Gewerbliche Inserate

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.709
Danke
623
Vielleicht auch ein brisantes Thema ?!?

Zum Thema kommerzielle Inserate steht in den Marktplatzregeln nur folgendes:

Kommerzielle Inserate

Bei kommerziellen Inseraten erwarten wir als Gegenleistung auf der Homepage des entsprechendem Anbieters ein Link zu www.saab-cars.de

Wir behalten uns in allen Fällen das Recht vor, Inserate nicht freizugeben oder zu löschen.

Ich würde gerne das eine oder andere Inserat für das Autohaus Tziatzias schalten, der hat nämlich ein paar Leckerbissen, da ist die hier versammelten Saab-Gemeinde schon die beste Zielgruppe.
Leider hat Evangelos gar keine Homepage. Irgend ein Fake, bloß damit der Regel gedient ist halte ich nicht für sehr sinnvoll. Warum gibt es die Regel ? Um bei Google ein bißchen höher zu rutschen ? Gibt es eine andere Form der Kompensation ? Wäre ein Stückpreis o.k. ? Sollte man die kommerziellen Inserate kennzeichnen ? Oder soll das Forum generell komplett werbefrei bleiben ?

Lasst uns doch mal drüber diskutieren ...
 
hätte nix gegen gewerbl. Werbung, so lange dezent und auf keinen Fall als nervende Pop up's
 
Kommt gar nicht in Frage, Werbebanner und so ein Mist. Spende lieber einen Jahresbeitrag.

Wenn hier einer Werbung macht, gerne für die gesamten Jahreskosten. 2 Werbende je ein Jahresbetrag, damit die fleissigen Jungs sich auch mal ordentlich verpflegen lassen können.

Schönen Morgen noch.

Werbt auf EBAY .....ist viel billiger
 
Wenn ich das richtig sehe geht es hier ja nicht um Werbung sondern darum wie man es möglich macht das eine gewerbliche Anzeige geschaltet werden kann wenn der Gewerbetreibende keine Homepage hat auf der auf dieses Forum aufmerksam gemacht werden kann.
Eine Kennzeichnung fände ich vernünftig.
 
im Marktplatz ein Unterforum "gewerbliche Anzeigen" einrichten und in jeder Anzeige muss zwingend Firmenname und Adresse genannt werden.
 
So ganz verstehe ich den Sinn nicht?

Gibt es heutzutage noch einen gewerblichen Autohändler der seine Kärren nicht auf mobile.de feil bietet?
Gibt es heutzutage noch jemanden, der ein Auto kaufen will und nicht auf mobile.de nachsieht?

Im Prinzip befürworte ich zwar schon Werbung für Evangelos, gilt er doch in 300km Umkreis als der Saab-Spezi schlechthin, nur wie will man das abgrenzen, dass das hier nicht so ausufert dass bald schon die letzten Möhren der windigsten Händler hier den Marktplatz zumüllen?

Man könnte zwar den hier einschlägig bekannten und hochgelobten Saab-Experten das gezielt freigeben, nur auch da dann wieder: was erzählt man dem nächsten der darum anfragt warum er das nicht darf?

Meine Meinung: Wenn überhaupt, dann bitte nur in einer extra Rubrik "gewerbliche Saab-Verkäufe" und ein kleiner Obulus von z.B. 20 Euronen je Anzeige könnte verhindern, dass es zur Spam-Rubrik wird.

Betrifft natürlich alles nur Fahrzeuge, Teile sollten auch für gewerbliche frei sein, aber dann bitte klar als gewerblich gekennzeichnet.
 
Ganz schützen wird man sich nie können.

Ein (windiger) Händler kann sich ja hier einen account mit beliebigem Nick machen und fleißig verkaufen....

Aber wir wollen nicht, dass das hier eine Plattform für gewerbliche Verkäufe wird. Das würde dann auch ausufern.

Wir haben so schon regelmäßig Ärger mit Käufern, die IHre Ware nicht bekommen.....und wir (Mods) müssen uns darum kümmern.
Manche user sehen das sogar als unsere Pflicht, dass hier nur ehrliche Leute verkaufen dürfen.....

...hmm wir müssen wohl noch einen Ehrlichkeits-scan entwickeln, für den Marktplatz....:tongue:
 
Das Forum bleibt werbefrei - da gibt es nix zu diskutieren.

