Greta

Ich habe mal versucht es zu verstehen.
Fakt Bastelbude.
Grund war wohl eine Durchgebrannte Sicherung 18 also Strom für rechts und Nummernschildbeleuchtung von der linken Seite über 18 geklaut und den Kurzschluß dahinter.
Tolle Wurst.
Alles exakt so vorgefunden nach Zerlegen an allen Möglichen Orten und hin und her messen:
Anhang anzeigen 176939
Wer macht sowas?
Zumindest ist das Heft rennomiert gestempelt, einer wars von denen.
Ich hoffe Ihr habt dazu gelernt!!!
Und Bilder sagen mehr als Worte, das Heft ist weiter gestempelt auf der letzen Blankoseite, so viele Stempel waren halt nicht vorgesehen.
Anhang anzeigen 176940
Leute, ihr seid vom Fach, das ist aber Scheiße.

Eigentlich doch renommierte Adressen??? Vielleicht war es doch jemand anderes...
Auf jeden Fall habe ich auf deinem Bild auch ein Veltins gesehen - das ist schon mal ein Anfang:biggrin:
VG
Frank
 
Faxen dicke Montag kommt der Schrotti ich schmeiß die Karre noch voll
IMG_20200418_182914_compress99.jpg
War nen Witz.
Fertig, morgen alles was noch offen ist mit diversen Mitteln Fluten, dann Zusammensetzen.
Außerdem Heut noch den Nachbarn den Boden im Duschbad gemacht ganz gratisIMG-20200418-WA0000_compress22.jpg und einem 900NG Besitzer mit seinem Verdeck geholfen.
Guter Tag!
 
Eigentlich doch renommierte Adressen??? Vielleicht war es doch jemand anderes...
Auf jeden Fall habe ich auf deinem Bild auch ein Veltins gesehen - das ist schon mal ein Anfang:biggrin:
VG
Frank

Nur, und das seit ich 22 bin, vorher Mädchenbier.

Denke ich auch, aber bei einen von denen bzw deren Karrosseriemenschen ist der der Rostschaden ursächlich zu erklären und dieses auch.
Leider!
Wer weiß vieleicht einfach der Karosseriebauer.
Zwick Kabel ab. Geht doch fixer als es ordentlich zu machen.
Jetzt ist alles wieder Tacko.
Pat und Patachon
Hensel und Gretel
Hase Igel
nein:
Grisu und Greta:
IMG_20200418_195616_compress43.jpg
Bleibt Zusammenbau und sie sägt im Leerlauf, dazu muß ich erstmal den Diagnosestecker nachrüsten, ich denke sie weiß nicht, daß sie nicht fährt.
Ich denke das wird auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich doch renommierte Adressen??? Vielleicht war es doch jemand anderes...
Dass das Auto zu den Services bei den Spezialisten war, heißt ja wirklich noch nicht unbedingt, dass auch alles, was zwischendurch (vielleicht auf einer Urlaubsfernfahrt?!) angefallen ist, dort und nicht "irgendwo" anders gemacht wurde.
 
Mancher Eigentümer überschätzt einfach sein Bastelgeschick.
 
Unterschätze nicht den Igel in der Tasche des Vorbesitzers.Als Heiko R. den Wagen in Berlin gekauft hatte, entdeckte er eine Rechnung im Bordbuch über eine Seitenwandreparatur.Der Verkäufer, ein Händler, wusste davon auch nichts, der Vorbesitzer hatte es einfach verschwiegen.Die Firma kam ihm dann wegen einer defekten Kupplung mit den Teilen entgegen, aber das ist fast zwanzig Jahre her.Da war ich noch am Ammersee mit der Werkstatt.
Ganz am Ende gab es einfach keine Investitionsbereitschaft mehr.Über den Tüv pfuschen und weg.Dann kam der nächste und das wars dann für das Auto.Ich habe, wahrscheinlich, die komplette Historie des Autos seit Kauf in Berlin.
 
Die Kabel, das ist auch fünfzehn Jahre her, Hecklappenwechsel, der Wagen hatte mal einen Frontschaden.Dabei wurde die mit getauscht.
Ihr seid alle richtige Heilige, das ist klar.
Später habe ich auch den Himmel abgesenkt und die Kabel in der C-Säule getrennt.
Kostet halt mehr.Kunde kotzt.
 
Das war sicher kein Angriff meinerseits.
Ich mach Ihn meiner Frau halt wieder fertig, und es wird ja.
Das mit der Seitenwandreparatur ist interessant, das kann so aber nicht stimmen.
Da war mehr! Und das liegt sicher nicht in Deinem Einflußbereich.

Ich denke das Bastelgeschick war auf den letzten Besitzer bezogen.

Übrigens das mit der Heckklappe war reine Vermutung, mit schneller gehen.
Und die ging Richtung Heckschaden.

Außerdem ist es doch Top mit Deinem FPT Umbau, mit der Eintragung darf der problemlos mit Trionic auf der Straße fahren:top:

Fazit, was kannst Du für den karrosserietechnischen Zustand für einen kaputten Motor an dem jemand sich versucht hat,
Nun bliebe ein Kabel aber das ist doch hier Pillepalle.

