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naja, eigentlich bedarf es weder übermäßiger Erfahrung noch besonderen Sachverstands, um drauf zu kommen, daß bei der Laufleistung jedes Teil, das sich bewegt schon ordentlich verschlissen ist. Jedes Teil, das man in Augenschein nimmt wird irgendwie noch so gut sein, daß es noch etwas tut, aber nicht so gut, daß man es wieder einbauen möchte...,. Dein Vorschlag verursacht nur ein endloses Dilemma bei 1000 Entscheidungsfindungen und der größte zu ereichende Gewinn ist, daß man sich das Stündchen spart, das Aggregat im Zweifelsfall nochmal auszubauenMoin,
Interessante Meinung HFT,
Gruss Stadro
Soweit habe ich mir das auch schon gedacht. Nur sehe ich das eher so, dass ich nicht alles auseinander pflücken will für einen 16v Motor.
Diese enorme Arbeit würde ich eher in einen 16v Turbo Motor stecken, wenn ich mal irgendwann einen finden sollte.
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genau ! - und deshalb sollte der Kopf bleiben wo er ist solange kein zwingender Grund vorliegt das zu ändern (oder man einfach Lust hat, die Sache mal richtig anzugehen )Das stimmt.
Ich muss mal ein paar Nächte drüber schlafen. So wie ich mich kenne wird es, nachdem ich den Kopf runtergenommen habe, eh eskalieren.
Das stimmt.
Ich muss mal ein paar Nächte drüber schlafen. So wie ich mich kenne wird es, nachdem ich den Kopf runtergenommen habe, eh eskalieren.
Ich habe ja beide als 900. Klar, der turbo 16V macht ganz anders Spaß. Aber der 16V "i" fährt auch so schön, dass ich ihn immer herrichten würde, wenn da was am Motor wäre. Viel entscheidender ist, wie die Karosserie ist. Ist die gut? Dann lohnt es allemal.Soweit habe ich mir das auch schon gedacht. Nur sehe ich das eher so, dass ich nicht alles auseinander pflücken will für einen 16v Motor.
Diese enorme Arbeit würde ich eher in einen 16v Turbo Motor stecken, wenn ich mal irgendwann einen finden sollte.
Wenn man den Motor so dermaßen auseinander nimmt, wird es in meinen Augen ein Fass ohne Boden. Da das Auto ja Motorentechnisch vorher absolut sauber und gut lief, werde ich mir diese Arbeite eher sparen und nur das ´´nötigste´´ machen.
Die ganze Arbeit blüht mir schon noch bei meinem 96er V4. Der lief nämlich schon etwas länger nicht.
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Hat jemand von euch diesen Lack schonmal auf seinen Motorblock geschmiert?
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...chsmittel/lacke/motorlack-rot-250-ml/1010295/
Taugt der? Mein Block ist halt nicht mehr schön Rot, sondern eher Rostrot. Das möchte ich gerne ändern.
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