Gewicht Leerkarosse

....ich hab schon vor, die leer zu machen...,nur was nicht brauchbar ist kommt weg........
...achswellentunnel sind komplett gut....lohnt das zum aufheben als komplettteil????
Aber immer. Original 'Hausschlachtung' ist (fast) immer besser als Repro. Die Semmel hat auch nur auf einer Seite Repro und auf der anderen Reste des LE-Schlachtis.
... um sich Bleche rauszuschneiden, die ein Karosseriebauer eh selber anfertigt?
... Es sägt i.d.R. auch keiner ein Auto in Einzelteile, weil irgendwann irgendjemand ein Stück Blech braucht.
Anfertigen ist immer eine Zeit- und damit Geldfrage. Egal ob AWT oder gesickter Kofferraumboden.
Und doch, ich hatte vor nicht all zu langer Zeit gerade den Fall, dass ich eine linke Seitenwand mit in die Presse geben wollte, weil sie oberhalb der Sicke mal eine Delle hatte und unschön gespachtelt worden war. Zum Glück aber hatte ich das Unterteil trotzdem aufgehoben und wenige Wochen später brauchte der 'Schweißer des Vertrauens' für einen anderen 900er einen Radlauf, welchen ich ihm damit geben konnte. Sicher folgt der Bedarf nur selten so fix, aber solange irgendwie Platz ist, würde ich solchen Kram immer wieder so einlagern. Und da man nie so genau weiß, was eigentlich gebraucht wird, stehen in diesem Falle die AWTs als 'Einheit' ab Spritzwand komplett bis zum vorderen Querträger im Regal. Sicher, ist nichts für den Wohnungskeller. Aber wer eine Scheune, Halle o.ä. zur Verfügung hat, sollte diese dann auch nutzen.

Das hier waren irgendwas um die 200kg wenn ich mich recht erinnere....DSCF0493.jpg

Da hätte ich auch noch ein Foto -> nach getaner Schlacht-CV Zerlegung.cvende.jpg

Womit dann auch Haralds Kernfrage beantwortet ist, ob Einkaufwagen die Leerkarrosserie tragen können

...man, bin ich froh, so einen einkaufswagen hab ich auch....nie wieder transportprobleme mit so nem ollen saab........

Gabelstapler sind auch geeignet :biggrin:

99076d1343425895-federspanner-img_7061_.jpg

Die Tragfähigkeit wird in der Tat unterschätzt. In der Regel müssen die Einkaufswagen nur fürs Einlagern herhalten: cvende2.jpg

Findet ihr das nicht ein kleines, aber auch wirklich nur ein ganz ganz kleines bissl übertrieben?

Nein, nein, das war nur die Ankunft beim Entsorger. Ich war dann noch ein paar Stunden dort :smile:

Hab ich mit dem Briten so gemacht :rolleyes: schaut nicht so hübsch aus wie Stapler.

Da kannst auch gleich die ganze Karre von der Decke baumelnd lagern.

Sehr schön. SO muss das sein. Wenn scnon eine Hütte ihren letzten Weg geht, dann bitte mit vernünftiger 'Erbschaft' für die Nachwelt.
(und nicht mit kompletten Achsen incl. Bremsen an der Karre)

Das Zeug war lange genug im Angebot, du hättest vorbei kommen können, und es abbauen können.
Meckern ist einfach, wenn man nicht vom eigenen Platz und der eigenen Zeit schreibt.

Es gab einen Termin, zu dem musste das Auto WEG sein, die never ending story sollte nach einem Jahr auch mal ein Ende finden. Mehr war bis zu diesem Termin nicht heraus zu holen, abgesehen davon dass der Platz für die Einzelteile gar nicht da ist.

Die Motorhaube und Heckklappe sind auch in den Müll gewandert. War alles über ein Jahr inseriert, will kein Mensch haben.
Mich kostet jeder Quadratmeter Geld, also entsorge ich unnötige Sachen.

Und jetz nicht wieder so eine dämliche Debatte über "VERSCHENKEN". Ich denke die ist ausgelutscht. Ich verschenke nichts. Dabei bleibt es.

Zurück
Oben