Gestern war Winter in Trollhättan

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Oh jeh, der Sommer ist sozusagen vorbei :frown:

Da freut sich (nicht nur) der Schwede monatelang auf die warme Jahreszeit und dann ist sie ruckzuck vorbei.

Meine Eltern berichteten mir soeben aus Südschweden (nördliches Skåne) das es schon arg herbstelt ...
 
Ach watt :biggrin:

Nächste Woche wird es wieder sommerlich warm.
Wie voriges Jahr und wie vor zwei Jahren und....

Wer sagt sowas?? Oder hast Du einen verlässlichen Privat-Wetterfrosch?

Ok, zugegeben, ich bin ein oller Wetterpessimist und manche behaupten, ich könne Schlechtwetter herbeireden :redface: aber manches Mal frage ich mich, wozu ich eigentlich ein Cabrio, ein Motorrad und 2 Motorroller habe. Ich sollte lieber über den Kauf eines Schwimmwagen á la Amphicar nachdenken ...
 
Oder hast Du einen verlässlichen Privat-Wetterfrosch? ..
Nöö, aber wir sind seit Jahren Ende August in der Saab Gegend und haben schon viele warme Tage erleben können.

Also übe dich mal in Optimismus.:smile:
 
Nöö, aber wir sind seit Jahren Ende August in der Saab Gegend und haben schon viele warme Tage erleben können.

Also übe dich mal in Optimismus.:smile:

Hast ja recht, prinzipiell ist der August der schönste Monat in (Süd-) Schweden.

Ok, ich über Optimismus, hole jetzt mein Cab aus der Garage und locke die Sonne herbei :rolleyes:

Gut so?
 
Ja, sehr ordentlich.

Aber nicht die Mütze vergessen

( wechens der vielen Sonne ):biggrin:
 
Die Lokalkäseblättchen (Borås ~ und Ulricehamns Tidning) schreiben was von von im Anmarsch befindlichem Bombenwetter ("kanonväder").
Ich hoffe ja auch, daß es nochmal Sommer wird, das ist nämlich gerade recht durchwachsen hier...
 
Winter

Hier in Finnland haben sie auch mitte der Woche schöneres Wetter gemeldet....heute hat es stark geregnet...naja...der Sommer ist aber hier wirklich langsam vorbei...zumindest ist es nicht so schwül wie in D.

:biggrin:
 
Kann Euch morgen live vor Ort berichten, ob die Sonne scheint.:smile:
 
Hier in Finnland ...
Meine in Finnland au-pairende Tochter war auch leicht neidisch als wir gestern ICQ-telefonierten und sie per Webcam erkennen musste, dass ich noch draussen saß um 21 Uhr...
sie hatten dort 14 Grad tagsüber und 11 Grad abends...
(Dass wir am Samstag bei Traumwetter im Open Air Kino waren, hab ich ihr dann lieber gar nicht mehr erzählt :cool:)
 
Elf Grad?

Ich biete sieben...
 
Nee, draußen. Aber nur nachts.

Tagsüber kann man es im T-shirt aushalten. Der Regen ist ja warm. Und wenn es nicht regnet, ist das Wetter auch ganz nett.
 
gerade jetzt scheint die sonne....und mittwoch soll es 21 grad werden...gerade noch warm genug um meinen vorderen kotfluegel zu entrosten...der gammelt ganz schön....
 
... kann Euch auch einen Wetterbericht von der südlichen Nordseeküste / Deutsche Bucht geben: hier derzeit liebliche 22,5 Grad, Wind aus südlicher Richtung, ca. Bft 3-4. Wettervorhersage: prächtiges Sommerwetter - werde es nach Südschweden und Finnland schicken:smile::smile::smile:
 
... er will doch bestimmt etwas SAABhaltiges ...:biggrin:
 
Zurück
Oben