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huhu :)
wenn du das eingebaut hast schreib doch mal ob es was gebracht hat.
Ich hab bei meinem auch dieses gehakel, gedenksekunde beim schalten trifft es. Manchmal lässt sich der rückwärtsgang nach Autobahnfahrt aus dem stand auch nur mit viel gefühl und ein paar versuchen "reinwürgen"
Fazit: Hmmmm.... Schalten klappt geringfügig besser, wirklich zufriedenstellend ist es aber immer noch nicht. Hinzo kommen nun im Leerlauf starkes Brummen und Vibrieren und allgemein auch während der Fahrt deutlich lautere Vibrationsgeräusche!
Hm, bisher konnte ich bei korrekt eingestelltem Schaltgestänge und intakter Kupplung sowohl in jedem 900er als auch bei den 9000ern (letzte MY mit GM-Getriebe ) alle Gänge problemlos einlegen.
Auch bei höheren Schaltdrehzahlen
Hier nun die Bilder - bei mir gibbet ja bekanntlich nix SAABiges, was nicht dokumentiert wird
Achja, noch eine Anmerkung: Zunächst konnten wir ja bekanntlich die Stelle für den Einbau nicht finden. Das lag daran, dass wir dachten, das Lager sei ein Bestandteil des Schaltgestänges! Dem ist aber nicht so!
Es handelt sich um ein Lager des vorderen Getriebehalters, scheint eine Art Drehmomentstütze zu sein.
Unter dem Getriebe, vorne, Verbindung zur vorderen Traverse.
Das originale Lager (schwarz) ist vom Material her sehr weich, alles hat viel Spiel. Das neue Lager (orange) ist aus sehr hartem Gummi und sitzt völlig ohne Spiel in dem Metallarm. Daher dann auch die Unverträglichkeit mit dem Dieselaggregat, weil hier dann jede Vibration direkt übertragen wird......
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