- Registriert
- 11. Jan. 2021
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Moin,
hier möchte ich über einen längeren Zeitraum gern meine ´´Restauration´´ meines Gustavs mit euch teilen. Einen Saab 900i 16v ohne Turbo von 91. Kein Turbo, Kein Problem. Einfach das Auto genießen.
Ich habe ihn im April diesen Jahres gekauft, ohne Tüv, ohne H und mit vielen technischen defekten.
Innerhalb eines Monats habe ich ihn dann Technisch wieder Fit bekommen. Bremsen komplett neu, Traggelenke neu, Federn neu, Motor und Lenkung abgedichtet usw. usw.
Gleich im ersten Anlauf gab es frischen Tüv und die H-Abnahme. Somit konnte ich noch ein Paar schöne Tage im Sommer mit ihm fahren.
Jetzt wo der Winter beginnt, beginnen auch die Karosseriearbeiten. Diverse Roststellen müssen geschweisst werden. Teile neu lackiert werden usw. Dazu kommt jetzt erstmal der Motor Raus, damit ich diesen auch wieder frisch machen kann. im Anschluss kann dann der Motorraum neu lackiert werden. Weitere Problemstellen sind dann noch die Beifahrertür, welche unten durch ist und die Heckklappe.
Eine neue Motorhaube habe ich mir schon besorgt, da die vorhandenen leider auch schon an den Spitzen durchgerostet ist.
Alles in allem ein langer Weg. Ich hoffe aber diesen zu Meistern.
Jetzt erstmal ein paar Bilder
hier möchte ich über einen längeren Zeitraum gern meine ´´Restauration´´ meines Gustavs mit euch teilen. Einen Saab 900i 16v ohne Turbo von 91. Kein Turbo, Kein Problem. Einfach das Auto genießen.
Ich habe ihn im April diesen Jahres gekauft, ohne Tüv, ohne H und mit vielen technischen defekten.
Innerhalb eines Monats habe ich ihn dann Technisch wieder Fit bekommen. Bremsen komplett neu, Traggelenke neu, Federn neu, Motor und Lenkung abgedichtet usw. usw.
Gleich im ersten Anlauf gab es frischen Tüv und die H-Abnahme. Somit konnte ich noch ein Paar schöne Tage im Sommer mit ihm fahren.
Jetzt wo der Winter beginnt, beginnen auch die Karosseriearbeiten. Diverse Roststellen müssen geschweisst werden. Teile neu lackiert werden usw. Dazu kommt jetzt erstmal der Motor Raus, damit ich diesen auch wieder frisch machen kann. im Anschluss kann dann der Motorraum neu lackiert werden. Weitere Problemstellen sind dann noch die Beifahrertür, welche unten durch ist und die Heckklappe.
Eine neue Motorhaube habe ich mir schon besorgt, da die vorhandenen leider auch schon an den Spitzen durchgerostet ist.
Alles in allem ein langer Weg. Ich hoffe aber diesen zu Meistern.
Jetzt erstmal ein paar Bilder