Gummi, Gummi, Gummi

Drückt das Novemberwetter auf die Stimmung?

Ne Klaus. Im Gegenteil. Der Saab macht mächtig Spass im Schnee. Konnte das mal ein klein wenig bereits ausprobieren. :smile: Und ich fühl mich einfach sauwohl in meinem Wagen, auch wenn er "ein wenig" kränkelt.

Aber die Tatsache dass die Teile immer weniger werden, die noch zu haben sind, veranlasst mich doch dazu ein Lager anzulegen. Da ich eigentlich nicht gedenke, meinen Saab als Alltagsfahrzeug aufzugeben. Sprich: ich möchte den noch ein wenig lange geniessen.


Gruss Egon
 
A-Säulen-Dichtung für 901 Cabrio

Hallo zusammen,

ich hab die Suche bereits benutzt und versucht, herauszubekommen, welche Dichtung bei Doepper bzw. Staufenbiel nun die Richtige sein soll. Außer dem Hinweis, dass es da womöglich was Passendes gibt, hab ich den ganzen Threads leider nichts gefunden.

Hat den nun schon jemand einen Dichtungsschlauch gefunden, der an die A-Säulen-Holme passt ?

Danke im Voraus.

J.
 
Hallo zusammen,

ich hab die Suche bereits benutzt und versucht, herauszubekommen, welche Dichtung bei Doepper bzw. Staufenbiel nun die Richtige sein soll. Außer dem Hinweis, dass es da womöglich was Passendes gibt, hab ich den ganzen Threads leider nichts gefunden.

Hat den nun schon jemand einen Dichtungsschlauch gefunden, der an die A-Säulen-Holme passt ?

Danke im Voraus.

J.


Hallo zusammen,

still ruht der See....


Ich hatte ja gehofft, dass jemand Informationen hat, welche Dichtungen im 901 Cabrio vorne zwischen A-Säule und Seitenscheiben-Fenster hingehören.

Da mir die orginalen Dichtungen fehlen, hab ich leider kein Muster nach dem ich in den einschlägigen Lieferanten-Datenbanken suchen könnte.

Hat irgendjemand hier drin eine technische Zeichnung, Fotos vom Profil und der Bemaßung dieser Sch..-Dichtungen mit denen ich dann nach passenden Alternativen suchen könnte ?


Danke nochmal voraus.

Gruß J.
 
CV-dichtung seitenscheiben

also wo wir gerade dabei sind: ich brauche, soweit ich das übersehen kann, fürs CV immer noch diese blöden dichtleisten (metallleiste mit hartgummihohlprofil), die an der gedachten b-säule vordere und hintere seitenscheibe abdichten. und zwar rechts und links.

chancenlos, hm?
 
also wo wir gerade dabei sind: ich brauche, soweit ich das übersehen kann, fürs CV immer noch diese blöden dichtleisten (metallleiste mit hartgummihohlprofil), die an der gedachten b-säule vordere und hintere seitenscheibe abdichten. und zwar rechts und links.

chancenlos, hm?

Wenn ich mir dein CV so aus der Nähe betrachte (heute), ist DAS die kleinere Baustelle. Wartungsstau aus beruflichen Gründen, oder nur den Black-Boss (Zicke) im Auge gehabt?
 
also wo wir gerade dabei sind: ich brauche, soweit ich das übersehen kann, fürs CV immer noch diese blöden dichtleisten (metallleiste mit hartgummihohlprofil), die an der gedachten b-säule vordere und hintere seitenscheibe abdichten. und zwar rechts und links.

chancenlos, hm?

Brauchst du nicht auch noch einen der Seitenspoiler, den dein Freund der Sattler angesenkt hat? Ich habe letztens einen fuer $25 abgestaubt :smile:.

Die Metallleiste mit Hartgummi habe ich letztens noch bei einem 900 cv beim Schrotti gesehen im guten Zustand. Haette ich von deinem Bedarf gewusst... Allerdings wie kriegt man das Ding von der hinteren Seitenscheibe ab? Ich muss mir das mal anschauen.
 
Ggf. Sammelbestellung in einem Paket verschickt... :tongue:
 
und das ganze gleich inkl. scheibe, die gibs auch nicht mehr ...
 
Wenn ich mir dein CV so aus der Nähe betrachte (heute), ist DAS die kleinere Baustelle. Wartungsstau aus beruflichen Gründen, oder nur den Black-Boss (Zicke) im Auge gehabt?

waswaswas?
 
Wenn ich mir dein CV so aus der Nähe betrachte (heute), ist DAS die kleinere Baustelle. Wartungsstau aus beruflichen Gründen, oder nur den Black-Boss (Zicke) im Auge gehabt?

:confused:
Ich haben Christophs Weissen seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen, aber eine Gross-Baustelle ist der wirklich nicht.
 
Windschutzscheibendichtung Original Saabhändler 194 Euro!

Windschutzscheibe Einbau + Windschutzscheibe 164 Euro!
 
Also, bisher habe ich die Löcher und Risse in den CV Fenster - und Dachdichtungen noch mit elastischen Klebern flicken können. Aber wenn sich einer die Heidenarbeit machen sollte, oder schon gemacht hat (mit Hilfe des WIS und / oder Schlachtung), welches Profil man wo braucht, und wo (gleich oder ähnlich passend) man es kriegt, wäre das auch für mich beruhigend.

Zur Ergänzung von Beitrag No. 35,36:
2004 habe ich für den WSS-Austausch am 901 CV beim damals noch real existierenden FSH bezahlt: Teile 715 €
(davon 308 € für die WSS, 3x76 € Leistenhalter, 1x73 € Dekorleiste, Klammern + Verbindungsstück je 16 €, Klebesatz 62€)
dazu Lohn 377 € (48 AW) und nicht zu vergessen 175 € Märchensteuer
 
...

Zur Ergänzung von Beitrag No. 35,36:
2004 habe ich für den WSS-Austausch am 901 CV beim damals noch real existierenden FSH bezahlt: Teile 715 €
(davon 308 € für die WSS, 3x76 € Leistenhalter, 1x73 € Dekorleiste, Klammern + Verbindungsstück je 16 €, Klebesatz 62€)
dazu Lohn 377 € (48 AW) und nicht zu vergessen 175 € Märchensteuer

...und das war vergl.weise günstig.
(Falls am Windschutzscheibenrahmen keine Folgeschäden aufgetreten sind.)
 
...und das war vergl.weise günstig.
(Falls am Windschutzscheibenrahmen keine Folgeschäden aufgetreten sind.)


Das ist ja alles super spannend, was hier so in der Vergangenheit alles bezahlt wurde. - Interpretiere ich die Diskussion richtig, wenn ich feststelle, dass meine Frage nach der Gummi-Dichtung zwischen A-Säule und Seitenscheibe weiterhin nicht geklärt werden konnte und es somit aller Wahrscheinlichkeit nach wenig andere Lösungen gibt als vorerst mal was "hinzupfrimeln" bis sich ne Schlachter-Dichtung oder ähnliches findet. ???:eek::eek:

Sch....:frown::mad:
 
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