Händler sollten zahlen - kein Onlinezugriff auf Steuergeräte mehr...

Ja, klar, und das sollen sie bitte auch! Alles andere wäre tunlichst zu vermeiden!
Bloß das Straßenbild hier zeigt eben anderes, wenn ich im dt. Rahmen bleibe.
Da fehlt sowohl in den Augen als auch in den Ohren etwas.
 
JBloß das Straßenbild hier zeigt eben anderes, wenn ich im dt. Rahmen bleibe.
Ehrlich?

Hier sind selbst in Daimlertown 124er seltener geworden als Sääbe, wenn man nicht gerade in Stadtteilen mit enorm hohem Auslä..., ähhhh, überproportionaler Meldequote an Einwohnern mit Migrationshintergrund, durchzählt. Allerdings sind 123er und 126er auch nicht mehr häufiger, ein 116er fällt schon echt auf und ein /8 wird zur Attraktion, während man W140 fast noch reichlicher sieht als W220, und W210 nebst W211 deutlich häufiger als GolfIV nebst Golf V!
 
..., wenn man nicht gerade in Stadtteilen mit enorm hohem Auslä..., ähhhh, überproportionaler Meldequote an Einwohnern mit Migrationshintergrund, durchzählt.
Achso? Ich habe immer das Gefühl. dass gerade dort selbst die 210er schon längst (!) durch aktuellere Modelle ersetzt wurden. Da dürften CL oder zumindest CLS in diesen 'Gebieten' ja schon häufiger anzutreffen sein.
 
Achso? Ich habe immer das Gefühl. dass gerade dort selbst die 210er schon längst (!) durch aktuellere Modelle ersetzt wurden. Da dürften CL oder zumindest CLS in diesen 'Gebieten' ja schon häufiger anzutreffen sein.
Nee, nee, das läuft hier mittlerweile anders!
Die MMM die neuere Fahrzeuge fahren und selbige bevorzugt in oberer Mittelklasse, wohnen großteils auch nichtmehr in Gebieten mit überproportionalen Meldeanteil an MMM, sondern "querbeet", wo niemandem auffällt wie was wo von wem an geparkten Autos rumsteht oder nicht. Lediglich die Gruppe der 18-25jährigen Mitbürger Mit Migrationshintergrund mit neuwertigen Autos ab 50.000 Euro (und davon sieht man überraschend viele), sind mehrheitlich in Wohngegenden wohnhaft, in denen die Miete vom Staat bezahlt wird.
 
Lediglich die Gruppe der 18-25jährigen Mitbürger Mit Migrationshintergrund mit neuwertigen Autos ab 50.000 Euro (und davon sieht man überraschend viele), sind mehrheitlich in Wohngegenden wohnhaft, in denen die Miete vom Staat bezahlt wird.

aber Du bist nicht wirklich ausländerfeindlich, oder?
 
Ehrlich?

Hier sind selbst in Daimlertown 124er seltener geworden als Sääbe, wenn man nicht gerade in Stadtteilen mit enorm hohem Auslä..., ähhhh, überproportionaler Meldequote an Einwohnern mit Migrationshintergrund, durchzählt. Allerdings sind 123er und 126er auch nicht mehr häufiger, ein 116er fällt schon echt auf und ein /8 wird zur Attraktion, während man W140 fast noch reichlicher sieht als W220, und W210 nebst W211 deutlich häufiger als GolfIV nebst Golf V!

Hatte ich mich so missverständlich ausgedrückt? Pardon... genau meine Rede:
Wo sind sie denn hin, die ganzen 124er?
Einen in hellelfenbein noch rumdieseln zu hören, ist hier zur Außergewöhnlichkeit geworden - die Haltbarkeit gegenüber dem vieräugigen Nachfolgemodell dagegen war ja zigfach höher, wenn man mal sieht, wie wenig die schon wieder geworden sind bzw. nach ein paar Jahren aussehen.
 
Hatte ich mich so missverständlich ausgedrückt? Pardon... genau meine Rede: Wo sind sie denn hin, die ganzen 124er?

Hatte ich mich so misverständlich ausgedrückt?

Bei den W 124ern würde ich eher darauf tippen, dass die einen zweiten Frühling im mittleren Osten bzw. Afrika erleben.

Die fahren im Mittleren Osten bzw. in Afrika, so wie alle Baureihen von MB, die was getaugt haben.
 
aber Du bist nicht wirklich ausländerfeindlich, oder?