Zum Thema Marktplatz: das ist eines unserer Sorgenkinder - ihr macht euch keine Vorstellung, womit die Moderatoren und die Administration belästigt werden... Qualitativ und quantitativ :eek: Abgesehen davon, dass Interessenten immer wieder den "Beitrag melden" Knopf drücken, und damit die Moderation aus dem Feierabend / Tiefschlaf holen... Oder versteckte Links zu anderen Verkaufsannoncen eingebastelt werde... worüber sich dann andere User bei uns beschweren: "Wenn der das darf..." :mad: Nein, inzwischen gibt es so viele Streitereien und Betrugsvorwürfe, dass wir ernsthaft überlegen, den Marktplatz dicht zu machen. Eine Entscheidung darüber werden wir demnächst bekannt geben.
 
In einem Nebenforum kann man nur Verkaufsanzeigen schalten, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat. Find ich sinnvoll.
 
Ganz schützen wird man sich nie können.

Ein (windiger) Händler kann sich ja hier einen account mit beliebigem Nick machen und fleißig verkaufen....

Aber wir wollen nicht, dass das hier eine Plattform für gewerbliche Verkäufe wird. Das würde dann auch ausufern.

Wir haben so schon regelmäßig Ärger mit Käufern, die IHre Ware nicht bekommen.....und wir (Mods) müssen uns darum kümmern.
Manche user sehen das sogar als unsere Pflicht, dass hier nur ehrliche Leute verkaufen dürfen.....

...hmm wir müssen wohl noch einen Ehrlichkeits-scan entwickeln, für den Marktplatz....:tongue:

Also als "Geniesser" und / oder "Nichtverantwortlicher" genieße ich den freien Stil des Forums.
- würde mich freuen wenn es so bleibt, ohne nervige Werbebanner etc.

Allerdings will ich gerne Anwenderflexibiltät zeigen, wenn nötig.
 
In einem Nebenforum kann man nur Verkaufsanzeigen schalten, wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat. Find ich sinnvoll.

Das haben wir auf Mod-Ebene auch schon diskutiert (oder besser sind dabei...)

Aber auch da, braucht nur einre 100 Müllposts im Stammtisch zu posten....das wars...:redface:
 
Ja, auch diese Überlegung gibt es bereits :smile:
 
....: Nein, inzwischen gibt es so viele Streitereien und Betrugsvorwürfe, dass wir ernsthaft überlegen, den Marktplatz dicht zu machen. Eine Entscheidung darüber werden wir demnächst bekannt geben.


Ich finde eine Art von Marktplatz sollte unbedingt erhalten werden.
 
Ich finde eine Art von Marktplatz sollte unbedingt erhalten werden.

Da arbeiten wir auch dran..:rolleyes:

wollen wir ja eigentlich auch....in letzter Zeit haben sich ein paar negative Dinge gehäuft...
 
Sicher - wäre wünschenswert. Das Hauptproblem ist die Quantität. Schau mal hier: vier posts in derselben Minute... ich kann nicht lesen und schreiben gleichzeitig :rolleyes:
 
Marktplatz sollte unbedingt erhalten werden

Ich finde eine Art von Marktplatz sollte unbedingt erhalten werden.


Dem kann ich mich nur anschliessen.

Betrüger gibt es überall.

Man sollte vielleicht erstmal schauen, was der Anbieter sonst so im Forum treibt.

Ist er nur angemeldet um zu verkaufen?

Oder, ist er aktiv am Geschehen im Forum beteiligt.

Bislang bin ich damit immer gut gefahren, bei Ebäh hatte ich ehr schlechte Erfahrungen, was Käufe anging.:cool:
 
Ich würde sagen eine Rubrik gewerbliche Verkäufe währe nicht schlecht, und den entweder je Annonce eine gewisse Summe oder een Jahresbeitrag für x Annoncen zahlen lassen. Das muss nicht teuer sein, aber auch nicht umsonnst und sollte nur auf Saab bezug haben. Die Erträge können genutzt werden zu günsten des Forums, oder halt mal ein Essen oder Jamaica Ausflug :biggrin:für die Leute die, die al diese Arbeit leisten und uns das Forum erhalten.
Möglich noch eine extra Belehrung in der Überschrift das die Verkäufer verantwordtlich sind für das Angebot und nicht das Forum oder die Mods. Ist meines Erachtens logisch aber....
Im niederländischen Forum, sieht man auch Verkaufsangebote von Leuten die gerade angemeldet sind und nur 1 oder 2 Berichte gepostet haben, ist leider nun Mal so.
Meistens gibt es dan soviele Kommentare von andere Mitglieder das es schnell vorbei ist, weil es mit verkaufen so wie so nichts mehr wird.
 
Zurück
Oben