Hallo Saabianer

ich weiß nicht ob ich einen brauche. der Zylinder ist beweglich und drehbar. habe die ganze bremszange ausgebaut und gesäubert. der gummibalg ist ohne defekte und der Zylinder rostfrei. was mich noch interessiert ist, die 2 Vertiefungen am Zylinder stirnseitig, ist so ähnlich wie bei einer Flex wo man den schlüssel ansetzt. die bremszangen sind von fa. ate

Die Vertiefungen dienen als "Haltepunkte" für den Bremskolbenrücksteller. Die haben verschiedene Aufsätze von denen einer dann die Nasen im richtige Abstand hat um in die Öffnungen im Kolben zu passen und diesen zu drehen (siehe)
 
Hätte noch eine Frage zu Felgen, bin auf ein Angebot gestossen mit 4 aerofelgen wie auf meinem original montiert sind.er will 200._ für sie haben. Am Bild schauen sie sehr gut aus, gepflegt und wenig Kratzer. Ich brauchte noch Felgen für die Winterreifen, kann man bei dem preis zuschlagen.
Suche auch noch 4 tiefbettfelgen für meinen Saab am liebsten 18x8 Zoll mit einem relativ tiefen Bett. Weiss jemand solche oder hat eine Adresse wo man sie her bekommt.
 
17" Aero Felgen werden im Schnitt gebraucht für 300-500€ je nach Zustand gehandelt, also kannst Du da zuschlagen.

Von Saab gibt es an 18" Felgen max. 7,5x18 ET41. Größere Felgen gibt es von vielen Herstellern, teils auch mit ABE.
 
Achtung, das sind keine 9-3 Aero Felgen. Das sind Felgen vom 9-5 - diese haben eine andere Einpresstiefe (ET49 statt ET41) und stehen damit weiter im Radhaus drin - Du kannst Sie aber problemlos fahren. Es gibt eine Aero Felge für den 9-3 die ähnlich aussieht, diese ist aber im Format 7,5x18 und hat die Teilenummer 12763042.
 
Achtung, das sind keine 9-3 Aero Felgen. Das sind Felgen vom 9-5 - diese haben eine andere Einpresstiefe (ET49 statt ET41) und stehen damit weiter im Radhaus drin - Du kannst Sie aber problemlos fahren. Es gibt eine Aero Felge für den 9-3 die ähnlich aussieht, diese ist aber im Format 7,5x18 und hat die Teilenummer 12763042.
danke für die schnelle info. meine felgen die ich auf dem saab habe sind ident mit denen auf den Bildern und auch 17". sie sind orginal bei der Auslieferung 2003 montiert gewesen und gehörten anscheinend zur aero Ausstattung??? mache mal bilder von meinen dann kann man es sehen
 
Achtung, das sind keine 9-3 Aero Felgen. Das sind Felgen vom 9-5 - diese haben eine andere Einpresstiefe (ET49 statt ET41) und stehen damit weiter im Radhaus drin - Du kannst Sie aber problemlos fahren.
Das stimmt so nicht, die müssen eingetragen werden, und da es keine Freigabe von Saab für diese Felge auf den 9-3II gibt, liegt das im Ermessen des Prüfers, ich spreche da aus eigener Erfahrung...........

Gruß, Thomas
 
6-Gang war Standard bei den Motoren über 150PS, m.W. nach.
Seit Modelljahr 2009 hat auch der "Kleine" 6 Gänge.
 
danke für die schnelle info. meine felgen die ich auf dem saab habe sind ident mit denen auf den Bildern und auch 17". sie sind orginal bei der Auslieferung 2003 montiert gewesen und gehörten anscheinend zur aero Ausstattung??? mache mal bilder von meinen dann kann man es sehen

Nein, die bei Dir auf den Bildern montierten Felgen sind die Saab ALU 50, Teilenummer 12785710 und das sind die Aero Felgen. Auf dem Bild der Anzeige wie gesagt ist eine andere Felge.
 
so jetzt ist es soweit! erste probefahrt mit dem saab gemacht. bin positiv überrascht wie dieses Auto power hat.gemachte Reparaturen nach 7 jahren standzeit. bremsscheiben, Bremsbacken, bremsschläuche, eibach fahrwersfedern -30mm, Ölwechsel mit i-sint, filter gewechselt, Ölwanne gereinigt inkl. ölansaugsieb, Luftfilter gewechselt,scheibenwischer, innenraumfilter erneuert, geputzt, poliert,neue reifen 225/45 17" und jetzt geht's ab zum tüv.
was ich noch machen muß sind standlichtbirne wechselnasdf Rücklichter durch neue ersetzen (am liebsten Klarglas wie auf ebay http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Mag...e-Satz-2007-/231164101261?hash=item35d274428d)
 
Der 9-3 Aero 2,0T ist mit Bravour durch den TÜV:top:Der TÜV fand noch 2 leichte Fehler, 1. die Stoßdämpfer hinten sind nur noch 50% und der Achsschenkel vo rechts hat ein ganz minimales Spiel liegt im 10tel Bereich ansonsten alles Bestens für den Saab der 7Jahre in Wind und Wetter stand.
Jetzt kommt die Überlegung ob ich ihn selbst fahren soll oder ihn Verkaufen soll:confused: reizen würde es mich schon ihn zu fahren da ich bei der Testfahrt die 220kmh ohne Probleme erreicht habe und alles in allem € 2000.- reingesteckt habe. Mal überlegen was ich machen soll:rolleyes:
Die leichten Fehler werde ich auf jeden Fall noch beheben
 
Habe noch eine Frage zum Saab Aero. Wie komme ich zu den gebauten Stückzahlen dieses Fahrzeuges und vielleicht weiß jemand in welche Länder die Fahrzeuge verkauft worden sind. Von meinem Wagen 93Aero 2,0T mit 154 KW sind anscheinend in Österreich im Jahr 2003 nur 5 Stück verkauft worden.
 
Hallo suche Radschrauben für meinen Saab. Hab Spurverbreiterung von 10mm gekauft und jetzt sind die Orginalschrauben zu kurzasdf Vielleicht kann mir jemand schreiben wo ich die bekommen kann:top:
 
Zurück
Oben