Nö, warum?

Woraus gedenkst Du das denn ableiten zu können?

Allerdings, und das gebe ich gerne zu, habe ich so gewisse Probleme damit, die sogenannte "political correctness" bis zum Fanatismus zu übersteigern, wenn ich denn z.B. zu einer gewissen Süßware, die 200 Jahre lang ihren Namen hatte, plötzlich "Zuckerschaumsüßigkeit auf Waffelboden mit Schokoladenüberzug" sagen soll um nicht wegen Rassismus angeklagt zu werden. Wenn ich denn "Ausländer" sage statt "Mitbürger mit Migrationshintergrund" bin ich plötzlich "Ausländerfeindlich" und warum das dann nicht folgerichtig stattdessen "überkritisch gegenüber Mitbürgern mit Migrationshintergrund" heißen muß, habe ich bis heute nicht verstanden!
Das wirklich perfide aber daran ist, dass sich in der Regel nicht der dunkelhäutige über "Mohrenköpfe und Negerküsse" beschwert und nicht der Mitbürger mit Migrationshintergrund über den Begriff "Ausländer" (im Gegenteil, die verwenden das selbst meistens), sondern irgendwelche "Gutmenschen" die am liebsten für andere sprechen. Zwar alles völlig O.T., aber darum tue ich mich immer extrem schwer, an öffentlicher Stelle wie einem Internetforum diese Menschengruppe zu beschreiben. Schreib ich "Ausländer" kommt gleich ein "Gutmensch" angehumpelt um mich doof anzumachen und tippe ich mir widerwillig die Finger blutig mit den ausgeschriebenen MMM, kommt auch gleich wieder ein Gutmensch angehumpelt der darin ausländerfeindliche Ironie zu erkennen glaubt. Vielleicht ist diese Ironie in meiner Schreibweise ja sogar wirklich enthalten und beabsichtigt, aber wenn, dann richtet die sich doch gegen die Doktrien dieser Begrifflichkeiten und selbige kommen ja wie erwähnt eben gerade nicht von der damit beschriebenen Personengruppe.

Himmel nochmal, was haben manche Leut eigentlich für Probleme?
 
Nö, warum?

Woraus gedenkst Du das denn ableiten zu können?

Allerdings, und das gebe ich gerne zu, habe ich so gewisse Probleme damit, die sogenannte "political correctness" bis zum Fanatismus zu übersteigern, wenn ich denn z.B. zu einer gewissen Süßware, die 200 Jahre lang ihren Namen hatte, plötzlich "Zuckerschaumsüßigkeit auf Waffelboden mit Schokoladenüberzug" sagen soll um nicht wegen Rassismus angeklagt zu werden. Wenn ich denn "Ausländer" sage statt "Mitbürger mit Migrationshintergrund" bin ich plötzlich "Ausländerfeindlich" und warum das dann nicht folgerichtig stattdessen "überkritisch gegenüber Mitbürgern mit Migrationshintergrund" heißen muß, habe ich bis heute nicht verstanden!
Das wirklich perfide aber daran ist, dass sich in der Regel nicht der dunkelhäutige über "Mohrenköpfe und Negerküsse" beschwert und nicht der Mitbürger mit Migrationshintergrund über den Begriff "Ausländer" (im Gegenteil, die verwenden das selbst meistens), sondern irgendwelche "Gutmenschen" die am liebsten für andere sprechen. Zwar alles völlig O.T., aber darum tue ich mich immer extrem schwer, an öffentlicher Stelle wie einem Internetforum diese Menschengruppe zu beschreiben. Schreib ich "Ausländer" kommt gleich ein "Gutmensch" angehumpelt um mich doof anzumachen und tippe ich mir widerwillig die Finger blutig mit den ausgeschriebenen MMM, kommt auch gleich wieder ein Gutmensch angehumpelt der darin ausländerfeindliche Ironie zu erkennen glaubt. Vielleicht ist diese Ironie in meiner Schreibweise ja sogar wirklich enthalten und beabsichtigt, aber wenn, dann richtet die sich doch gegen die Doktrien dieser Begrifflichkeiten und selbige kommen ja wie erwähnt eben gerade nicht von der damit beschriebenen Personengruppe.

