Hallo vom Woschtsack!

Es macht extrem viel Spaß Deine Beiträge zu lesen! Klasse, was Du alles machst und mit welcher Leichtigkeit und Unbeschwertheit. :top:
Weiter so!
 
....naja unbeschwert ist was anderes.... saß da schon ein, zwei mal im nicht funktionierenden Auto, ohne TÜV, Zündfunke und Ahnung und war sehr sehr verzweifelt. Absoluter tiefpunkt waren die imensen schweissarbeiten. ist beim kauf nicht aufgefallen (aluplatten über rostlöcher mit karosseriekleber montiert und schwarz gestrichen - so das man es ohne hebebühne leider nicht sehen konnte) aber seitdem... egal. Ich meine das auto hat jetzt fast 350.000 kilometer runter, ich bin der 7te (oder achte? oder neunte?) Besitzer - der mittlere Brief ist garnicht erst mit gekauft worden (wie die jungfrau zum kinde) - keine will so ein Auto haben. ich nahm es gerne... daher muss man sich ja jetzt drum kümmern. wenn es schon ein ziemlicher reinfall war sehe ich es als nutzwertsteigerung es alltagstauglich zu machen :-) . und wie stand heute in der sueddeutschen? das zeitalter des sparens ist vorbei... in diesem sinne! Simons-Auspuff ich komme! (Bald....)
 
So hier ein kleines Update von meinem Wagen. Letztes Wochenende mit Super Plus Racing Benzin und Injector Reiniger unterwegs gewesen (der Glaube versetzt Berge...). Köln - Lauffen, 800km ohne Probleme. Alles läuft super. Auf die Freude das die Technik mal schön läuft hat mir dann direkt gestern einer ein Andenken seiner Beifahrertür an meiner Fahrertür hinterlassen... super. Armaturenbrettbeleuchting (die eh nur Einseitig leuchtete) ist jetzt sporatisch komplett aus. Somit wird es nie langweilig.

Beste Grüße, Woschtsack.
 
Du sagst es, wird nicht langweilig. Und solange das Ding halbwegs zuverlässig rollt, kann man ja einfach weiter nach und nach die kleinen (und großen) Sorgen und Probleme beheben. Etwas Geduld und ab und an Freude über (auch) kleine Fortschritte, dann hat man eigentlich lange Spaß an so altgedienten Veteranen der Straße. :top:
 
du sagst es! saß jetzt auch mal 150 kilometer auf der rücksitzbank. das gibt dann neue persepktiven zur optimierung auf. alles gut, macht ja meist auch spaß. tendenziel ist der dachhimmel der nächste gegener :-) also ab und an mal kleinigkeiten
 
brauche erst ein hitzeschutzblech für den kat. das ist durchgerostet.... der dachhimmel kam ja nur als idee weil ich hinten saß, und nicht drunter lag :-) würde ich drunter liegen käme sowieso die latent schleifende bremse zwischen 0-10km/h an die reihe... ein offenes Grab!
 
Hallo Woschtsack,
wenn technisch alles halbwegs läuft, mach dich an den Himmel ran!
Ist zwar etwas tricky, aber der Anblick eines neuen Himmels nach dem Einbau war für mir einfach sagenhaft!
Jedesmal beim Einsteigen das Gefühl, "oh man, fast ein Neuwagen", lohnt die Mühe.
Ich fahre jedenfalls nicht mehr mit Reißzwecken rum ;-)

Gruß
 
So. Hier nun auch mal wieder ein kleines Update....
 
Da man mit zwei linken Händen nicht viel kann außer gleichmäßig polieren hab ich natürlich mal die Baustelle "der sieht aber nicht so doll aus" aufgegriffen. Hintergrund: ich bei der Schwester der (mittlerweile) eigenen Frau, sie zum hochzeitsfirsurenteststecken(!) 4 Stunden weg. Nächstes Wochenende die große Hochzeit. Fremdbeschlossen das es das vorführ-hochzeitsauto wird und abdafür! Linke Hälfte poliert:
image.jpeg
(Rechte Hälfte Samstag, versprochen)

Anschließend dann natürlich Ultra begeistert gewesen, sofort Wachs bestellt und noch mehr ploierhilfen und einen Termin beim reifenhändler gemacht.

Soviel zum positiven Teil....

Reifenhändler hat natürlich Schlaggewichte statt klebegewichte drauf gemacht ("geht bei der Felge nicht anders" - stimmt garnicht,) und moniert das meine wagenheberaufnahme vorne am rosten ist. Natürlich musste er mit seinem Fachwissen mir das äußerst martialisch demonstrieren und rammt sein Schraubenzieher in mein Auto...
image.jpeg
...ich wette übrigens das ich seine Frau glücklicher machen kann als er, würde das aber nicht vor seinen Augen demonstrieren, danke dafür.

Glaskugelmässig: wie schlimm sieht das aus?! Viel ist Mega dicker Unterbodenschutz der teermässig am Metal (bzw. Ex-Metal) hängt. Ein paar Krümel raus gepickt. Sonst nichts weich. Kann ja jetzt gut in den schweller greifen:-) Da bricht sonst auch nix mehr raus. Mein saabfachmann ist verständigt. Seine Ansage: Wagenheberaufnahme vom Schlachter raustrennen (sobald verfügbar) und rein damit. Der restliche KFZ-Meisterzertifizierte Freundeskreis ist auch informiert. Die Reisen sich aber gerade nicht so um schweissaufgaben. Eher Spur einstellen bei Rennautos und schauen wie gut der geradeaus Lauf ab 200 km/h ist.

Ach und wem jetzt noch nicht übel genug ist: gekauft habe ich Allwetterreifen. :-) dafür aber die besten (sagt die BILD...)

Soviel dazu. Ach und als ich von diesem super Erlebnis zurück auf die Arbeit kam stand natürlich der Postbote mit dem Caranubawachs vor der Tür....

Ach. Der Saabnagel...
 
Hey, passt schon, zwei Schritt vor, einen zurück, soll ja schliesslich noch nicht perfekt sein, sonst hättest du ja nix mehr zu tun. :biggrin:

Drück dir alle Daumen, daß es sich günstig und trotzdem fachgerecht instandsetzen lässt. :top:
 
Irgendwann fährst Du mit dem Patienten sicher einfach mal zu Jemanden, der sich damit auskennt....:rolleyes:
 
ABSCHLUSSBERICHT:

hallo, im verkaufe SAAB bereicht ist es zu lesen, das Auto muss leider weg... Wir ziehen um, dort gibt es keine Garage und ich brauche nur noch 5 minuten auf die Arbeit. Parallel gibt es jetzt in unserer Argentur ein "Familyauto" das man sich am Wochenende ausleihen kann...

Ach ja blöde vernunft!

Es war mir ein Fest hier mitlesen und mitschreiben zu dürfen in der besten Internet Community die Ich je kennengeleren habe. Ich hoffe ich kann das Auto einem netten Forumskollegen übergeben. Danke an Alle für alles! G

Euer Woschti
(als anhang mein lieblings Saabinatorbild!)
IMG_7555Klein.jpg
 
Schade, schade - muss man denn immer vernünftig sein?! Gäbe es denn keine alternative Unterstellmöglichkeit?
Sind doch nur noch 4 Jahre bis zum H...
 
Zurück
Oben