Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist leider richtig, wenns im RW.-Gang durch die beim Rückwärtsfahren vom Tellerrad hochgeschaufelten Hauptlagerrollen bereits ruckartig blockiert, ist dies der insiderbekannte GETRIEBEGAU, d.h. Dein Getriebe ist sog. Kernschrott !Probleme hat es hauptsächlich im Rückwärtsgang gegeben. Das Getriebe ist aber scheinbar nicht mehr zu retten. Bis bald Wolf
Das Wasser ist in die Holme unter dem Einstieg an den Türen, also in den Hohlraum rechts und links gelaufen (wahrscheinlich über Motorbereich)
Hallo,
jetzt habe ich schon ein paar Adressen zusammen, an die ich mich wenden kann. Vielen Dank für die Mithilfe und das Interesse.
Zu dem Rätsel: Wasser im Inneren?
Das Wasser ist in die Holme unter dem Einstieg an den Türen, also in den Hohlraum rechts und links gelaufen (wahrscheinlich über Motorbereich). Aus diesen konnte es nicht ablaufen, da die Abflusskanäle nach unten verstopft waren. So weit, so gut - war das Auto auf einer ebenen Fläche gestanden, ist auch kein Wasser reingelaufen. So hat sich auch in der Waschanlage kein Wasser gezeigt. War das Auto aber am Berg mit der Front nach oben gestanden, ist das Wasser nach hinten gelaufen, hat sich dort gestaut und drückte zwischen den Schweisnähten an den hinteren Radläufen wieder nach vorne ins Wageninnere. Gemerkt habe ich es erst, als beim Fahren ohne Teppichfußboden das Wasser Geräusche beim hin- und herlaufen machte. Ich habe die Gummiablaufstopfen entfernt und zusätzliche Löcher in die Längsholme gebohrt. Außerdem habe ich den Bereich im Motorraum abgedichtet. Jetzt ist das Problem weg.
Guten Abend noch
Wolf
...Mein Saab hat 180 000 Km Fahrleistung + 1. Hand.
Hi Mr.wolf,
in Sachen Ersatzteile wie Motor oder und Getriebe...
... das ist relativ und hängt u.A. von vielen Faktoren ab, hier z.B. nur einige:Guten Morgen
Ausgehend von meinem bescheidenen Erfahrungshorizont habe ich den Eindruck, das 901 Turbo Getriebe eine Lebenserwartung von 200 000 bis 250 000 km haben.
Mich würden die Ergebnisse / Erfahrungen anderer interessieren um eine breitere Basis zur "Getriebelebenserwartung" zu erhalten.
Viele Grüße Martin
GETRIEBEÖLMANGEL, der ist nach über 10 Jahren konstruktionsbedingt...vorprogrammiert !!!
.
"Konstruktionsbedingt" sicher nicht.
Aber Simmeringe haben nun mal kein ewiges Leben...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen