Gewicht Leerkarosse

Danke
1.242
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
T...Turbolinchen
...weiss irgendwer, wie schwer eine total ausgeschlachtete saab 900 combicoupe karosse ist ???
...bin gerade dabei zu schlachten und muss den abtransport organisieren...
vielen dank für infos.......

wenn die leerkarosse nur ca 400 kg wiegt flex ich die klein und brings dem verwerter....

Sägen ist effektiver, sicherer und sauberer als flexen (nur mal so für die Zukunft).

Bevor ich mich mehrere Stunden hinstelle, die Karre zerlege, Material und Strom verbrauche, verzichte ich mit einem Lächeln auf den Zwanni und lasse den Schrotti abholen.

99078d1343425975-federspanner-img_6835_.jpg

Und irgendwann sucht mal wieder jemand 'ne Nabe oder 'nen hinteren Bremssattel ...

Wenn bei mir eine Karosse gesägt wird, ist die vorher aber wirklich (!) leer.

apropos leere Karosserie:

Suche 2 solche Kunststoffbuchsen.

Diese halten die B-Säulenverkleidung (Bj. 92, 3-Türer).

11867318pm.jpg

....ich hab schon vor, die leer zu machen...,nur was nicht brauchbar ist kommt weg........
...achswellentunnel sind komplett gut....lohnt das zum aufheben als komplettteil????

Also ich erinnere mich gerade an ein Inserat von SaabScania900: Da wurde ein 900er geschlachtet, und es wurde angeboten, sich Blechteile herauszuschneiden. Ich vermute mal, dass die Resonanz nicht so groß war.
Aufheben kann man sicherlich viel - wenn man den Platz hat. Aber wer fährt denn schon los, nimmt eine evtl. weite Anreise auf sich um sich Bleche rauszuschneiden, die ein Karosseriebauer eh selber anfertigt?
Ist ein schwieriges Thema, immer wieder. Man kann es leider nicht verhindern, dass wer Teile entsorgt, die woanders benötigt werden könnten. Es sägt i.d.R. auch keiner ein Auto in Einzelteile, weil irgendwann irgendjemand ein Stück Blech braucht.
Beim Schreiben kommt es mir gerade so vor, als hatten wir vor gar nicht so langer Zeit so ein Thema.

...ist ja klar, wenn er kundtut,dass sich das nicht lohnt......

...tja,dann braucht halt doch niemand blechteile......

So kam mir das vor, aber ich war auch so dreist und wollte für die Zeit und das Verbrauchsmaterial Geld (nicht viel) haben.

....ja,so ists bei vielen ,die teuersten oele benutzen und die teuersten zubehoere und dann ists einem nichts wert, wenn ein anderer einem die arbeit macht.........

Das Problem ist wohl hauptsächlich das Timing.

Irgendwann wird sicherlich jemand auch diese Blechteile brauchen, der eine weiß es jetzt noch nicht, der andere ahnt das zwar, hat aber nicht den Platz die Teile zwischen zulagern, bis die Sanierung anläuft.

Zurück
Oben