KGB
R.I.P.
- Registriert
- 08. Feb. 2003
- Beiträge
- 13.523
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
Litzen, Lippen, Dichtungen... Es geht nicht ohne Gummi. Nur leider gehen die Gummiteile für die älteren Saabs langsam zur Neige, oder es werden exorbitante Preise dafür verlangt. Dabei ist die Herstellung eigentlich relativ kostengünstig. Ich kenne das aus dem Yacht-Zubehör: da werden alle möglichen Profile nach Musterschablone nachproduziert.
Wer ist in der Branche tätig oder verfügt über entsprechende Kontakte? Es geht darum, die Preise für unsere spröden Ersatzteile ein wenig zu regulieren. Wie? Klar, über das Forum per Großauftrag - wir sind schließlich genug. Und irgendwann braucht jeder neue Gummis.
Beispiel CV: Verdeckdichtung zur Frontscheibe. Ein primitives Doppelprofil = nicht mehr lieferbar, ätsch. Dagegen die Fensterseitige Folie (eine sphärisch geschnittene, simple Folie) 130 Euro. Schlagen wir den Gummiverwaltern ein Schnippchen und lassen produzieren. Welche Teile kommen in Frage?
Wer ist in der Branche tätig oder verfügt über entsprechende Kontakte? Es geht darum, die Preise für unsere spröden Ersatzteile ein wenig zu regulieren. Wie? Klar, über das Forum per Großauftrag - wir sind schließlich genug. Und irgendwann braucht jeder neue Gummis.
Beispiel CV: Verdeckdichtung zur Frontscheibe. Ein primitives Doppelprofil = nicht mehr lieferbar, ätsch. Dagegen die Fensterseitige Folie (eine sphärisch geschnittene, simple Folie) 130 Euro. Schlagen wir den Gummiverwaltern ein Schnippchen und lassen produzieren. Welche Teile kommen in Frage?