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Deswegen Downpipe im Idealfall so groß wie möglich und ohne Strömungswiderstände, um die Ecke und dann absägen
Ja, aber dann muß der (Dach) Himmel verstärkt werden
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Deswegen Downpipe im Idealfall so groß wie möglich und ohne Strömungswiderstände, um die Ecke und dann absägen
Ja, aber dann muß der (Dach) Himmel verstärkt werden
ob sich das dann aber noch mit deiner Signatur vereinbaren läßt...........
Alles eine Fahre der Befestigung. Es soll ja sogar Leute geben, die sogar ihre Motoren und Getriebe da hinten im 'Kofferraum' verbaut haben.... bei Auffahrunfall Geschoss im Heck, ...
Alles eine Fahre der Befestigung. Es soll ja sogar Leute geben, die sogar ihre Motoren und Getriebe da hinten im 'Kofferraum' verbaut haben.
Ob der Standort des Akkus ABE-relevant ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Kann das evtl. wer?
... Aber da BMW das ja auch bei einigen Modellen gemacht hat sollten sich diese Problem doch wohl mit entsprechendem technischen Aufwand lösen lassen....!!
...ist auf jeden Fall ne halbherzige Lösung. Entweder Batterie in den Kofferraum verlegen oder Standard.
Gibt es günstigere Alternativen?
Meinungen / Erfahrungen zu den Änderungen mit einer großen Downpipe ?
hatte mal eine 18Ah mopped batterie verbaut. anlassen und betrieb mit licht und lüftung funktionierte soweit. haltbarkeit keine ahnung. kostete 50+€
Dort wurde dann aber auch der Motor in die Nähe des Akkus, d.h. nach hinten, verlegt ...Beim Käfer gab´s sowas ähnliches auch serienmäßig
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=202341&postcount=776Dort (also beim VW Käfer) wurde dann aber auch der Motor in die Nähe des Akkus, d.h. nach hinten, verlegt ...
Dort wurde dann aber auch der Motor in die Nähe des Akkus, d.h. nach hinten, verlegt ...
Dort wurde dann aber auch der Motor in die Nähe des Akkus, d.h. nach hinten, verlegt ...
Ja erstaunlich daß Saab sich nicht selbst die Mühe gemacht hat, die Batterie zu auf die Fahrerseite zu verlegen. Auch die Kabel zur Zentralelektrik wären deutlich kürzer ausgefallen - und bei der Kalkulation geht's doch sogar um Einsparungem im Cent-Bereich.
Spätestens mit der Einführung vom "Anlasser oben" war das eigentlich überfällig. Aber wahrscheinlich hatten die zu der Zeit mit der Einführung des 9000ers genug zu tun und vielleicht fehlte auch das Geld für eine größere Modellpflege.
Grüße Hardy
@hardy:
Schade dass dann der Ladeluftkühler mit seinen relativ kurzen Wegen weggefallen wäre...
Ein Musterbeispiel an Effizienz ist der Serien-IC nu wirklich nicht, oder ? Hardy
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