt?? oder ist das geheim, oder so? ;-)

Mein sehr guter SAAB-Schrauber sagt, dass es eine originale Saabschaltung sei, dass Nebelscheinwerfer nur bei eingeschaltetem Standlicht leuchten, nicht hingegen bei eingeschaltetem Abblendlicht. Stimmt das?

Nebelscheinwerferschalter gibt es immer mal wieder in der englischen Bucht für kleines Geld.

Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt ab und zu auf:
Bei voller Beschleunigung unabhängig vom Tempo ist für den Bruchteil einer Sekunde keine Leistung mehr vorhanden. So, als wenn ein moderner Wagen bei 250 km/h abriegelt. Es gibt einen gewaltigen Ruck im Fahrzeug. Danach ist wieder alles normal. Wer kann etwas dazu sagen?

Was zeigt die Ladedruckanzeige als Maximalwert an?

Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt ab und zu auf:
Bei voller Beschleunigung unabhängig vom Tempo ist für den Bruchteil einer Sekunde keine Leistung mehr vorhanden. So, als wenn ein moderner Wagen bei 250 km/h abriegelt. Es gibt einen gewaltigen Ruck im Fahrzeug. Danach ist wieder alles normal. Wer kann etwas dazu sagen?

Macht er das schon immer, oder erst seit kurzem?

Ist es so als ob die Sache nicht genügend Luft bekommt .... am oder im Luftfilterbereich alles frei?

Ist es so als ob die Sache nicht genügend Luft bekommt .... am oder im Luftfilterbereich alles frei?

:confused:

Hört sich für mich eher nach Fuel Cut an.... das passt aber nicht zur Ladedruckanzeige, außer es ist ein falscher Drucksensor (LPT) verbaut/falsch justiert.

Ansonsten als erstes mal GLD/Zündzeitpunkt etc. prüfen

Zurück
Oben