Greta

Eigentlich sollte man die KZK bekommen um zum TÜV fahren zu können. Es sollen damit auch Probefahrten im ausgestellten Bezirk möglich sein. Wie das tatsächlich gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich habe zum Glück Quellen für rote Nummern.
 
Eigentlich sollte man die KZK bekommen um zum TÜV fahren zu können. Es sollen damit auch Probefahrten im ausgestellten Bezirk möglich sein. Wie das tatsächlich gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich habe zum Glück Quellen für rote Nummern.

Bring her;-)
 
Eigentlich sollte man die KZK bekommen um zum TÜV fahren zu können.

Korrekt, die Zulassungsstellen sind verantwortlich dafür, Bürgern eine Möglichkeit zu bieten, abgemeldete Fahrzeuge zur HU zu bewegen. Wie sie das umsetzen, ist Ländersache bzw. wird auf Kreisebene geregelt (heißt, die Maßnahmen und Umsetzungen variieren von Ort zu Ort). So in etwa hat es mir eine Mitarbeiterin unserer Zulassungsstelle erklärt.
 
da verstehe ich Dich. Das ist wirklich nicht feierlich und bedeutet bei manchen Behörden/Zulassungsstellen echt einen Stress.
Es gibt noch eine Option, mit dem abgemeldeten Nummernschild zur HU zu fahren, was dazu notwendig ist, müsstest Du mit Deiner Zulassungsstelle besprechen. Mir wurde das vor 1-2 Jahren mal von unserer (ansonsten wirklich seit Jahrzehnten als frech wahrgenommenen) Zulassungsstelle angeboten und dargelegt, für mich selber war das aber nie notwendig, weil ich immer HU hatte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute und erfreuliche HU und dann ein paar entspannte Tage, in denen Du den Turbo etwas "einfahren" kannst. Nach so viel Schrauber- und Schweißerei will man doch bestimmt Gas geben...
 
Na siehste, dem KFZ ist kein Kennzeichen mehr zugeteilt ;-)
Aber das ganze bekomme ich auch noch hin, besser meine Tina, ich Handwerk, Sie Büro.
Und Sie wird ihren Turbo leider exakt so fahren.
Ihrer ist ja auch der B234R im NG, Ladedruck kennt sie nicht:-)
 
Das mit der Manschette ist schon doof.
Das Schlimmste ist das dusselige Ausgleichsrohr und die Schelle innen.
Aber da kann jetzt kein Prüfer mehr meckern.
IMG_20200425_175438_compress25.jpg
Andere Seite noch, morgen hinten weiter.
Und was soll ich sagen, Greta ist inkontinent.
Sie tröppelt aus dem Wasserschlauch der Wärmung KGE.
Andere Frage, darf die Manschette innen etwas ölfeucht sein?.
Ist leider nicht mehr so einfach. Bekommen würde ich welche, aber die auch noch verleihen ist nicht mehr drin.
Na dann kommst Du damit eben rum und Du fährst Sie zur Prüfung:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie nicht so aussieht wie bei meinem 9k...
Nein, nein, ist halt etwas Öl drinne.
Rechts etwas mehr.
Ich schütte mal etwas "Dichtmittel" in den Behälter.

Ich glaube das wird ein guter Einser, äußerlich mit sauber und polieren ist ja nicht so meines, ich denke alles in Allem wird sie aber recht gut da stehen. War ja nun auch ein wenig Arbeit, die wir aber, denke ich, gut und vor allem gewissenhaft gemacht haben
Motor , Technik und Rost sollten für einige Zeit gut sein und dann halt Waschanlagen sauber ab und an.
Leider hat Sie kein Schiebedach.
Man kann ja aber nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam könnt ich aber :puke:
Einstellschraube des Sattels hinten links dreht munter, ohne dass der Kolben zurückgeht.
Also jetzt noch 2 neue Sättel:congrats:
dieses scheiß Göhr.
Na denn, morgen erst mal T7 Ventil dran und alles um das Armaturenbrett zusammen.
Und mit den Flenners sprechen, ob lagernd.
 
Langsam könnt ich aber
Einstellschraube des Sattels hinten links dreht munter, ohne dass der Kolben zurückgeht.
Also jetzt noch 2 neue Sättel...

Oft hilft es, den Kolben beim Drehen etwas vorzuspannen....
Aber jetzt sind die neuen ja schon drin.:cool:
 
Naja: Die Unterstützung braucht das Schräubchen BEVOR man dran reisst.:rolleyes:

Muss ich jetzt nicht verstehen?!
Verschlußschraube ab, vierer Inbus und wenn es auf Anhieb leer dreht, was soll ich da unterstützen?
Ist ja nicht die erste 9000 Bremse:confused:

Wie will ich das zerrödeln?

Jetzt weiß ich wenigstens wie der Aufbau innen ist, dachte ja gestern noch, ich bekäme das wieder hin, aber mangels einer solchen Schraube?!

Und Vorspannen sehe ich bei dem Konstrukt nicht als hilfreich an. Man übt ja nur Druck auf das Gewinde der Stelleinheit aus, dreht damit sicher schwerer, diese Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wie will ich das zerrödeln?

Dann hat das wohl schon Jemand vorher für Dich erledigt.:cool:
Im Ernst: Falls es Probleme mit dem Inbus gibt , hilft es wie o.g. eine Zwinge anzusetzten und sanften Druck auf den Kolben zu geben.
Denn falls der Kolben etwas hängt, schafft es die Schraube nicht ohne (die gezeigten) Schäden.
 
Zurück
Oben