Geschichten rund um`s 07er

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.263
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Hallo Leute,
wer von Euch hat ein ein 07er Kennzeichen und mag darüber berichten ?
Storys von zickigen Versicherungssachbearbeiten, ständigen Kontrollen durch uniformierte Mitmenschen oder Zulassungstellensachbearbeitern ohne Durchblick....
Irgendwas gibt`s doch bestimmt zu erzählen, oder ?

Oder läuft alles fadengerade und Ihr cruist wann und wohin Ihr wollt ?

Ich hab`noch keins, will aber vielleicht noch eins dieses Jahr....
 
Jepp, wäre interessant! Ich arbeite auch gerade an einer 07er. Aber die Zulassungsstelle hat schon mal vorab grünes Licht gegeben. Mit Bestandschutz!!!

@KGB

Sieh zu das Du N°3 zugelassen bekommst!!! Egal wie! Sonst ist zapenduster mit Deinem Projekt so wie Du's Dir vorgestellt hast!
 
...wenn ich in meine Portemoin... Nee! also "Geldbörse" schaue, dann hat No.3 bei Anmeldeschluss eh Bestandschutz... Gibt 'ne 3-Monatskarte und gut iss! Erstmal muss No.1 die Korrosionsschutzlackkonservierung einfahren. Hab eine (linke) Tür in Arbeit... Mal sehen. Vielleicht noch Ende des Jahres die Aussenhautrevision. Und bestimmt crasht der dann direkt danach. Bin gerade dabei, den restlichen Ölfilm von der Kupplung zu fahren. Nix mit Kraftfluss. Ich sach nur: lass dir nie ein Primärgehäuse explodieren. Nix als Ärscher!
 
3-Monatskarte? Was'sdas?
Aber eigentlich kribbelt das 07-Projekt von Kevin eher. . .
 
Das hab ich mir schon gedacht! Aber solange nix spruchreif ist, wird auch nix verraten. Erst mal Fakten schaffen......hoffentlich!! ;)

@KGB

Die erste Beule tut immer am meisten weh. Ich hab deswegen meine Delle im Hechspoiler dringelassen. Wenn ich die irgendwann wegmache, dann kracht's irgendwo anders. Hab ich so im Urin.

Naja und was den Kettenriss angeht.......darum brauche ich mich nicht zu sorgen (noch nicht!). Dafür hab ich andere Probleme.
 
Es läuft alles fadengrade und ich cruise wohin ich möchte...

Gestern erst nen 1986er Volvo 740 auf die 07er angemeldet.
Angehalten worden bin ich in 8 Jahren noch nicht einmal.
 
Darf ich nochmal so naiv in die Runde fragen: Was kostet die Zulassung auf 07? Gibt's da einen Pauschalwert???? Ich hab da noch irgendwas von 300irgendwas im Kopf mit Steuer und Versicherung.
 
@Kevin
Dumdidumdidum.....ich sach nix.....
 
Kevin schrieb:
Darf ich nochmal so naiv in die Runde fragen: Was kostet die Zulassung auf 07? Gibt's da einen Pauschalwert???? Ich hab da noch irgendwas von 300irgendwas im Kopf mit Steuer und Versicherung.

Steuern sind pauschal, egal wieviele Fahrzeuge und welche Fahrzeuge, knapp 190 Euronen im Jahr. Versicherung musst du mit dem Versicherungsmenschen Deines Vertrauens individuell aushandeln, wenn du eine ruhende Police hast, wird's gar nicht so teuer!

Und dann sind da noch die Gebühren beim Verkehrsamt, das Kennzeichenpressen, und die Gebühren für Meldebescheinigung und Führungszeugnis. Also nocheinmal ca. 100,-- Euronen.
 
kommt natürlich drauf an, was die Zulaste alles vorliegen haben will. Manche wollen auch Punkteauszug, "Stempel" von Veranstaltungen und so Späße. Bei wohlwolleden Zulassungsstellen und Versicherungen (nicht ganz einfach zu finden) lohnt sich das natürlich vor allem für junge Leute, die ansonsten mal eben 1500 EUR p.a. für Versicherung verballern - und Hubraumstarke Schleudern, siehe motoraver.de! Soweit mal die Allgemeinheiten.
 
Also: Ich habe 07-er, auf die sind immer so drei bis vier Wagen angemeldet, eventuell sogar bald ein LKW.

Bei der Beschaffung der Kennzeichen war nicht die Zulassungsstelle das Hindernis, sondern die Versicherung.

Ein Versicherungsunternehmen lässt sich nicht gerne auf solch ein Wagnis und hohen Verwaltungsaufwand ein. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 180€. Das macht klar, dass so etwas für ein Maklerbüro nicht der dicke Fisch ist, zumal es dann ständige An- um und Abmeldungen dazukommen.

Wer die Anschrift meines Versicherers haben möchte, bitte eine Mail an baurdaniel@gmx.net, dann kriegt Ihr sie.

Für further information: 0721-9686232 oder 0179-1210242.


D.
 
Und wie stellt sich das Ganze so im Gebrauch dar? Wirst Du angehalten und nach dem Ziel gefragt ? Parken im öffentlichen Raum mit 07er ist ja i. d. R. auch nicht erlaubt, wie sieht`s denn damit aus ?
 
Vermutlich bin ich aufgrund der blöden Streitereien mit dem Silberrücken auf der Ignor-Liste der Meisten...

Dennoch antworte ich:
-Abstellen im öffentlichen Raum differenziert genauso wie alles andere um die 07er stark nach der Wilkür der Polizei etc.

Ich betone nochmals daß ich noch nie Probleme hatte beim Fahren oder beim Abstellen von 07er-Fahrzeugen.

