- Registriert
- 15. Juni 2018
- Beiträge
- 568
- Danke
- 195
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- weiß nicht
Bei den Arbeiten am Fahrwerk ist mir noch eine Schweinerei aufgefallen:
Stirnseitig sniffte es aus dem Motor heraus. Der Simmering war wohl dran.
Über die Riemenscheibe und den Keilriemen wurde schön Öl auf den Motor, auf die Lichtmaschine und bis hin zum Ölfilter gespritzt.
(Dort und an der Ölwanne hingen ein Paar Tropen. In der Garage ist mir das nie aufgefallen.
Der Boden war immer trocken...)
Ich hatte auch immer den Ölstand im Auge, konnte aber nie einen Verbrauch feststellen.
Also hat mir die Werkstatt noch gleich den Dichtring der Ölpumpe (der war hin!) und den Simmerring für die Stirnseite ausgewechselt.
Die Riemenscheibe und der Keilriemen waren trotz der Schweinerei noch in Ordnung!
Auch wenn die Getriebeseite augenscheinlich trocken ist, sollte Ich aber alles im Auge behalten, ob es nicht noch woanders zu Ölaustritt kommt.
Gaworski Senior hat mir "Zuckersand" (statt Mehl) empfohlen. Kennt das jemand?
Stirnseitig sniffte es aus dem Motor heraus. Der Simmering war wohl dran.
Über die Riemenscheibe und den Keilriemen wurde schön Öl auf den Motor, auf die Lichtmaschine und bis hin zum Ölfilter gespritzt.
(Dort und an der Ölwanne hingen ein Paar Tropen. In der Garage ist mir das nie aufgefallen.
Der Boden war immer trocken...)
Ich hatte auch immer den Ölstand im Auge, konnte aber nie einen Verbrauch feststellen.
Also hat mir die Werkstatt noch gleich den Dichtring der Ölpumpe (der war hin!) und den Simmerring für die Stirnseite ausgewechselt.
Die Riemenscheibe und der Keilriemen waren trotz der Schweinerei noch in Ordnung!
Auch wenn die Getriebeseite augenscheinlich trocken ist, sollte Ich aber alles im Auge behalten, ob es nicht noch woanders zu Ölaustritt kommt.
Gaworski Senior hat mir "Zuckersand" (statt Mehl) empfohlen. Kennt das jemand?