Da man mit zwei linken Händen nicht viel kann außer gleichmäßig polieren hab ich natürlich mal die Baustelle "der sieht aber nicht so doll aus" aufgegriffen. Hintergrund: ich bei der Schwester der (mittlerweile) eigenen Frau, sie zum hochzeitsfirsurenteststecken(!) 4 Stunden weg. Nächstes Wochenende die große Hochzeit. Fremdbeschlossen das es das vorführ-hochzeitsauto wird und abdafür! Linke Hälfte poliert:
(Rechte Hälfte Samstag, versprochen)
Anschließend dann natürlich Ultra begeistert gewesen, sofort Wachs bestellt und noch mehr ploierhilfen und einen Termin beim reifenhändler gemacht.
Soviel zum positiven Teil....
Reifenhändler hat natürlich Schlaggewichte statt klebegewichte drauf gemacht ("geht bei der Felge nicht anders" - stimmt garnicht,) und moniert das meine wagenheberaufnahme vorne am rosten ist. Natürlich musste er mit seinem Fachwissen mir das äußerst martialisch demonstrieren und rammt sein Schraubenzieher in mein Auto...
...ich wette übrigens das ich seine Frau glücklicher machen kann als er, würde das aber nicht vor seinen Augen demonstrieren, danke dafür.
Glaskugelmässig: wie schlimm sieht das aus?! Viel ist Mega dicker Unterbodenschutz der teermässig am Metal (bzw. Ex-Metal) hängt. Ein paar Krümel raus gepickt. Sonst nichts weich. Kann ja jetzt gut in den schweller greifen:-) Da bricht sonst auch nix mehr raus. Mein saabfachmann ist verständigt. Seine Ansage: Wagenheberaufnahme vom Schlachter raustrennen (sobald verfügbar) und rein damit. Der restliche KFZ-Meisterzertifizierte Freundeskreis ist auch informiert. Die Reisen sich aber gerade nicht so um schweissaufgaben. Eher Spur einstellen bei Rennautos und schauen wie gut der geradeaus Lauf ab 200 km/h ist.
Ach und wem jetzt noch nicht übel genug ist: gekauft habe ich Allwetterreifen. :-) dafür aber die besten (sagt die BILD...)
Soviel dazu. Ach und als ich von diesem super Erlebnis zurück auf die Arbeit kam stand natürlich der Postbote mit dem Caranubawachs vor der Tür....
Ach. Der Saabnagel...