GW-Suche: Wie finde ich Erstbesitzer mit Verkaufsabsicht? Printmedien?

250 tkm, schon mal Motor getauscht und schon mal lackiert - und das für $50k? Ist das echt realistisch für so einen Kübel?
Nein, ist weit weg von realistisch. Allerdings ist das Preisniveau in den USA deutlich höher als in Europa, da hofft der Verkäufer wohl drauf.
Für den weißen 16er aus meinem Bild oben gibt es ein Wiederbeschaffungsgutachten über 25.000 Euro.

Im Gelände eine Alternative, auf Straße nicht. Der hat nicht die Pkw-Eigenschaften des T3, eine problematische Hinterachse und er kriegt keine Umweltplakette.


Danke, ich frag mal nach. Dürfte aber bei dem Preis verkauft sein. Ist halt kein 16er.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt du suchst einen Benziner oder LPG, von wegen Plakette? Oder H-Nummer?
 
Jaja, sechsstellige Sambas und T1-Fragmente zum Preis eines fahrbereiten 911ers ist man ja gewohnt. Aber daß ein T3 so gehandelt wird, war mir neu.
Der T3 16 Zoll wurde weltweit nur 2138 mal verkauft. Wir bewegen uns also in der Exklusivität eines Lamborghini Espada. Wenn man dann noch den Einsatzzweck dieses Fahrzeugs berücksichtigt, dürften schon diverse in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein.
 
heißt du suchst einen Benziner oder LPG, von wegen Plakette? Oder H-Nummer?

Eher Benziner, ja. Aber finden ist entscheidend, was kommt nehme ich.
Bei einem Diesel müßte ich halt immer das ganze Urlaubsgeraffel per Saab in die Garage außerhalb der Umweltzone bringen.
 
Der T3 16 Zoll wurde weltweit nur 2138 mal verkauft. Wir bewegen uns also in der Exklusivität eines Lamborghini Espada. Wenn man dann noch den Einsatzzweck dieses Fahrzeugs berücksichtigt, dürften schon diverse in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein.

Ich nehme dann doch den ollen Espada.
 
Ich nehme dann doch den ollen Espada.

Wegen der Geländegängigkeit ???

Würde ich auch vorziehen. Für einen VW würde ich nicht einen Euro ausgeben, aber das muss jeder selber wissen. Diese Preisvorstellungen, selbst für Schrott, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Mit anderen Rädern ist es eben nicht getan.

......Für einen VW würde ich nicht einen Euro ausgeben, aber das muss jeder selber wissen. .............
VW ist eben auch nicht VW, das ist wie bei Saab!
Komm vorbei, fahr `ne Runde!

Wegen der enormen Transportkapazität und dem problemlosen Alumotörchen.
Daran muß es nicht liegen, Alu gibt`s im WBX auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur die halbe Miete...
Schon klar, aber wer den Rallye Bus von Bernd Jäger kennt, weiß daß er keine halben Sachen macht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schon klar, aber wer den Rallye Bus von Bernd Jäger kennt, weiß daß er keine halben Sachen macht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bernd macht vornehmlich das, was der Kunde wünscht, verfügbar und möglich ist...
16 Zöller Räder machen dennoch keinen 16" Syncro aus einem 14"
 
Was ist eigentlich aus den Oettinger-WBX geworden?
Gabs davon nicht ein paar..?
 
16 Zöller Räder machen dennoch keinen 16" Syncro aus einem 14"
Habe ich ja nicht behauptet. Doch was ließe sich nicht nachrüsten. Fahrwerk, Tank und Bremsen sollten, so verfügbar, kein Problem sein. Die Verstärkungen lassen sich sicher auch einschweißen. Wenn es kein Original sein muß, sondern die Funktion entscheidend ist, wäre das vlt. eine Alternative zu 50 t€.
 
Was ist eigentlich aus den Oettinger-WBX geworden?
Gabs davon nicht ein paar..?

Es werden weniger, leider.
Porsche-
oder Subaru-Umbauten sind da aus der Perspektive der Ersatzteilverfügbarkeit wohl naheliegender
 
Was ist eigentlich aus den Oettinger-WBX geworden?
Gabs davon nicht ein paar..?

Stimmt, von Oettinger gab es einen Sechszylinderboxer als 3,2 und 3,7
Das war ein anderthalbfacher normaler VW-Boxer. Ursprünglich entwickelt von VW, durch Umstieg auf Frontmotor im T4 unnötig geworden und von Oettinger übernommen. Das Ding hatte leider thermische Problem und war nicht vollgasfest.

Ich hatte mal so ein Ding, Multivan Syncro WBX Oettinger 3.2
War nett aber unausgereift.
 

Anhänge

  • OE-OA-hire4-he.jpg
    OE-OA-hire4-he.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 15
Der T3 16 Zoll wurde weltweit nur 2138 mal verkauft. Wir bewegen uns also in der Exklusivität eines Lamborghini Espada. Wenn man dann noch den Einsatzzweck dieses Fahrzeugs berücksichtigt, dürften schon diverse in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein.
Tja, ein Ford Granada Turnier Diesel dürfte (inzwischen) noch seltener als ein Espada sein - aber trotzdem nichts wert. ;-)
 
Zurück
Oben