GW-Suche: Wie finde ich Erstbesitzer mit Verkaufsabsicht? Printmedien?

Zur Ausgangsfrage: Die Jungs von 'WirKaufenDeinAuto.de' machen es ja gerade vor. Rund 15T Ankäufe in einem Monat sind doch schon eine Hausnummer. Und da sich sicher auch 'ein paar' Erstbesitzer dabei.
 
Na, vielleicht verrätst Du uns einfach mal, was Du suchst. Die Community erfährt auch so manches.
 
Na, vielleicht verrätst Du uns einfach mal, was Du suchst. Die Community erfährt auch so manches.

Gute Idee und gibt, da es sich nicht um Saab handelt, Saabe sind ja zu finden, erst gestern war es wieder soweit, kaum Überschneidungen mit den Interessen des Forums.

Ich suche einen unverbastelten VW T3 Syncro 16" als Basis für einen randeuropatauglichen Camper.

Die Dinger sind in dieser Ausführung recht selten, wenn mal welche auf den Portalen auftauchen, sind sie, wenn nicht völlig überteuert, innert einer Stunde verkauft, meist zu höherem Preis als in der Anzeige gefordert.

Denkbare Ersatzlösungen wären T3 Syncro 14", T4 Syncro, T3 Westfalia, alles unverbastelt, was inzwischen ein Problem ist.

Ich habe jetzt mal ein Gesuch in Promobil gesetzt.

Falls jemand was sieht, bitte mitteilen, im Erfolgsfall würde ich mich mit einer Viggen Anstecknadel revanchieren.

Ralf
 

Anhänge

  • KarwKaraAug-123.jpg
    KarwKaraAug-123.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
T3 sind derzeit extrem gesucht und (meiner Meinung nach) oftmals maßlos überteuert. Wenn es keine speziellen Gründe für dieses Gefährt gibt, würde ich mir einen anderen Camper suchen. Für das Geld, was Du in den T3 investieren musst, gibt es auch schöne andere (und vor allem neuere) Camper.
 
T3 sind derzeit extrem gesucht und (meiner Meinung nach) oftmals maßlos überteuert. Wenn es keine speziellen Gründe für dieses Gefährt gibt, würde ich mir einen anderen Camper suchen. Für das Geld, was Du in den T3 investieren musst, gibt es auch schöne andere (und vor allem neuere) Camper.

Ernstzunehmender Allradantrieb steht schon weit vorn in der Wunschliste. Da gibt es wenig, Sprinter Iglhaut zum Beispiel, aber die sind noch teurer. Iveco noch, und noch noch teuerer.

Und ob ein T3 überteuert ist, ist relativ angesichts der Entwicklung die bisherige VW-Busse nahmen. Stimmt aber, viele versuchen auf der Welle mitzuschwimmen und bieten Bastelbuden zu Topfahrzeugpreisen an.

Da könnte ich schwach werden. Ich schau ja immer auf Blocket, aber den Dehler hatte ich übersehen. Fast günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dehler ist/war der einzige formal akzeptable T3-Campingumbau der 80er, auch die Qualität der Innenausstattung fand ich ganz passabel.
 
Dehler ist/war der einzige formal akzeptable T3-Campingumbau der 80er, auch die Qualität der Innenausstattung fand ich ganz passabel.
Stimmt, die gefallen mir auch gut.
Allerdings wird das Plastik innen nach 25 Jahren gern etwas spröde.
 
24808243826_6d382031ee_c.jpg
 
Jaja, sechsstellige Sambas und T1-Fragmente zum Preis eines fahrbereiten 911ers ist man ja gewohnt. Aber daß ein T3 so gehandelt wird, war mir neu.
 
Interessante Objekte, leider kein weiterer T3 dabei - und ja, der 16" Syncro hatte schon ein paar Goodies
 
Zurück
Oben