- Danke
- 243
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Da hast du mich falsch verstanden, für mich wirds immer besser je tiefer der Euro ist, umso billiger wird`s für mich im Ausland einzukaufen!Auch nicht begriffen. Die Schweizer Nationalbank kauft Euro wie wild und erhöht somit künstlich die Nachfrage. Was soll dadurch also passieren? Richtig, Nachfrage steigt -> Preis steigt (wenn man oben gelesen und begriffen hat, dann ist das nun klar). Was will die Nationalbank also damit erreichen? Dass der Euro nicht weiter gegenüber dem Schweizer Franken abfällt bzw. der Schweizer Franken nicht noch teuerer wird! Von Sog nach unten bezüglich CHF kann derzeit keine Rede sein!!
)

und komm ja nicht mit der Begründung Schweizer sollen in der Schweiz einkaufen, so lange wir hier in der Nordwestschweiz die Grenzgänger habern, 80 % Franzosen, davon sehr viele Araber, wo hier den Lohn drücken und Arbeitswege von 3 Stunden in kauf nehmen!
Vor 10 Jahren wurde mir Gekündigt ,mit den Worten " was? du möchtest mehr Lohn, kommt nicht in Frage, draussen wartet ein Elsässer der, macht deinen Jop, 30 % BILLIGER"