- Registriert
- 22. Sep. 2006
- Beiträge
- 2.543
- Danke
- 1.898
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Wie ist das passiert? Hat es ursächlich eine Kette zerlegt? Bis aufs Gehäuse sieht es ja noch sehr gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komme gerne wenn der Termin passt. Bringe auch mein gerade zerstörtes Primärgehäuse als Anschauungsmaterial mit.
Ich vermute dass die mittlere Kette gerissen ist, warum auch immer, die hintere dann mit den Teilstücken blockiert wurde und sich ebenfalls verabschiedet hat. Das Erebnis sieht man auf den Bildern. Die Spannerkörper zeigen nach ca. 530.00 km schon reichlich tiefe Ausarbeitungen der Ketten wobei die mittlere Spur um einiges tiefer ist. Gibt es die Spannerkörper noch neu?Wie ist das passiert? Hat es ursächlich eine Kette zerlegt? Bis aufs Gehäuse sieht es ja noch sehr gut aus.
Der blaue im Avatar (unser erster neu gekaufter 16S mit nachgerüsteter Klima) ist leider Geschichte, der Schaden war nicht reparabel da der ganze Unterboden krumm war. Der Getriebeschaden ging ohne weitere Schäden an Person oder Auto zu Ende. Frau konnte von der mittleren Spur bis in die Autobahnausfahrt rollen, dann war der Abschlepper dran. Und ja Sie hat noch Vertrauen in den 900er. Den Avatarschaden musste sie am Steuer erleben, jetzt fährt sie meinen grauen T16 und ich (notgedrungen) unser T16 Cabrio.Schaut echt bemitleidenswert aus, trauriger Anblick. Ermüdungen am Guss könnte man nach Reinigung der Bruchstellen vielleicht erkennen, Verfärbungen. Ansonsten klingt die Erklärung einleuchtend.
Bei 160 möchte man das nicht erleben. Hoffentlich war das nicht zu dramatisch und Frauchen hat zukünftig noch Vertrauen in den schönen Blauen, wenn er denn wieder läuft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen