Geräusch im IVten!

Esoterik. Leider haben alle Freunde mit Zugang zu ausreichend leistungsfähigen Drehbänken keine Lust, keine Zeit, keinen Arbeitsplatz mehr ...

das ist mir die letzten Jahre auch aufgefallen:frown:

Getriebeworkshop 2009

Hallo Gerd,
hätte gerne Infos zum Getriebeworkshop im Spätsommer und evt. Frühbucherrabatt! :smile:
Nix Frühbucherrabatt... :smile:
Schwaben (wie ich) dozieren Getriebeworkshops traditionell kostenlos aus Spass an der Freud !
Zwecks Vormerkung/Anmeldung brauchst Du mir nur eine Email, mit der Du Dein Interesse bekundest, an - Gerdkontakt ätt web.de - senden.
Das gilt übrigens für (fast) alle hier, die nett, freundlich und interessiert sind !
Bitte keine PN, denn ich bin zu doof PNs in einen Sammelordner zu kopieren...
Mit Billys Outlookexpress geht das prima; ich speichere alle Interessentenmails in einem IMAPordner ab und brauche dann, wenn es im Sommer so weit ist, nur noch auf "Antworten" zu klicken, um die Einladungsmails abzusenden.
Host, bzw. hobts me ?

Na dann gut N8 mit Gruss

Gerd

PS. Zur Einstimmung: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11096
und:

Workshop8.jpg

Habe auch Geräusche im IVten

So etwas habe ich auch seit kurzem auch und auch bei mir sind nur im 4. Gang die Geräusche zu vernehmen. Allerdings Geschwindigkeitsabhängig, so als würde im 4.Gang was am Rad mitschleifen. Rad dreht schnell Geräusch erhöht Frequenz.

Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg. Die Kupplung ist nicht mehr die beste.

Vielen Dank für einen Tipp. Ich fahr den Wagen sehr selten und Werkstätten komen immer gleich auf sehr kostspielige Ideen:eek:

Grüße
Dietmar

Siehe unter meinem Namen:biggrin:

@ Envall :confused: meinst Du ein jaulendes Hauptlager?

Aber es jault nix. Das hört sich an, als würde am Rad ein Stück Pape kleben und bei jeder Umdrehung auf die Strasse klatschen. Nur im 4. Gang und schneller drehende Räder = schnelleres Klatschen.
Getretene Kupplung beendet Geräusch.
Gänge springen nicht raus. Wagen zieht gut (auch im 4.)
:confused:

Du hast entweder ne Pappe am Rad oder nicht mehr alle Zähne vollständig auf dem Radpaar 4. Gang. :cool:

Hupps, hatte ich ja schon vor 1.5 Jahren gepostet, sorry - was ist es denn eigentlich gewesen damals bei Darowi ?

Mich würde mal die Laufleistung des Getriebes interessieren.
Und wieviel PS es auf die Räder bringen musste...

@Kuchen: Danke, habe aber wirklich nichts in der Suchen Funktion gefunden.
@ Kartsen: Als überarbeiteter Turbo S gut 180, seit 190.000 Kilometern - wobei ich meinem Alter entsprechend fahre sachte fahre :smile:

Zurück
Oben