Hallo nochmal allerseits,
jetzt dachte ich mal endlich für längere Zeit ruhe zu haben, aber das will leider nicht so richtig: Als ich meinen Saab letzten Freitag aus der Werkstatt geholt habe und heim gefahren bin, hat sich der Wagen gut schalten lassen (besser als ich gehofft hatte) und auch das einlegen des Rückwärtsgangs ging ohne irgendwelche Probleme. Die darauffolgenden Tage bin ich nicht gefahren. Vorgestern will ich den Rückwärtsgang einlegen - geht nicht. So, als ob es keinen gäbe. Erst nachdem ich mich ein bißchen herumgespielt habe und vorher einige andere Gänge eingelegt hatte, konnte ich ihn dann doch einlegen. Das ganze wiederholte sich gestern nochmal, mal dauerts länger, mal kürzer, bis ich ihn einlegen kann. Wenn es funktioniert, dann kratzt überhaupt nichts und er läßt sich schön einlegen.
Zusätzlich ließ er mich gestern einmal - nachdem ich stark beschleunigt hatte - nicht in die dritte rein. So, als ob da kein Gang vorhanden wäre. Nachdem sich das Getriebe sonst sauber schalten läßt, kann ich davon ausgehen, daß eventuell die Schaltstange nicht sauber justiert wurde? Was könnte denn eurer Meinung nach die Ursache hierfür sein. Möchte mich bevor ich die Werkstatt kontaktiere einfach etwas schlauer machen.
Danke schonmal im vorhinein!