Man darf es nur nicht übertreiben...;o)

Steuer 191 Oiro;Versicherung bei mir 172 Oiro für bis zu 10 europäische PKW.

Grüße,
Knud.
 
*räusper* Knuhuuuud??? *nochmaleindringlichräusper* ;) :D

Naja, wie den auch sei! Was verstehst Du unter abstellen? Die Kiste an den Fahrbahnrand und bis zum nächsten Einsatz stehen lassen (möglicherweise ein paar Tage/Wochen) oder irgendwo zum Bummelngehen parken?

Ich stell mich da im Verstehen manchmal ein wenig doof an!

Ich glaube das die meisten Sherrifs auch nicht den großen Feez davon machen. Dazu ist die Gesetzgebung viel zu schwammig und regional zu unterschiedlich. Die eine Zulassungsstelle macht da 'ne Wissenschaft draus, die andere kümmerts nicht sonderlich. Und ausserdem sind die meisten 07er-Fahrer sowieso immer auf Einstellungsfahrt, auf dem Weg zu Werkstatt oder treffen sich mit Gleichgesinnten zum Stammtisch oder zur Ausfahrt. Wer will das kontrollieren? Wer KANN das kontrollieren? Eben!

Ich denke das Du VIELLEICHT Malaisen bekommst, wenn Du JEDEN Tag dem örtlichen Dorfbeamten mit deiner Karre vor der Nase rumgurkst und er Dich schon auf dem Kieker hat. Dann könnte ich mir vorstellen........
 
Also ich hab mein 07er jetzt zwei Jahre und bisher bin ich nicht einmal angehalten worden. Einmal stand die Rennleitung an der Ampel neben mir - und hielt spontan den Daumen hoch...:) waren vieleicht auch Saab-Fans..???
Ich nutze das 07er allerdings auch zu 95% Regelkonform, d.h. 1x im Monat ne Bewegunsrunde, zum Stammtisch und zu Treffen (z.b. jetzt Schwarzwald) oder mal zu HFT weil ich wieder mit irgendeiner Kleinigkeit nicht weiter komme...:rolleyes:

Was die Zuteilung angeht ist die Stadt Köln nicht wirklich pflegeleicht : Die wollen Brief, Abmeldebescheinigung, letzten TÜV-Bericht - falls noch Rest-TÜV, ansonsten eine Bescheinigung über die Verkehrssicherheit (hat mir ein Kumpel von der GTÜ gemacht - und nicht geschummelt, die Kiste ist tatsächlich Verkehrssicher :cool:), Bescheinigung über Teilnahme an Veranstaltungen (in meinem Fall alternativ Mitgliedsausweis des 1. Deutschen Saab-Club), Führungszeugnis, Auszug aus der Verkehrssünder-Datei in Flensburg, persönliches Anschreiben (warum, wieso, weshalb das ganze...) und natürlich eine Doppelkarte.

Was die Versicherung angeht kann ich OCC (OldieCarCover) in Lübeck empfehlen. Die sind auf Young- Oldtimer und Exoten spezialisiert. Ich zahle für mein Turbo-Coupe 173,- Euro /Jahr.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein - wer noch Fragen hat...her damit !!:)


Saabige Grüße,

Mike.
 
Was soll denn dass eindringliche Geräuspere??

Wenn Euch was nicht passt-schmeißt mich von dieser Plattform;habe ich null Problémo mit...

Also "Abstellen"heißt zum Beispiel daß ich ein Fahrzeug für drei Wochen hier in Norderstedt mit Verkaufsschild und montierten 07ern an einer Parkschneise vor einer Tankstelle habe stehen lassen-alles i.O.


Grüße,
Knud.
 
Hehehe, nee ich sach jetzt nix!

Indiskrete Frage: Hat schon mal jemand eine 07er bekommen, auch wenn er hoch im Norden schon mal in die "Ränge" gefahren ist???
 
Hallo Kevin(and thankU4 Mail..)
-Nee-das geht definitiv NICHT!
In 1998 als ich meine bekommen habe waren das noch so Dinger wie Alkoholpunkte o.Ä.

Mittlerweile sollte man wirklich unbefleckt sein-und sich beeilen!
Mein 86er Volvo war noch ok-der nette Herr Zulassungsleiter sagte aber auch:"weil Sie so ein Vorzeigebeispiel in Sachen 07er sind-bis zu 12 Änderungen/Jahr..."

Fahrtenbuch-bitteschön-muß bei jeder neuzulassung vorgelegt werden-das war es denn aber auch.

Spiessern,Schissern und Denunzianten empfehle ich das 07er übrigens ausdrücklich NICHT!

Grüße,
Knud.
 
Naja, dann muß meine Herzdame wohl herhalten. *grummel*

Fahrtenbuch? Wie jetzt? Jede Fahrzeugbewegung will eingetragen werden?
Üble Nummer! Obwohl eigentlich nachvollziehbar. Da fragt sichs ehrlich gesagt, ob man nicht die Bürde auf sich nimmt un den Hobel gleich regulär anmeldet. Meine Zulassungsstelle hat kein Wort davon gesagt das ich ein Fahrtenbuch brauche.

Flensburger Rechnung
+Führungszeugnis
+Deckungskarte
+Fahrzeugpapiere
----------------------
07er
==================
 
rocket88 schrieb:
Also "Abstellen"heißt zum Beispiel daß ich ein Fahrzeug für drei Wochen hier in Norderstedt mit Verkaufsschild und montierten 07ern an einer Parkschneise

Ist das die, in die Du so gerne schneidest? :cool:

(Ignorliste, wozu?)
 
Zurück
Oben