Gestern war Winter in Trollhättan

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Nuja, also eigentlich müßte ich ja auch wieder mal nach Trollhättan.
War das letzte Mal '07 da, in der Zwischenzeit müßten sie die Autos ja wieder einmal umgeräumt haben.

Tina, kannst Du mal kurz die Öffnungszeiten kabeln?
 
... Tina, kannst Du mal kurz die Öffnungszeiten kabeln?
Du meinst das Saab Museum ?

Wir waren im Juni da. War täglich zwischen 11 und 16 Uhr offen.
Neu umgeräumt mit Ehrenplatz für den Ursaab, der früher etwas verloren zwischen den anderen Oldies stand.
 

Anhänge

  • ursaab-929a.jpg
    ursaab-929a.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 6
Der steht doch schon seit 2006 da?

Besten Dank - vielleicht schaffe ich das bis zum Wochenende ja...
 
Nicht? Da waren doch neulich Bilder im Forum, wo es ganz leicht anders aussah.
 
Ich glaube, der letzte grosse Umbau im Museum war 2005. ( nach meinem vorletzten Besuch..)
 
... nettes Mitbringsel aus Schweden ist der etwas gegorene Hering in der Dose (der Geruch soll umwerfend sein - habe bisher nur davon gehört und hab mich noch nicht getraut es zu kaufen bzw. zu verschenken!). Leider weiß ich den Namen nicht mehr, kann mich nur an die gewölbten Dosen erinnern - mal ein ausgefallenes Saab-Mitbringsel anstatt Unterlegscheiben!:smile::smile::smile:
 
Du meinst "Surströmming".

Igitt, der war fürchterlich und nur mit Schnaps zu geniessen.

NIEEE MEHR !:eek:
 
... stimmt, ein Teufelszeug (immer ein Mitbringsel um Freunde zu gewinnen) :smile::smile::smile:
 
Selbst mit Snaps wirds ekelig... was sogar die meisten Schweden so sehen...
 
...kenne ein abgebrühte, die auf das Zeug abfahren (ob's der Schnaps oder alte Hering ist, lässt sich hinterher nicht mehr so einfach ermitteln!) :redface::redface:
 
Und wo iss das Problem?
Soviel Schnaps vertrag ich nicht, bis ich das Zeugs geniessbar finden könnte.

Nee, es gibt keinen vernünftigen Grund, sich das anzutun. Ausser fürs Djungelcamp zu trainieren...

Wer es dennoch probieren möchte, die Zeit ist günstig: am dritten Donnerstag im August startet die Surströmming Saison. :biggrin:
 
Soviel Schnaps vertrag ich nicht, bis ich das Zeugs geniessbar finden könnte.

Nee, es gibt keinen vernünftigen Grund, sich das anzutun. Ausser fürs Djungelcamp zu trainieren...

Wer es dennoch probieren möchte, die Zeit ist günstig: am dritten Donnerstag im August startet die Surströmming Saison. :biggrin:

... ich glaube, hier gibt es einige im Forum die an einer Abstimmung teilnehmen würden, wenn Du uns ein Foto in die Bucht stellst >>Thema: freiwillige Teilnahme an der Surströmming Saison<<

Einen schönen "Schweden-Aufenthalt":smile::smile::smile:
 
:biggrin:

Vielleicht sollten ernsthaft Interessierte erst mal in den Surströmming Verein eintreten, um


* die Pflege der Stinkefisch-Kultur aktiv zu unterstützen...
* schöne Stunden mit gleichgesinnten Stinke-Fans zu erleben und
* den nationalen Stolz für den Stinkefisch als Traditionsträger zu hegen.

Anträge hier: http://web.surstromming.se/index.htm


:biggrin:
 
HTML:
PHP:
:biggrin:

Vielleicht sollten ernsthaft Interessierte erst mal in den Surströmming Verein eintreten, um


* die Pflege der Stinkefisch-Kultur aktiv zu unterstützen...
* schöne Stunden mit gleichgesinnten Stinke-Fans zu erleben und
* den nationalen Stolz für den Stinkefisch als Traditionsträger zu hegen.

Anträge hier: http://web.surstromming.se/index.htm


:biggrin:

... wer dort Mitglied wird, nachweislich an dem Fisch gekostet hat, bekommt von mir eine Kiste Dänisches Starkbier (hier Sorte Elephant) überreicht! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Trollhättan, 8 Uhr10: Sonnenschein, 13,4 Grad...:smile:

Was darfs denn sein ? Ein Blümlein vom Wegesrand, ein Stückchen Elch oder ein verlorenes Unterlegscheibchen ?:biggrin:

ersteres wäre natürlich ausgesprochen romantisch, zweites immerhin nahrhaft, drittes wäre ...äh... praktisch :smile:

... er will doch bestimmt etwas SAABhaltiges ...:biggrin:

ja, z.B. diese seltsamen Korbmuttern mit denen die dritte Bremsleuchte befestigt ist - vielleicht gibt es die in Schweden zu einem weniger sakandalösen Preis als in der hiesigen Saabotheke :eek:

Also ein Saab Unterlegscheibchen...:biggrin:

ja, schon viel besser... und wenn noch ein Saab dran hängt, dann bitte mitbringen :biggrin:
 
ersteres wäre natürlich ausgesprochen romantisch, zweites immerhin nahrhaft, drittes wäre ...äh... praktisch ...
Du denkst da sicher an ein Überraschungsei, die sind ja auch nahrhaft und praktisch.

Das "romantisch" kriegen wir auch noch hin: evtl. ein Unterlegscheibchen mit Blümlein dran statt verrostetem Saab..:biggrin:
 
Noch ein Infos zum Fisch der Fische

In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WM 1984, Seite 55).

Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten
 
Zurück
Oben