- Danke
- 1.247
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
zum Thema Gasherd:
durch einen Umzug standen wir jetzt auch vor dem Problem: Gasherd oder E Herd?
Meine Frau und ich schlenderten durch die Metro in Dresden und suchten eigentlich einen Geschirrspüler.
Dabei "lief" uns dieser Herd vor die Augen. Big Chef 4
Für knapp 550 Euro absolut günstig. Bei Ebay um die 800
Das Teil tut jetzt seit 2 Monaten seinen Dienst und dass absolut zufriedenstellend.
Edelstahlfront und Edelstahl Kochfeld. Beides lässt sich problemlos reinigen.
Die 3 Brenn Gitter passen zur Not auch in den Geschirrspüler.
Der Herd lässt sich mit Stadtgas und auch Propangas befeuern. Entsprechende Düsen werden mitgeliefert.
Durch die Überbreite von 90 cm , haben die Backbleche ein Innenmaß von knapp 70 cm.
Ein Spanferkel passt also schon mal rein.
Die 5 Brenner werden mit Piezzozündung gestartet.
Der Backofen selber ist Elektrisch und hat ein Haufen Funktionen.
Wichtig war mir nur: Umluft und Grill.
Interessant ist die Tatsache, dass der Herd mit einer normalen Steckdose betrieben werden kann.
Die 5 Adrige Herdsteckdose ist nicht notwendig.
Gas wird über die genormte Gassteckdose angeschlossen. Den Gasschlauch dazu muss man sich allerdings noch extra kaufen.
Witzig ist auch die integrierte "Eieruhr".
Was nicht schön ist , ist der Auszug der Backbleche.
Diese werden nur in den seitlichen Schienen eingehangen und quietschen fürchterlich, wenn man diese raus zieht. Hier waren wir von unserm Vorgänger E-Herd verwöhnt. Da rollte das komplette "Innenleben" des Backofens raus.
durch einen Umzug standen wir jetzt auch vor dem Problem: Gasherd oder E Herd?
Meine Frau und ich schlenderten durch die Metro in Dresden und suchten eigentlich einen Geschirrspüler.
Dabei "lief" uns dieser Herd vor die Augen. Big Chef 4
Für knapp 550 Euro absolut günstig. Bei Ebay um die 800
Das Teil tut jetzt seit 2 Monaten seinen Dienst und dass absolut zufriedenstellend.
Edelstahlfront und Edelstahl Kochfeld. Beides lässt sich problemlos reinigen.
Die 3 Brenn Gitter passen zur Not auch in den Geschirrspüler.
Der Herd lässt sich mit Stadtgas und auch Propangas befeuern. Entsprechende Düsen werden mitgeliefert.
Durch die Überbreite von 90 cm , haben die Backbleche ein Innenmaß von knapp 70 cm.
Ein Spanferkel passt also schon mal rein.
Die 5 Brenner werden mit Piezzozündung gestartet.
Der Backofen selber ist Elektrisch und hat ein Haufen Funktionen.
Wichtig war mir nur: Umluft und Grill.
Interessant ist die Tatsache, dass der Herd mit einer normalen Steckdose betrieben werden kann.
Die 5 Adrige Herdsteckdose ist nicht notwendig.
Gas wird über die genormte Gassteckdose angeschlossen. Den Gasschlauch dazu muss man sich allerdings noch extra kaufen.
Witzig ist auch die integrierte "Eieruhr".
Was nicht schön ist , ist der Auszug der Backbleche.
Diese werden nur in den seitlichen Schienen eingehangen und quietschen fürchterlich, wenn man diese raus zieht. Hier waren wir von unserm Vorgänger E-Herd verwöhnt. Da rollte das komplette "Innenleben" des Backofens raus.