Gott oder Götze?

...und genau da sind wir doch schon beim nächsten "problem"... fairness bedeutet, dem anderen gegenüber "anständig", "ordentlich" oder "gemäß gemeinsam akzeptierter regeln" gegenüber zu treten und dementsprechend zu handeln... im gleichen kulturkreis mag das vielleicht funktionieren - über diese hinweg kann es da schon zu problemen führen...
 
... im gleichen kulturkreis mag das vielleicht funktionieren - über diese hinweg kann es da schon zu problemen führen...
Ja, natürlich.
Aber wenn beide Seiten 'weltoffen' sind, klappt erstaunlich viel. Die Frau eines ehemaligen Kollegen von mir war (bzw. ist) türkische Muslimin. Da ging dann jeder einen Schritt auf die andere Seite und z.B. auch deren Feiertage zu, und viele Probleme tauchten gar nicht erst auf. Allerdings entstammte sie auch einem nicht gerade fundamentalistischen Elternhaus. Der Vater war seit vielen Jahren selbständiger Tierarzt in D.
Fehlende Toleranz und Radikalismus sind aus meiner Sicht nur all zu oft ein Bildungsproblem. Das sieht man ja auch an den inländischen linken und rechten Rändern.
 
[...] fairness bedeutet, dem anderen gegenüber "anständig", "ordentlich" oder "gemäß gemeinsam akzeptierter regeln" gegenüber zu treten und dementsprechend zu handeln...

[...] im gleichen kulturkreis mag das vielleicht funktionieren - über diese hinweg kann es da schon zu problemen führen...

Ehm, herzlichen Dank für die Demonstration von Fairness und Anstand.
 
Ehm, herzlichen Dank für die Demonstration von Fairness und Anstand.
Ich glaube, Du hast da den Kaj-Arne etwas falsch verstanden.
Er meinte sicher nicht, dass dies so sein sollte, sondern wohl, dass es leider in der Realität oftmal so ist.
 
Ich glaube, Du hast da den Kaj-Arne etwas falsch verstanden.
Er meinte sicher nicht, dass dies so sein sollte, sondern wohl, dass es leider in der Realität oftmal so ist.

...genau das meinte er...
 
fairness und anstand..............grosse worte. Zwei der beteiligten Chatter waren vor kurzem gar nicht so fair sich gegenüber. Um was geht´s hier eigentlich ?
 
fairness und anstand..............grosse worte. Zwei der beteiligten Chatter waren vor kurzem gar nicht so fair sich gegenüber. Um was geht´s hier eigentlich ?

...nun ja - auch eine form des anstandes ist es wohl, sich vor dem posten in einem thread mit dessen inhalt auseinanderzusetzen - oder eben nicht zu posten...
 
nachdem ich diesen Thread interessiert verfolgt habe, muss ich doch immer wieder an das 68er Psycho- kultbuch "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten " denken :)
 
... das 68er Psycho- kultbuch "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten " denken :)
Weiter als bis zur Hälfte bin ich nie gekommen.
Aber guter Tip, werde es mal in den nächsten Urlaub mitnehmen und einen neuen Anlauf starten.
 
jepp, Öl in den kies ablassen kann unerwünschten Besuch in schlechtsitzender Uniform bringen :)
 
Zurück
Oben