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Uih,ein äußerst geiles Gerät.Ein 940 Turbo Kombi hat die Gattin sich auserkoren.
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Uih,ein äußerst geiles Gerät.Ein 940 Turbo Kombi hat die Gattin sich auserkoren.
Uih,ein äußerst geiles Gerät.
Sie möchten ja auch einen 940,wobei ich den 960 noch etwas besser finde. So einen zum BeispielTatsache?
Dann habe ich sicher immer die falschen 740er getestet.
Warum testest Du eine 740 um ihn mit dem 940 zu vergleichen?Tatsache?
Dann habe ich sicher immer die falschen 740er getestet.
Klaus mag diese Baureihe einfach nicht, nicht einmal als 780.Warum testest Du eine 740 um ihn mit dem 940 zu vergleichen?
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Der 960er ist ein ganz anderes Auto...Sie möchten ja auch einen 940,wobei ich den 960 noch etwas besser finde. So einen zum Beispiel
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ahk-leder-klima-sitzh-etc/1847883903-216-1452
Warum testest Du eine 740 um ihn mit dem 940 zu vergleichen?
Kommt auf das Modelljahr an, aber grundsätzlich hat sich vom 740 zum 940 nicht viel geändert. Vergleichbar mit dem Wechsel vom 900/II zum 9-3/I.Mir war nicht klar, dass es zwischen den beiden abgesehen von ihren Ausstattung entscheidende technische Unterschiede gibt.
740-Kombis habe ich in einigen Motorvarianten probegefahren, sie waren mir einfach zu undefiniert.
Wenn schon gross und schwammig, dann lieber einen Roadmaster mit LT1![]()
Turbo Plus ist schon ganz nett. Das begrenzende Element ist und bleibt aber die Hinterachse.Kommt auf das Modelljahr an, aber grundsätzlich hat sich vom 740 zum 940 nicht viel geändert. Vergleichbar mit dem Wechsel vom 900/II zum 9-3/I.
Außer man vergleicht ein 740 Modelljahr 84 mit einem 940 Modelljahr 98, da hat sich technisch etwas getan. Aber man merkt dem 940, so wie dem 960 bzw. S/V90 (gut bei dem gab es zu letzt noch eine neue Hinterachskonstruktion) den Entwicklungsstand aus den 80ern an. Das ist noch ein quasi unzerstörbarer Packesel mit viel Platz, und noch kein Lifestylekombi wie der 9-5er etc.
Vor kurzem habe ich mir als Nachfolger zum 9-5 SC den aktuellen V60 und den V90 angeschaut und Probegesessen. Der V60 ist innen noch enger als der 9-3 SC und er V90 als der 9-5 SC, dabei sind die Volvos von den Außenmaßen jeweils größer als der verglichene Saab. Vom Kofferraum ganz zu schweigen.
Aber der 940 als Turbo (mit Turbo-Plus) ist eine schöne Ergänzung zum Fuhrpark. Ich freue mich für euch zu der Entscheidung.![]()
Aber nur so lange es ein Volvo mit Heckantrieb ist. Beim V70II hat man das Konzept dann komplett ins Gegenteil verhunzt. Da hat man keinen Wendekreis sondern eine Umlaufbahn, besonders wenn man 17'' mit den vorgeschriebenen Lenkeinschlagsbegrenzer hatte.An den Wendekreis des Volvos kommt kein Saab heran, parken macht immer wieder Laune.
wie erwähnt die ganze Mimik kam neu, also was es neu gibt, das Zahnsegment, die ganze Mechanik, die alt blieb wurde gangbar gemacht. Der alte Motor damals wurde Mal am Getriebe geöffnet und ist da durch Wassereintritt vergammelt gewesen.Eine ausgelutschte FH- Mechanik zerstört jeden neuen Antrieb in Kürze...
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