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900SI schrieb:Man möge mich bitte belehren:
Ein Saab 900i 16v hat keine Unterdruckdose??
Bisher hatte jeder 900 ob i oder Turbo, 8v oder16v auf dem Verteiler dieselbe oder ähnliche Druckdose wie ich sie an meinem 900i habe.
Meine Riemenscheibe macht eigentlich einen guten Eindruck. Woran wäre denn eine defekte Riemenscheibe zu erkennen?johnboy schrieb:Am Ende wars die Riemenscheibe, die sich langsam zerlegte.
Dies sorgte dafür, daß der OT-Geber nur noch ungenau funktionierte.
johnboy schrieb:Am Ende wars die Riemenscheibe, die sich langsam zerlegte.
Dies sorgte dafür, daß der OT-Geber nur noch ungenau funktionierte.
Tausch in der Werkstatt hat 10min und 10 EUR gekostet.
Steven
Mein weißer i hatte das gleiche Phänomen. Ursache: Amiausführung mit 7er Primärantrieb - damit ist der i im 5. Gang etwas überfordert. Schau mal auf Deine Getriebenummer, an der Kühlerseite - geht mit GM los. Die mittlere Zahl ist entscheidend. 6 für 6er Primär war in Europa Standard, den 7er gabs meist für Amiversionen.Tristan2 schrieb:Ab 160 Km/h geht's schleppend weiter bis max. 175 km/h.
Das ist es wohl, ich hab' 'ne AMI-Version ...dschenser schrieb:Amiausführung mit 7er Primärantrieb -
Okay, dann werde ich mal reinigen ... ;-)dschenser schrieb:Zum Leerlauf: Einfach mal das Leerlaufventil (sitzt direkt neben dem Thermostat) mit Bremsenreiniger durchspülen und hinterher mit WD40 ordentlich ölen. Hatte bei mir geholfen, allerdings nur für ein halbes Jahr, dann war ein neues (gebrauchtes) fällig.
dschenser schrieb:Achso, natürlich willkommen im Forum und viel Spaß noch mit dem Saab! ;)
Marbo schrieb:Selber mitarbeiten kostet doch bei den meisten Werkstätten noch einen Zuschlag.
Na toll, meiner erreicht nach wie vor nur 175 km/h, bergab geht's ein bißchen schneller.i_h schrieb:Das 7er PA ist nicht schuld. Hab selber einen 900i 16V mit 7er PA, der zieht bis 185, und im Windschatten sind auch mal 200 drinnen. Rekord waren ~215, abgelesen am Drehzahlmesser (die Tachonadel klebte schon am Rückstellknopf). Fahrwerk war nicht mehr original.
Ich hab' das Leerlaufventil gereinigt, der Leerlauf ist nach wie vor erhöht.i_h schrieb:Zum Leerlauf: Einfach mal das Leerlaufventil (sitzt direkt neben dem Thermostat) mit Bremsenreiniger durchspülen und hinterher mit WD40 ordentlich ölen. Hatte bei mir geholfen, allerdings nur für ein halbes Jahr, dann war ein neues (gebrauchtes) fällig.
Hm, na gut, dann hab ich mich geirrt ;) - dachte nur immer, dass es daran lag ... weitere Ursachenforschung erübrigt sich allerdings bei mir, siehe Sig.i_h schrieb:Das 7er PA ist nicht schuld. Hab selber einen 900i 16V mit 7er PA, der zieht bis 185, und im Windschatten sind auch mal 200 drinnen. Rekord waren ~215, abgelesen am Drehzahlmesser (die Tachonadel klebte schon am Rückstellknopf). Fahrwerk war nicht mehr original.
Wer weiß einen SAAB- Schrauber im Raum Osnabrück?dschenser schrieb:Schade, dass es das nicht war! Hilft nix, weitersuchen! Oder vielleicht doch mal den Motor von einem Profi checken lassen.
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