Himmel nochmal, was haben manche Leut eigentlich für Probleme?

aha. Dann ist das hier:

Lediglich die Gruppe der 18-25jährigen Mitbürger Mit Migrationshintergrund mit neuwertigen Autos ab 50.000 Euro (und davon sieht man überraschend viele), sind mehrheitlich in Wohngegenden wohnhaft, in denen die Miete vom Staat bezahlt wird.

also eine belegbare These, gelle. Es ging mir mit Sicherheit nicht um Deine "MMM", sondern um den Geist der hinter der gesamten Aussage steht. Aber genug davon - ist OT.
 
Bei den W 124ern würde ich eher darauf tippen, dass die einen zweiten Frühling im mittleren Osten bzw. Afrika erleben.

In Albanien auch z.B. Und uns hier fehlen dann die guten und robusten occasionen, anstatt nur noch diese neueren elektronikschlurren, die meist eh schon nach 8 Jahren zurück in die Presse wandern.

Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen Achso? Ich habe immer das Gefühl. dass gerade dort selbst die 210er schon längst (!) durch aktuellere Modelle ersetzt wurden. Da dürften CL oder zumindest CLS in diesen 'Gebieten' ja schon häufiger anzutreffen sein. Nee, nee, das läuft hier mittlerweile anders! Die MMM die neuere Fahrzeuge fahren und selbige bevorzugt in oberer Mittelklasse, wohnen großteils auch nichtmehr in Gebieten mit überproportionalen Meldeanteil an MMM, sondern "querbeet", wo niemandem auffällt wie was wo von wem an geparkten Autos rumsteht oder nicht. Lediglich die Gruppe der 18-25jährigen Mitbürger Mit Migrationshintergrund mit neuwertigen Autos ab 50.000 Euro (und davon sieht man überraschend viele), sind mehrheitlich in Wohngegenden wohnhaft, in denen die Miete vom Staat bezahlt wird.

Zu viert inner miesen zweizimmerwohnung dafür jeder nen gepimpten 320er oder A4 auf leasing vorm Haus.
Das ist hier in hirschcity und nahe zu nicht anders. Früher fuhr ganz migranistan Ascona B und Golf 2, heute E46 und E39, seltener E60 oder A4/A6. Ich erkläre mir das mit sowas wie gruppendynamik, fährt ein holzkopp so einen wagen müssen alle anderen das gleiche tun. :confused:
Also doch nix mit 'freiheit' bei denen?

Und ja, 124er sind gute Autos. Alles neuere von denen krankt an elektronischen Problemen oder Rost.
 
aber Du bist nicht wirklich ausländerfeindlich, oder?

Weil jemand die Dinge beschreibt, wie er sie sieht, ist er ausländerfeindlich. So wird Stimmung gemacht. So werden die Leute in die Ecke gedrückt und abgestempelt. Und dann beschwert man sich, wenn Parteien wie die SVP in der Schweiz Stimmengewinne haben.

aha. Dann ist das hier:
also eine belegbare These, gelle. Es ging mir mit Sicherheit nicht um Deine "MMM", sondern um den Geist der hinter der gesamten Aussage steht. Aber genug davon - ist OT.

Hinter dieser Aussage steckt auch ein Geist, und der ist auch nicht jedermanns Sache. Und muss es zum Glück auch nicht sein. Thema freie Meinungsäußerung.
 
Weil jemand die Dinge beschreibt, wie er sie sieht, ist er ausländerfeindlich. So wird Stimmung gemacht. So werden die Leute in die Ecke gedrückt und abgestempelt. Und dann beschwert man sich, wenn Parteien wie die SVP in der Schweiz Stimmengewinne haben.

Hinter dieser Aussage steckt auch ein Geist, und der ist auch nicht jedermanns Sache. Und muss es zum Glück auch nicht sein. Thema freie Meinungsäußerung.

Nett, dass Du für saabwilliger in die Bresche springst, aber wie gesagt - hier ist es völlig OT. An anderer Stelle können wir dieses Thema gerne mal beleuchten.
 
aber Du bist nicht wirklich ausländerfeindlich, oder?

Ich empfehle eine Bildungsreise nach Berlin... :rolleyes:


Zurück zum Thema:
Altbenz, Altsaab, Altvolvo... gibt doch genug Auswahl. Oder die anderen Tipo quattro. Oder e34, e32...

Man muß ja keinen Neuwagen fahren. Wo ist das Problem?
 
Aber doch...nur Neuwagen sind toll, zeitgemäß...muß man doch haben
 
Einen Evora S kann ich mir leider nicht leisten.
 
Zurück
Oben