- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.554
- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Warum gefallen mir immer die Autos, die dann als Marke verscherbelt werden...
Vor und neben dem 9k hab ich ja mittlerweilen 2 Rover - ganz ehrlich Rover ist "A Class of its Own" ganz egal ob vor oder nach dem Crash. Leider gibt es ja Rover als Marke derzeit nicht bzw vielleicht mal wieder - mit in China weiterentwickelten oder neu entwickelten Modellen - ob die den Geschmack der eingefleischten "Engländer" treffen wird sich weisen.
Warum schreib ich soviel über Rover in einem Saab Thread: Die Zulassungszahlen von Saab und Rover in A waren 2003 sehr ähnlich - OK das Preissegment war unterschiedlich..
Beide Marken hatten in der Vergangenheit recht innovative Entwiklungen auf den Markt gebracht (Rover K-Serie Motoren oder L-Serie Diesel und v.m.)..
Beide Marken haben oder hatten sich mit anderen "Großen" Marken verbandelt (bei Rover war dies Honda - danke fürs Fahrwerk und dann später BMW - Danke für den M47R und den 75). Rover hat es schließlich nach dem Versuch des eigenständigen Weiterbestehens 2004 vom Markt gefegt - ich werde mit großem Interesse die Entwicklung bei Saab weiter verfolgen.
Vor und neben dem 9k hab ich ja mittlerweilen 2 Rover - ganz ehrlich Rover ist "A Class of its Own" ganz egal ob vor oder nach dem Crash. Leider gibt es ja Rover als Marke derzeit nicht bzw vielleicht mal wieder - mit in China weiterentwickelten oder neu entwickelten Modellen - ob die den Geschmack der eingefleischten "Engländer" treffen wird sich weisen.
Warum schreib ich soviel über Rover in einem Saab Thread: Die Zulassungszahlen von Saab und Rover in A waren 2003 sehr ähnlich - OK das Preissegment war unterschiedlich..
Beide Marken hatten in der Vergangenheit recht innovative Entwiklungen auf den Markt gebracht (Rover K-Serie Motoren oder L-Serie Diesel und v.m.)..
Beide Marken haben oder hatten sich mit anderen "Großen" Marken verbandelt (bei Rover war dies Honda - danke fürs Fahrwerk und dann später BMW - Danke für den M47R und den 75). Rover hat es schließlich nach dem Versuch des eigenständigen Weiterbestehens 2004 vom Markt gefegt - ich werde mit großem Interesse die Entwicklung bei Saab weiter verfolgen.