Gestohlen Deutsche Saab in der Niederlande

Ist der Kofferraum doch offen gewesen und ihr habt den Besitzer gefunden ? Unsere belgischen "Freunde" spekulierten schon, ob er in einem Kanal oder doch vom Atomium geworfen wurde - sehr mitfühlend. Gut, dass dort auch Holländer (nelfrikandel) mitlesen und uns bald weitere Details schicken wollen...
Das mit den Belgische Freunde handelt zich um ein 9-5 mit Deutsches Kennzeichen der seit Monate her irgendwo in ein bestimmtes ortsteil von Brussel steht, zwar abgeschlossen und ohne diebstahlspüre, aber von Belgische Foren mittglieder als verdächtig, veilleicht gestohlenes Fahrzeug aufgemerkt sei. Mein Fransösisch reicht nich um das alles richtig zu fassen, aber mann fragt sich soweit ich verstehe ob es eine möglichkeit gibt irgendwie den Eigentümer zu finden ohne die Behörden darein zu ziehen.
la voie officielle laisse des traces et les proprios ou l'assurance du proprio vont etre obligé de faire quelque chose.Et ils n'ont peu-etre plmus envie de retrouver leur voiture si ils ont étés grassement indemnisés....
Ich glaube das man furchtet dass es wenn man die behörden darein zieht, die Eigentumer verpflichtet sind den Auto züruck zu nehmen, und dass es möglich sei dass die Eigentümer kein Lust haben ihr Fahrzeug züruck zu funden, da sie schon vom versicherung gut entschaded (grassement indemnisé??) sind. Also dass mann lieber versucht den Bezitzer via Internet zu finden, damit sie ihm zumindestens selber die Wahl lassen ob er es wissen woll oder nicht...

Et si ses braves propriétaires se morfondaient ?
Le mec s'est peut-être jeté au canal, ou du haut de l'Atomium
Ich glaube das meint: "Und wass wenn die lieben Besitzer der Wagen sich verstecken wollen? Le Mec (???) hat sich veilleicht schon im Kanal geworfen oder vom Atomuim gesturtzt".
Am ende des threads haben sie ebenfalls angeboten die kennzeichen und sonnstige eigenschaften des Fahrzeugs nach dieses Foren zu veröffentlichen. Sie wussten einfach nicht das es dieses Foren gab...
 
LOL, auch gut!! Gern geschehen!

Aber ich sah mal nach auf den Belgischen SAABforen, und es gab dort eine Anzeige von eine wahrscheinlich gestohlene Deutsche 9-5 der in Brussel rumsteht. Ich glaube es wäre zeit fur ein Pan Europäischen SAAB foren gestohlene fahrzeuge register... Wer spicht Fransösisch und ubersetst mahl die topic dort?

Handelt sich wohl um einen deutschen 9-5er, der seit einer Weile abgeschlossen da rumsteht. Die Diskussion geht darum, ob der Besitzer evtl. garnicht den Wagen "finden" will (Versicherung???). Die örtliche Polizei scheint sich nicht dafür zu interessieren.....ansonsten viel blabla...
 
Vielleicht war der Besitzer froh, das der Wagen weg war...:confused:

...oder hat ihn sogar selbst zwecks Entsorgung nahe einem Autohaendler abgestellt...man weiss ja nicht, wie einige ticken...
Die Tatsache, dass die Hamburger Kennzeichen - Einfassung dran war, muss ja nicht zwangalaeufig heissen, dass das Auto bis zum Schluss dort gemeldet war.
 
2941293166_c6cee8c04e_m.jpg
2940438627_3560d30f6c_m.jpg

2941292826_d23d4ef0a1_m.jpg
2941292760_1c2bb213dd_m.jpg

2941292690_5440791ce7_m.jpg
2940438121_5abbe0b719_m.jpg

2941292996_9ce4f3508f_m.jpg
2941292934_3ae2c046a5_m.jpg
 

mec (m) : Typ, Knilch, Macker


Mal abgesehen davon: so böse sieht der gar nicht aus... Rost? Innenausstatung? Rest ist egal...
 
OK, das mit der Entsorgung nehme ich angesichts der Bilder zurueck....sieht ja chic aus!! Hoffentlich bekommt der rechtmaessige Besitzer sein Auto zurueck - waere wirklich schade, so gut wie der aussieht
 
also wenn ihn sonst niemand haben mag, ich nehm ihn...
 
Hey! Ich war zuerst hier! :cool:
 
Ich bin gerade in München, das engt den Handlungsrahmen leider etwas ein.
 
Gut, so einfach kommt man nicht an ein Auto...

Folgendes sollten unsere niederländischen Freunde prüfen:
- wem gehört das Grundstück, auf dem das Auto steht?
- weiß derjenige vielleicht etwas?
- wirklich mal mit der Nummer zur Polizei gehen. Die Überlegung, ob der Eigentümer den Wagen wirklich wiederhaben will, halte ich für etwas abwegig.
- Wenn der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist: Wie sieht das mit dem niederländischen Eigentumsrecht aus? Kann man den Wagen irgendwie "finden" und dann daran Eigentum erwerben?
 
Hihi, da hat schon einer den Turbo gemopst ... aber das Auto ist ausreichend auffällig, wenn einer den vermißt müßte der den erkennen.
 
:eek: ... wo kann ich den abholen...

(nein, ist leider nicht meiner)
 
Lange (wie anfaenglich vermutet) kann der da allerdings noch nicht stehen, es sei denn, er wird regelmaessig gewaschen...
 
könnten wir die beiden Freds nicht der Übersichtlichkeit halber zusammenfassen?
 
Vielleicht (hoffentlich) erklaert sich das ans Grundstueck angrenzende Autohaus bereit, das Auto auf seinen Grund zu stellen - ansonsten werden bald jugendliche , Hobby- Einbrecher, Vandalen und Ersatzteiljaeger das Auto fuer sich entdecken. Es muss schnell gehandelt werden!
 
Zurück
Oben