Getriebeübersetzung altes Diff & 6er primär?

Der Begrenzer ist im Eprom des Steuergeräts verankert. Und der lässt sich nicht entfernen. Für die alten Bosch 2.2 (Non-Kat) gibt es Eproms ohne Begrenzung, allerdings mit einer sehr sportlichen Gemischanreicherung... und für die C14 (Kat) neuerdings auch (Details zu letzterem über aero270). Kommt aber wohl beides für Martin nicht in Frage, da Bosch mit Kat. Für die Kombi gibt's nix.
 
Für LH 2.4 gibts nen Editor. Suche benutzen.
 
Und dann rumjammern, wenn man auf einmal einen Satz sehr gebrauchte Ventile übrig hat ...
 
Für LH 2.4 gibts nen Editor. Suche benutzen.

DIY? Da sollte man dann aber verdammt viel Ahnung haben. Nicht nur beim Programmieren... Ab 6k U/min benötigt ein Turbo 'ne ganze Menge Sprit zum Kühlen der Brennräume resp. zum Abtransport der Wärme aus Selbigen... :smile:
 
Der Begrenzer ist im Eprom des Steuergeräts verankert. Und der lässt sich nicht entfernen.
Dat is 'nen Widerspruch in sich. EPROM läßt sich immer ändern, ist quasi sein Job.

Nun gut, dass man da wissen muß, welches Bit wohin kippen muss, ist eine andere Frage. Das ist aber ein rein intellektuelles und kein technisches Problem. :smile:
Und ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sich da noch nirgendwo mal jemand ran getraut hat.
 
Mit Trionic läuft es eh schöner, die Basis stimmt ja auch. Wäre doch das beste, oder?
 
Wohl war, nachdem die Bosch-Steuergeräte immer verücktere Fehler produzieren. Ich hab da im Moment eins welches das Ventil für den Aktivkohlebehälter nicht mehr ansteuert...
 
Du kannst Fragen stellen...Blutigen Durchfall hat es keinen.
 
...und der Vorgänger hat den Motor komplett mit Sprit geflutet. Immer überraschend was so passiert. Das Ding war deutsch.
 
Mir hat ein Steuergerät die Motorrevision eingebracht. neumodisches Gelumpe, das. Ich will meine K-jet wieder! :smile:
 
Neee.

Ein Kolbenring war durch. Später kam dann raus, daß das Steuergerät Unfug gesteuert hat und die Kiste teilweise viel zu mager lief. Ich vermute einen Zusammenhang..
 
Frechheit nach 40000 Meilen
 
Eben. Das darf einfach nicht passieren.
 
Zurück
Oben