Gestern war Winter in Trollhättan

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
Du denkst da sicher an ein Überraschungsei, die sind ja auch nahrhaft und praktisch.

das ist ja schon mal ein guter Ansatz, wobei es mit dem "praktisch" sicher noch Nachholbedarf gibt - oder hast Du jemals was in einem Ü-Ei gehabt, was praktisch war? :smile:

Das "romantisch" kriegen wir auch noch hin: evtl. ein Unterlegscheibchen mit Blümlein dran statt verrostetem Saab..:biggrin:

hach, da wird mir ganz warm ums Herz :smile: ja, das wäre ein liebreizendes Mitbringsel (nun sag mal einer Weltretter sind nicht irgendwo auch Romantiker) :biggrin:
 
Eignen sich ganz gut zum Anruehren von Kleber oder um Aufbewahren von Mobiltelefon-Einzelteilen, nach Modell sortiert.

aber erst wenn man den (unpraktischen) Happy-Hippo etc. entfernt hat.... (den Tipp mit dem Anrühren von Kleber oder anderem Kram in kleinen Mengen merk ich mir mal - Danke dafür:rolleyes:)
 
das ist ja schon mal ein guter Ansatz, wobei es mit dem "praktisch" sicher noch Nachholbedarf gibt - oder hast Du jemals was in einem Ü-Ei gehabt, was praktisch war? ..
Meine Eltern fanden die Dinger praktisch, weil wir Kids dann für etwa eine Stunde ruhig waren..:biggrin:
... Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten
Wer schon mal versucht hat, nur einen Spritzer der Stinke Tunke von der Hand zu neutralisieren, der weiss warum.

So ein verseuchter Flieger wäre auf Jahre unbenutzbar.
 
Du hast vergessen, dass ihr euch hinterher um die Figuren gehauen habtn und jeder die beste (also den Mini-Saab) haben wollte. Wer hat gewonnen?
 
Der Dino war viel schöner, so herrlich giftgrün...:biggrin:
 
und er steht heute noch bei euch im Wohnzimmer in der Vitrine...:biggrin:
 
und er steht heute noch bei euch im Wohnzimmer in der Vitrine...
Zur Vitrine hats nicht gereicht.
Dino lebt irgendwo im Pappkarton weiter.

Nochmal zum Thema:
Trollhättan, 20Uhr22, 19 Grad, im Norden ziehen Wolken auf
 
ok, hier das Wetter:

Ratingen, 27°C, Luftfeuchtigkeit außerhalb des Messbereichs, finstere Wolken und sich ankündigender Sturm

mach mal Bilder vom Dino:smile:
 
Noch ein Infos zum Fisch der Fische

Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten

... ich kann mir richtig bildlich vor den Augen vorstellen, wenn das oberwichtige Security-Person am Flughafen eine Röntgenaufnahme macht, feststellt das sie hier nicht durchleuchten können und man dann solch eine Dose womöglich öffnen muß:biggrin::biggrin::biggrin:
 
...achso, auch hier ein Wetterbericht von der Küste in D: 26 Grad, leichter Niesel und morgen wieder super Sommerwetter - auch einen Gruß ins kühle Schweden!:smile:
 
So kühl ist das hier gar nicht.

Aber angenehm. Warm genug für kurze Klamotten, aber nicht so elendig heiß, daß man alle 5 Minuten einen Hemdkragen durchgeschwitzt hätte.

Doch, man kann es aushalten.
 
Sommer vorbei?

Also, so schlimm ist auch wieder nicht. Bin gerade in Köping, Mittelschweden am Mälarsee. Am Donnerstag war ich auf demselben paddeln, und es war ein wunderschöner, warmer Sommertag.
Ich habe schon total verregnete und kuehle Julitage und -wochen an der schwedischen Riviera erlebt. Hier ist eben nicht Spanien. Gottseidank, möchte ich anfuegen.
Traurig ist allerdings, dass man kaum mehr einen alten 900er sieht. Ich bin jetzt eine Woche hier und ca. 800 km gefahren. Mehr als sieben waren es nicht. Und die sind fast alle ziemlich verrostet.
Meine Freunde fahren einen 1984er Volvo mit 430.000 km und vile Rost. Mit dem fahren wir heute zum Schwammerlsuchen.
Ganz in meiner Nähe parkt ein Fuenftuerer, dunkelblau, 900i, mit perfektem Lack und 207.000 km.
Auf der Heimfahrt wird Troll von Hättan in Trollhättan vorbeischauen.
Schwedische Freunde sagten mir, dass in den Saab-Fabriken doch noch gearbeitet wird.:smile:
 
Ich bin gerade eben fünfhundert Meter durch das sonnenbeschienene Prenzlau gelaufen... nicht auszuhalten! Diese Hitze!

Gegen Sonnenschein habe ich ja nichts, aber geht das nicht auch ein paar Grad kühler?
In Schweden bekommt man das doch auch hin...
 
Zurück
Oben