Hängearsch/Tieferlegung

Sorry, mußte meinen Post oben nochmal ändern.
Aber die Meyle 014 032 0016 (korrigiert, zuvor versehentlich 0013 geschrieben, müssten flachere sein) passen in jedem Falle. Liegen so bei mir als 1 Satz zur Reserve im Regel und sind genau so bei allen 4 aktuell auf dem Hof beheimateten 9k verbaut.
Die ursprünglich fälschlich von mir genannten "... 09 ..." statt "... 12 ..." sollten sich aber nur in der Höhe unterscheiden.
Habe die 18 mm unter der hier gegebenen Referenz bestellt und die passen nicht.

Daher frage ich nach einer Referenz und Bezugsquelle, wo es geklappt hat.

Die werden doch unten unterlegt, richtig?

Für Hinten

Was beim "Daimler" vorn über die Feder kommt, gehört hier beim 9k hinten unter die Feder. Soweit also völlig korrekt.
Was paßt denn genau nicht? Und ja, dem MB-Gummi fehlt diese "Stufe" für das Ende der letzten Windung.

Aber das drückt sich im Laufe der Zeit. Hatte damit noch nie Probleme. Und bin ja bei weitem nicht der erste, der damit angefangen hat. Habe die Dinger ja auch nur nach Nennung hier im Forum verbaut. Und allein in meinen Karren sind damit mit Sicherheit schon mal als 1/4 Mio km runter gerissen worden.

Und hier nochmal die MB-Nummern zu allen Höhen: Federteller Hinterachse unten Saab Nummer 8950438

Zuletzt bearbeitet:
War gerade nochmal am Regal. Ob die Unterlage nun 21 oder 23 mm hat, konnte ich mit dem Überstand und der Tüte gerade nicht endgültig feststellen. Aber auf jeden Fall liegen wir in dem Bereich.
Beschriftet ist die (original verschlossene) Meyle-Tüte mit
014 032 0016
MIX 0014
RefNr. 201 321 1284

Siehe Link in #39.

War gerade nochmal am Regal. Ob die Unterlage nun 21 oder 23 mm hat, konnte ich mit dem Überstand und der Tüte gerade nicht endgültig feststellen. Aber auf jeden Fall liegen wir in dem Bereich.
Beschriftet ist die (original verschlossene) Meyle-Tüte mit
014 032 0016
MIX 0014
RefNr. 201 321 1284
23 mm

Habe ich jetzt bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht da "vorne passend"?!
Das ist schon mal richtig so, auf den MB bezogen:
Was beim "Daimler" vorn über die Feder kommt, gehört hier beim 9k hinten unter die Feder. Soweit also völlig korrekt.
Außer dass ich die Dinger von Meyle zu rd. dem halben Preis kenne, sieht das schon mal genau so aus, wie ich meine auch.

Ja, wir verbauen alle illegal auf der Hinterachse was eigentlich legal beim Daimler auf die Vorderachse gehört. :ciao:

Zurück
Oben