Getriebe macht Geräusche im 5. Gang (Sirren)

Wieso :confused: :questionmark::questionmark::questionmark:
Ranting-Laddy hat mir bereits PN gerschrieben und wartet auf Antwort :smile:
Hobts me ?
Gerd-Service-Schatten-800.jpg

...konnte nur dein smiley nicht deuten...

Jau. Und wartet noch immer. Aber ich möchte niemanden drängen, auf meine Nachricht zu antworten.
Oh bitte sorry lieber R-L,
keine Absicht ! Da muß ich am 8.8. wohl vergessen haben auf "Abschicken" zu klicken. (das Alter)
Meine Antwort habe ich söben per PN an Dich abgeschickt.
Nochmal sorry !
Bis bald ?
Gerd

DAS würd' mich auch interessieren.

mich auch! habe meinen geliebten 87er 900 fpt nun seit 1 1/2 jahren und in der zeit auch vieles dran gemacht. nun hatte ich mich aufs fahren und genießen eingestellt. das getriebe hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht. ein workshop würde mich sehr interessieren um einfach die materie zu verstehen und um dann zu schauen was kann ich selbst machen und was eben nicht.
55b514ee-a081-3773.jpg

Wenn mir jemand ein intaktes Vorgelege, das Zahnrad vom Dritten und das Vorgelegeritzel vom 5. eines pre 89er Getriebes mitbringt, dann komme ich auch zum Workshop! :wink: (sind immerhin +700 km)

Wenn mir jemand ein intaktes Vorgelege, das Zahnrad vom Dritten und das Vorgelegeritzel vom 5. eines pre 89er Getriebes mitbringt, dann komme ich auch zum Workshop! :wink: (sind immerhin +700 km)

Ah, ein Auftritt gegen Gage, zu entrichten in Sachwerten......

und:
Gibts einen Workshop?
mich auch! ein workshop würde mich sehr interessieren um einfach die materie zu verstehen und um dann zu schauen was kann ich selbst machen und was eben nicht
DAS würd' mich auch interessieren.

1. Lieber Boris,
dann investier doch mal ein Paketporto und schick mir die genannten, defekten Teile als Muster (wie Du weisst, gibt es im Laufe der Baureihen Modul-usw.-Unterschiede !) zum genauen Vergleich nach Abensberg.
50% Chance besteht, dass ich brauchbar Passendes in meinem Fundus finde...
Host me ?

2. @ evtl. restliche Getriebeworkshop-Interessierte:
"Ja, bei Interesse würde ich gern mal wieder einen GWS veranstalten" !
Da das Problem dabei stets ein gemeinsamer Termin in warmer Jahreszeit ist, bin ich gerne auch bereit, mit jedem einzelnen Interessenten, der ein ausgebautes Getriebe im Kofferraum mitbringt, (ausbauen tu ich nicht !) einen privaten GWS-Termin zu vereinbaren.
Weitere Interessenten könnten dann, falls ihnen der vorgegebene Termin passt, gerne dazustossen, oder auch nicht... :cool:
Wer also ernsthaft (bitte keine Strohfeuerinteressenten, wie in letzter Zeit häufig !!!), sein ausgebautes Getriebe mit mir zusammen in Abensberg zerlegen und es bei "noch Würdigkeit" (d.h. wenn's noch kein Kernschrott ist), mit neuen Lagern zeitwert-überholen möchte, der rufe mich bitte im Tel.-Flachrattenzeitalter zwischen 10 und 23 Uhr an unter 09443 sieben null null sechs fünf null
Fragen kost nix ! :biggrin:
Hobts me ?
Gerd

Gibts einen Workshop?

Wäre prima, ich würde auch gerne dabei sein :smile: .....

Gerd; schrieb:
Da das Problem dabei stets ein gemeinsamer Termin in warmer Jahreszeit ist, bin ich gerne auch bereit, mit jedem einzelnen Interessenten, der ein ausgebautes Getriebe im Kofferraum mitbringt, (ausbauen tu ich nicht !) einen privaten GWS-Termin zu vereinbaren.
Weitere Interessenten könnten dann, falls ihnen der vorgegebene Termin passt, gerne dazustossen, oder auch nicht... :cool:

.....habe aber kein Getriebe in Reserve :frown:.

Gruß
Josef.

Kein Problem, ich leihe Euch ein Defektes.:smile:

Ich schließe mal messerscharf, Du nimmst selbst nicht teil (warum auch :biggrin:), sondern schickst Dein Getriebe zum Workshop.
Ich könnte das Teil mitnehmen. Sollte ein Teilnehmer aber selbst sein Getriebe mitbringen, ginge das natürlich vor - oder?

@Gerd: Wieviel Teilnehmer sind den zugelassen bzw. erforderlich?

Grüßle vom Schwaben aus der Pfalz.

PS: Der Sommer ist wieder da. Hier Impressionen von gestern Abend.

jpg.gif
jpg.gif
jpg.gif
jpg.gif

Anhänge

• P1050599klein.jpg
    P1050599klein.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 42
  • P1050592klein.jpg
    P1050592klein.jpg
    165 KB · Aufrufe: 43
  • P1050595klein.jpg
    P1050595klein.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 38
  • P1050598klein.jpg
    P1050598klein.jpg
    113 KB · Aufrufe: 38
Ein defektes Getriebe (Baujahr 93) hätte ich auch noch im Angebot :rolleyes:

Neuester Stand...

Getriebemitbringer-Teilnehmer maximal 3, Zugucker beliebig viele.
Hobts me ? Her damit... ! Gerd
...Samstag/Sonntag, 3./4. September 2011 Getriebeworkshop
Zwei Teilnehmer, saab-wisher und Andiii kommen mit je einem Getriebe (eins von Klaus, eins von Andiii) zwecks Revision zu mir nach Abensberg.
Weitere Interessierte ohne Getriebe, die zugucken und lernen wollen, wie man ein ausgebautes Saab-Klassikergetriebe zerlegt, neu lagert usw., sind herzlich eingeladen !
Bei Interesse bitte telefonisch ab 10 (nie früher ! :sleep:) bis 23 Uhr bei mir anmelden unter 09443 sieben null null sechs fünf null
(Leute beeilt Euch, wer weiß, wie lang ich noch leb...) :biggrin:
Hobts me ?
Euer Gerd

Darf ich bitte bitte bitte auch kommen, um mir von dem großen Hauptguru und den Nebengurs mein Getriebe im eingebauten Zustand im rahmen einer kurzen Fahrt anhören zu lassen? Das wäre höchstallernettestliebst. Ich bin auch ganz brav und bring gern was zum Essen mit. :-)

Lieber Gruß an Gerd!

Zurück
Oben