Zum to do, heute erst mal diverse Schrauben geordert, den Fensterheber auf vordermann gebracht, außerdem ordentlich Hohlraum konserviert.
Also bleibt Zusammenbau, HU und Zulassung
Wenn ich danach noch Bock habe, den Himmel mal echt chic machen.
Aber Zulassung wird sicher erst Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 5mm Niet geht da auch klar
IMG_20200420_184415_compress30__01.jpg
Rein rethorisch, so ein Originalfeteschist bin ich nicht.
Hatte keine anderen in der Länge.
 
Ich Chaot, der Zusammenbau wird tricky.
Was war'n das noch für Federn, wie und wo kommen die dran? Einfach zwei Kisten Teile, fein säuberlich innen und außen.
Nicht mal das getrennt :-).
Ich vertraue auch mein Erinnerungsvermögen und Logik.
Aber die nordische Ingenieurskunst scheint meiner Logik wohlgesonnen.
Das Interieur vorn ist wieder drin, Teile werden weniger, den Kofferraum schaff ich auch noch, danach bleiben halt Teile für außen, wobei da ja schon einiges wieder dran ist :-)

Die Federn waren einfach die Sperrfedern der Lehne.

Und die Karre stinkt noch und wird sie noch einige Zeit tun, nach Wollwachs und Konsorten, wir hier werden aber wissen warum.

@Doctor-D , dieser Eintrag ist gemeint:
IMG_20200422_152841_compress37.jpg
auch wenn jetzt ein Steuergerät weniger ist, Hersteller ist Saab ;-)

Außerdem hab ich jetzt gaaanz viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Chaot, der Zusammenbau wird tricky.
Was war'n das noch für Federn, wie und wo kommen die dran? Einfach zwei Kisten Teile, fein säuberlich innen und außen.
Nicht mal das getrennt :-).
Ich vertraue auch mein Erinnerungsvermögen und Logik.
Aber die nordische Ingenieurskunst scheint meiner Logik wohlgesonnen.
Das Interieur vorn ist wieder drin, Teile werden weniger, den Kofferraum schaff ich auch noch, danach bleiben halt Teile für außen, wobei da ja schon einiges wieder dran ist :-)

Die Federn waren einfach die Sperrfedern der Lehne.

Und die Karre stinkt noch und wird sie noch einige Zeit tun, nach Wollwachs und Konsorten, wir hier werden aber wissen warum.

@Doctor-D , dieser Eintrag ist gemeint:
Anhang anzeigen 177261
auch wenn jetzt ein Steuergerät weniger ist, Hersteller ist Saab ;-)

Außerdem hab ich jetzt gaaanz viel Zeit.
„Einbau eines zusätzlichen Steuergerötes zur Ladedruckregelung“ und „Primärantrieb im Getriebe geändert ...“... das ist ein guter Hinweis. Danke
 
„Einbau eines zusätzlichen Steuergerötes zur Ladedruckregelung“ und „Primärantrieb im Getriebe geändert ...“... das ist ein guter Hinweis. Danke
Damit aber doch sehr allgemein gehalten:rolleyes:
Das ist damit für mich eine T5, die ist von Saab
 
Hab in den Sack gehauen, um 11 war Schicht.
Für mich ist ne kleine Welt zusammen gebrochen, gar mit Tränen
Ob Endgültig, ich weiß es nicht, da muß ich mich finden, gehört hier aber nicht hin.
Wow,dann mal alles gute für welchen Weg auch immer du dich entscheidest.
 
Oh, das hörte sich neulich noch gar nicht so an. Drücke dir die Daumen, dass es sich gut entwickelt für dich - gerne b.B. am Telefon mehr...
 
Angefangen zu polieren
IMG_20200422_183158_compress89.jpg
Das sieht auch wieder gut, für meinen Anspruch, aus
IMG_20200423_125709_compress58.jpg
Na, aber das gefällt mir gar nicht, hat sich an die Reparatur angepasst, was kann ich da tun?
IMG_20200423_125747_compress86.jpg
Schlecht zu sehen, die Radlaufleiste steht vorne über 8cm von der Karosserie ab, die hat sich die Form "gemerkt", hat dadurch jetzt ne echte Delle
Die Linie, die mir am meisten Sorge machte, da ich exakt da auf Stoß " gebraten" habe, begeistert mich hingegen.
IMG_20200423_134236_compress36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das zu den Räumlichkeiten in denen ich den Block aus und eingebaut, geflext, geschweißt,, veputzt, gespachtelt und lackiert habe:biggrin:
Chaot eben:rolleyes:
Das Ergebnis zählt.
IMG_20200423_134834_compress17.jpg
Ne Achse hab ich gerade noch reingeworfen.
Jetzt wird aber echt Zeit für "klarschiff"
Ne 7Kubik Mulde ist geordert
 
Zurück
Oben