Geräusch im IVten!

Da sollte man schnell zugreifen und das private Teilelager füllen.
 
Da sollte man schnell zugreifen und das private Teilelager füllen.

Am besten gleich alle Einzelteile komplett bestellen. Dann bezahlt man nur ca. das Doppelte eines neuen Getriebes und darf vor allem selbst noch schrauben.

Spass beiseite - das ist uebel. Wird dann wohl auf ein neues/ altes Getriebe hinauslaufen... oder?
 
Vorgelegewelle 942 €
Losrad 330 € (Auslauf)

Zusammen mit dem Ein- / Ausbau des Getriebes + Zerlegung und Zusammenbau = ???

Das sollte einem die Erhaltung von erhabenem schwedischem Kulturgut schon wert sein (gell klaus) :biggrin:
 
...Das sollte einem die Erhaltung von erhabenem schwedischem Kulturgut schon wert sein (gell klaus) :biggrin:

Sicher, falls es sonst keine vergleichbare Alternative gibt.

Die Preise sind zwar etwas erschreckend, erstaunen mich aber nicht besonders, wenn ich daran denke, was schon in 1999 sein Primärradsatz gekostet hat.
 
Wenn man einen ansonsten gut erhaltenen 900er hat, können einen diese Preise doch nicht wirklich schockieren. In ein paar Jahren sind wir froh Teile zu diesem Preis zu bekommen, aber es wird sie nicht mehr geben.
 
Wenn man einen ansonsten gut erhaltenen 900er hat, können einen diese Preise doch nicht wirklich schockieren. In ein paar Jahren sind wir froh Teile zu diesem Preis zu bekommen, aber es wird sie nicht mehr geben.

Meine Rede.
 
@Kuchen: Dein 8V tu wird doch sicher auch nochmal gerichtet :rolleyes:
 
:hello:
Guten Morgen !

Horst-me-Fragez.jpg
 
... guten Morgen Gerd. Hat er dich ans Steuer gelassen? :confused:
 
@Kuchen: Dein 8V tu wird doch sicher auch nochmal gerichtet :rolleyes:

ich bin kein Karossenklempner, der Zug ist abgefahren. Klaus & HFT haben gleichermassen recht, am WE schau ich mir den 5CC Softie in Friedrichshafen mal genauer an, von aussen sah er ja ja ganz gut aus. Extras werden ggf. migriert, der B201S sicherlich nicht.
 
:eek::eek::eek: €€€ Also ist so ein Getriebeworkshop, auch eher ein Millionärstreffen?:cool:

Ok! Dann benutz ich den 4. einfach nicht mehr und fertig! :biggrin:
 
Mit 'nem 8er Primär wirds dann aber gemütlich... :rolleyes: Ich persönlich würde eher empfehlen, zukünftig den 3. auszulassen - das schont den Geldbeutel :smile:
 
Hallo Gerd,

hätte gerne Infos zum Getriebeworkshop im Spätsommer und evt. Frühbucherrabatt!:smile:



P.S: Hatte schon mal jemand ein drehzahlabhäniges und lastabhängiges Vibrieren/Schleifen im IV. Gang? (siehe oben)

Hatte es erst nach Motorwiedereinbau und Umrüstung auf FPT. Gibs hier im Forum eigentlich Getriebeverstärker, oder ist das Esoterik?
 
Esoterik. Leider haben alle Freunde mit Zugang zu ausreichend leistungsfähigen Drehbänken keine Lust, keine Zeit, keinen Arbeitsplatz mehr ...
 
Zurück
Oben