Mit Verlaub...
...ich würde als erstes mal genau den schaltwellensimmerring in augenschein nehmen... da können, wenn defekt, schon beträchtliche mengen des kostbaren safts "ABFLIESSEN"...
... da fliesst zumindest nix, denn der Schaltwellensimmerring liegt selbst bei Getriebeölstand Max fast 20 cm ÜBER Ölniveau und im Getriebe befindet sich "da oben" lediglich hochgeschleuderter Ölschaum.
Fazit: Getriebeölverlust am SWSR "ja", jedoch nicht spektakulär !
Ich tippe eher auf zugegammeltes/verstopftes Entlüftungsloch im abnehmbaren, runden Kupplungswellendeckel oben im Primärgehäusedeckel (dadurch kann sich unerwünschter Druck im Getriebegehäuse aufbauen) UND auf die runde Gummidichtung an besagtem Deckel. (Diese immer zusätzlich beidseitig DICK mit Dichtpaste einschmieren !)
Ferner gibt's leider beim Saab 901 (im Gegensatz zu anderen Autos mit "anständigen" Getriebegehäusen, welche wie z.B. ein Nachttopf aus einem Stück bestehen *g* 4 (in Worten "vier" !) angeschraubte Gehäusedeckel (zwei seitliche, einer vorne am Primärtrieb und einer hinten am Differential), welche TATSÄCHLICH unterhalb vom Ölstandsniveau liegen und bei Undichtigkeit spektakulär lecken können...
Und es kommt noch schlimmer: Das Saab 901-Getriebegehäuse besteht aus ZWEI Teilen (Primär-und Hauptgehäuse), welche nur mit Schrauben, (aus technischen Passgründen OHNE dazwischengelegte Dichtung) zusammengehalten werden... !
Es bleibt Dir vermutlich nix anderes übrig, als den gesamten Motor mit Getriebe auf der Hebebühne blitzeblank dampfzustrahlen und dann peinlich GENAU die Stelle suchen, wo's sichtbar erneut heraussifft...
Gruss und viel Erfolg Gerd B.