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So pauschal würde ich das nicht sagen. Durch einen Montagefehler des Klimakompressors hat es bei meinem 9k Aero auch den Poly-V-Riemen in voller Fahrt zerrissen. Die Ladekontrollleuchte habe ich zunächst als Elektrikproblem (LiMa o. ä.) fehlinterpretiert und wollte bis zur nächsten Haltemöglichkeit weiterfahren. Erst als die Temperaturanzeige anstieg, habe ich angehalten - verkehrsbedingt aber auch nicht sofort. Nach dem Abkühlen habe ich das Auto (des eigentlichen Schaden zu dem Zeitpunkt immer noch unkundig) zum nächsten Fast-Food-Restaurant gefahren. Dem Motor fehlte nachher gar nichts. Habe seitdem fast weitere 75 tkm draufgefahren.Erstmal in Ruhe anschauen. Wenn Du ohne Wasser 8 Minuten gefahren bzw gekrochen bist, wird kaum noch Hoffnung sein....
Bei einem ähnlichen Fall, aber das waren keine acht Minuten ohne Kühlwasser, aber der Wagen hatte gekocht, hatte die Zylinderkopfdichtung nichts abbekommen...
Das lässt mich gerade hellhörig werden. Was genau meinst du damit?Montagefehler des Klimakompressors
Das ist inzwischen eine Weile her und ich hab's nicht mehr optimal präsent, aber eine Schraube hat komplett gefehlt, so daß der Kompressor seitlich abgekippt und der Riemen gerissen ist. Irgendwo habe ich das aber dokumentiert (die Fehlmontage ist bei einem Saab-Händler erfolgt) und suche es Dir gerne raus.Das lässt mich gerade hellhörig werden. Was genau meinst du damit?
Aber du hattest keinen Wasserverlust hier war wenn ich das richtig verstanden habe) Wasserverlust und dann sind 8 Minuten verdammt lange...So pauschal würde ich das nicht sagen. Durch einen Montagefehler des Klimakompressors hat es bei meinem 9k Aero auch den Poly-V-Riemen in voller Fahrt zerrissen. Die Ladekontrollleuchte habe ich zunächst als Elektrikproblem (LiMa o. ä.) fehlinterpretiert und wollte bis zur nächsten Haltemöglichkeit weiterfahren. Erst als die Temperaturanzeige anstieg, habe ich angehalten - verkehrsbedingt aber auch nicht sofort. Nach dem Abkühlen habe ich das Auto (des eigentlichen Schaden zu dem Zeitpunkt immer noch unkundig) zum nächsten Fast-Food-Restaurant gefahren. Dem Motor fehlte nachher gar nichts. Habe seitdem fast weitere 75 tkm draufgefahren.
Danke, nicht nötig, die Beschreibung genügt (zum Graue Haare Kriegen ). Ich überlege nämlich auch schon, wie es sich mit der abgerissenen unteren Schraube und deren festgegammeltem Schaft verhält - bei einem Motor, der im November zur Kopfrevision war. Dabei fällt mir noch ein, dass ich einen Monat danach beide oberen Schrauben so lose fand, dass der Riemen schief lief und Geräusche machte. Das scheint ja offensichtich eine beliebte Ecke zu sein, auf die man nach Werkstattarbeit achten sollte...suche es Dir gerne raus.
Ja, das ist richtig. Wasserverlust hatte ich natürlich keinen, es wurde aber auch ca. 10 Minuten (oder mehr) keines mehr umgewälzt. Bin auch mal gespannt, was bei EastClintwood rauskommt!Aber du hattest keinen Wasserverlust hier war wenn ich das richtig verstanden habe) Wasserverlust und dann sind 8 Minuten verdammt lange...
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