- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.301
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Damit habe ich in diversen 900TU16 (MY 87-MY 92) gute Erfahrungen.Liqui Moly Hochleistungsgetriebeöl SAE 75W80 GL3+ steht auf dem Etikett geschrieben.
....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit habe ich in diversen 900TU16 (MY 87-MY 92) gute Erfahrungen.Liqui Moly Hochleistungsgetriebeöl SAE 75W80 GL3+ steht auf dem Etikett geschrieben.
....
Und ich mit normalem Motoröl 10W-40.Damit habe ich in diversen 900TU16 (MY 87-MY 92) gute Erfahrungen.
Ja, so denke ich auch. Ich denke, dass beide Öle auf jeden Fall funktionieren und man mit beiden nicht wirklich was verkehrt macht. Bei mir das 10W40 etwas besser. Mag aber wie gesagt auch einfach an meinem Synchronring liegen. Wer weißUnd ich mit normalem Motoröl 10W-40.
Ist also eine Glaubensfrage...was besser funktioniert.
Ist das wieder eine andere Stelle?
Ah, danke! Wie praktischDie letzten Modelljahre haben keine Ablass-Schraube.
Ah, danke! Wie praktisch
..der Magnet hinter dem Sieb wird seiner Aufgabe schon nachkommen, da braucht´s keine Diskussion..Die letzten Modelljahre haben keine Ablass-Schraube.
Darum der Akt mit dem hinteren Deckel.
Am Deckel befindet sich ein schwarzer Kasten mit Feinsieb. Da sammeln sich die Späne drin.
Ausbauen und sauberspülen...mit Bremsenreiniger.
Davor gab es Ablass-Schrauben mit Magnetkopf. da sammelten sich wenigstens die Späne von den Lagern und Zahnrädern ab, aber nicht der Abrieb der Messingringe der Synchroneinrichtungen.
Kann man nun drüber diskutieren, was denn nun besser funktioniert.
nur wenn das Getriebe zerlegt war, solange der Primärantriebsdeckel nicht ab war, kann das Öl da nicht raus und braucht in der Folge auch nicht wieder reinAnsonsten: Bei einer kompletten Neubefüllung nutzt man den kleinen runden Blechdeckel vor der Primärwelle als Einfüllöffnung für ca. 1/2 Liter der Gesamtmenge.
nur wenn das Getriebe zerlegt war, solange der Primärantriebsdeckel nicht ab war, kann das Öl da nicht raus und braucht in der Folge auch nicht wieder rein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen