Guten Rutsch......

Allen die online sind ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2009.

(natürlich auch allen anderen, die später erst gucken (können) :smile:)
 
Prost Neujahr ...

... allen Forumsmitgliedern :cheers:!

LG aus Berlin!
KonradZ
 
Ich wünsche allen Forums-Usern ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2009!
Mögen Euch Eure Saabis sicher durch das neue Jahr bringen! ;-)
Gruß,
Marcus
 
Auch von mir ein glückliches Neues Jahr und tausende von unfallfreie Kilometer! :Banane22:
 
Was macht man nur um diese Uhrzeit hier im Forum.... Na, euch allen hier ein frohes, gesundes und pannenfreies neues Jahr wünschen ! Alles Gute für 2009 wünscht euch Michael
 
@hb-ex wie, schon offline.... ??? Die jungen Leute haben halt kein Durchhaltevermögen mehr ...
 
Komasaufen scheint bei den Jungen angesagt ?...

@hb-ex wie, schon offline.... ??? Die jungen Leute haben halt kein Durchhaltevermögen mehr ...
...Wenn der Deutschlehrer, wie früher in der Schule, einen Aufsatz über das erste Erlebnis in der Neujahrsnacht verlangt hätte, hätte ich wie folgt geschrieben:
Mein erstes Erlebnis in 2009:
Am 1. Januar 2009 so gegen 2 Uhr, als die für Tiere so schreckliche Knallerei langsam abgeebbt war, ich meine drei Katzen wieder rausliess und mit dem Hund nächtlich Gassi gehen wollte, lag ein junges Mädchen als Alkoholleiche mitten auf der kalten Strasse direkt vor meiner Gartentür. Ich hörte den sie begleitenden, immerhin noch stehen könnenden junge Mann mit seinem Handy den Notarzt rufen.
Anschliessend bat er mich um eine warme Decke.
Fluggs hatte er mit meiner Bettsteppdecke das regungslos auf der kalten Strasse liegende Mädchen einghüllt bis der Notarztwagen eintraf.
Das Mädchen hat vermutlich (hoffentlich) überlebt, meine total verkotzte Bettdecke werd ich nicht reinigen lassen, sondern morgen eine neue kaufen...
Prost Neujahr !
Gerd
 
Hallo Gerd, ich kann Deine Silvester- und Neujahrserlebnisse sehr gut nachvollziehen. Diese sinnlose Böllerei hatte im Kindesalter vielleicht noch ihren Reiz, aber mit jedem neuen Lebensjahr wich die ehemalige Begeisterung zunächst einer Gleichgültigkeit bis zur momentanen völligen Ablehnung. Natürlich gibt man auch im Alltag viel zuviel Geld für sinnlose Produkte oder Dienstleistungen aus, aber i.d.R. belästigt man wenigstens niemanden damit. Auch ich habe einen Hund zu Hause und kann Deine Verärgerung gut verstehen. In jungen Jahren war unser Hund zu Silvester nur mit einem stetigen Geräuschpegel aus dem Radio zu beruhigen.

Da wir (leider) nicht weit entfernt von einer Schule wohnen, kann ich Dir aber berichten, daß für uns Silvester (Dank der Polenmärkte) schon im November beginnt und sich durchaus bis in den März hinzieht (Der Vorrat muss ja vernichtet werden).

Auch sind mir regungslose Personen auf öffentlichen Plätzen (Schulhöfe) nicht unbekannt. In bestimmten Kreisen ist der Alkohol bei Jugendlichen ein ernstes Problem geworden. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, daß die Polizei vermeidet, solche Gelage aufzusuchen und zu unterbinden. Da ist schon eher auf das Ordnungsamt Verlass.

Und morgens liest man dann in der Zeitung, dass der böse Autofahrer den armen Betrunkenen, der sich harmlos zum Schlafen auf die Bundesstraße gelegt hatte, überfahren hat. Vielleicht sollte sich die Politik nun endlich mal dem Alkoholproblem breiter Schichten der Bevölkerung widmen, nachdem sie mit (und das sage ich als Nichtraucher) vollkommen überzogenen Regelungen den Rauchern zu Laibe gerückt ist.
 
Toll. Dann darfst Du demnächst auch kein Bier mehr zur Haxe trinken.


Wie wäre es mal damit, die Kinder gescheit zu erziehen, statt immer nach dem Staat zu rufen?
 
augenblick augenblick

moment warten, ja ?

ich will eben Kräutertee und Zwieback zur Vorstellung holen, ja ?
heutiges Programm: Polizei, Polenmärkte, Ordnungsamt.

sehr schön, wirklich sehr sehr schön.
 
Toll. Dann darfst Du demnächst auch kein Bier mehr zur Haxe trinken.
Wie wäre es mal damit, die Kinder gescheit zu erziehen, statt immer nach dem Staat zu rufen?

Da hast Du mich wohl missverstanden und die Problematik auf eine Null-Promille-Gesetz reduziert, für die ich hier gar nicht geworben habe. Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, den Alhohol höher zu besteuern löst das Problem sicherlich auch nicht, aber man könnte es mal probieren... Aber zu einem vernünftigen Konzept gehört mehr, das ist schon klar.

Es ging mir darum, dass hinsichtlich der Regelungen, die den Tabakkonsum betreffen, dass Kind wohl eher mit dem Bade ausgeschüttet wurde. Der Alkoholmissbrauch wird hingegen von der Regierung überhaupt nicht angegangen. Natürlich wäre es schöner, wenn es auch ohne gesetzliche Regelungen gehen würde, aber da gibt es ein Problem : den Menschen. Nur weil sich nicht alles an die StVO halten würde ja auch niemand auf den Gedanken kommen, sie abzuschaffen. Der schlanke Staat ohne Regelungen hört sich immer ganz toll an. Aber er funktioniert nicht.

Pervers finde ich jedenfalls folgendes Szenario, welches ich gerade letzte Woch erlebt habe :

Abends an der Tankstelle waren zwei Halbwüchsige vor mir, die sich noch Vorrat für die Nacht kaufen wollten. Bier und Zigaretten. Das Bier haben sie anstandslos mitnehmen können, die Zigaretten verblieben im Laden mit dem Hinweis des Tankstellenpersonals : "Zigaretten darf ich euch erst ab 18 verkaufen".......Hallo ?!?! Ist es gesünder, sich die Birne zuzusaufen und im Suff zu randalieren ? Ich hatte mir vorher auch kein Bild über die Situation gemacht, aber wer mal am Wochenende die Intensivstation des örtlichen Krankenhauses betritt, wird eines Besseren belehrt. Was die Ärzte und Pfleger sich da an halbwüchsigen Komapatienten ansehen müssen. Traurig. Und die Eltern kümmert das nicht die Bohne.
 
Komisch. Wir haben uns abends auch Bier an der Tanke gekauft. Randaliert hat danach niemand. Im Krankenhaus sind wir auch nicht gelandet.
 
Verbote werden das Problem jedenfalls nicht lösen - aber es wird wieder ein Stück Freiheit beerdigt.





Du hast das eigentliche Problem aber durchaus erkannt, wie Dein letzter Satz zeigt.
 
Gute Frage. Ist schon so lange her...
 
Erstmal ein Gutes Neues !

Das Mädchen hat vermutlich (hoffentlich) überlebt

Unkraut vergeht nicht.

Meine total verkotzte Bettdecke werd ich nicht reinigen lassen, sondern morgen eine neue kaufen..

Jepp. Die Rechnung über die Decke würde ich aber zum Ausgleich an den / die Verursacher weitergeben, da hast Du einen Anspruch drauf und in diesem Fall würde ich den durchsetzen. Über den Notfalldienst müßte sich rauskriegen lassen wer da die Straße vor Deiner Gartentür verziert hat.

Tja die Jugend von heute ... über die wurde schon seit Tausenden von Jahren geschimpft.
 
Noi, noi...

Erstmal ein Gutes Neues !
Unkraut vergeht nicht.
Jepp. Die Rechnung über die Decke würde ich aber zum Ausgleich an den / die Verursacher weitergeben, da hast Du einen Anspruch drauf und in diesem Fall würde ich den durchsetzen. Über den Notfalldienst müßte sich rauskriegen lassen wer da die Straße vor Deiner Gartentür verziert hat.
Tja die Jugend von heute ... über die wurde schon seit Tausenden von Jahren geschimpft.
... danke lieber Hardy und Dir auch ein gutes Neues !

Du scheinst ja ein noch sparsameres Schwäble zu sein als ich... !? :rofl:
Nein, wegen der verkotzten Zudecke werde ich keinerlei weitere Umstände machen !; in die Tonne und weg damit.
Es war ohnehin Zeit...:redface:, nach einigen Jahren sollten selbst Jungesellen nicht nur die Bettbezüge, sondern auch deren Inhalte mal erneuern, gell ?... :biggrin:

Grüssle
Gerd
 
Zurück
Oben