Handyfrust

Sorry, bei Bluetooth nennt sich das "passkey" nicht PIN, einige Telefone/Geraete nennen es trotzdem PIN, also hab ich zumindest mit der Verwirrung nicht angefangen ;)
:smile: War ja auch nicht als Schuldzuweisung gemeint,wichtig ist, dass racinggreen seine Daten übertragen bekommt.......;-)
 
In Österreich gibt es zB Flatrates (alle Netze) schon 25€ und bis zum Jahresende kostet es nur 10€!!
Bei meinem Tarif habe ich 1000 SMS gratis pro Monat und zahle 5€ Grundgebühr.

:confused: War das nun eine Antwort auf meine Frage, wo es teurer ist?
 
..... so eine Sch....

2. SIM Karte ist drin, Start ist mit PIN kein Problem, telefonieren klappt.

Aber Verbindung über Bluetooth:

Datenübertragung nicht möglich. Verbindung überprüfen.

Egal ob ich die Daten mit dem einen Handy senden, mit dem anderen holen oder einfach nur synchronisieren will, weigern sich die beiden Handys.

Und die Abfrage nach dem Kennworten kommt auch nur wenn sie Lust hat.

1 x hat es mit gleichen Kennwörtern geklappt, aber da hat das sendende Handy die Verbindung zu Beginn des Übertragungsvorgangs einfach wieder abgebrochen.

Beim nächsten Versuch hat das Gerät nicht mehr nach dem Kennwort gefragt und sofort kapituliert.

Ich schmeiss das Ding gleich aus dem Fenster, das raubt mir nur unnötig Zeit. :mad::mad:


Thomas
 
Handyfrust... da kann ich auch ein paar Worte mitreden.
Mit der Bedienung hab ich eigentlich nie Probleme, nur mit der Programmierung für diese verflixten mobilen Endgeräte. Schreib grad die letzten Seiten meiner Abschlussarbeit zu diesem Thema und bin heilfroh wenn ich den Handyschmarrn hinter mir lassen kann.
 
Da fällt mir auf Anhieb nur eine unterbrochene Verbindung zwischen den Telefonen ein.....Kopf hoch, nochmal versuchen, du warst ja ganz dicht dran.........;-)
Versuch mal testweise ein Bild oder einen Klang zu übertragen. Wenn das klappt und es bei Telefonnummern oder SMSen immer noch nicht geht, kann es eventuell noch an der Art der Daten liegen.
 
Und die Abfrage nach dem Kennworten kommt auch nur wenn sie Lust hat.
Aehm, die Passkey-Abfrage kommt eigentlicht nur EINMAL, und das beim Pairing der Geraete.
Danach koennen die frei (bzw. mit ja/nein Abfrage) miteinander Daten austauschen.
Evtl. nimm ein Drittgeraet als Zwischenschritt.

/To
 
Ich haeng mich hier mal rein.....

Sync. mit Outlook klappt bei mir ja prima. Allerdings will weder TomTom noch McGuider mit dem UIQ3 meines Sony Ericsson P1i zusammenarbeiten. Waehrend der Installation kommt immer, dass die Anwendung nicht kompatibel sei - und nein: Ich nehme keine Version fuer Windows Mobile... Hat SE dort irgendwie eine andere Symbian Version als diverse Nokias, etc? targa weiss sowas doch vielleicht. :rolleyes:

Gruss,
Martin
 
ich häng mich hier mal rein, weil der Fred ganz gut passt und ich mir nicht die gelbe Karte holen will, weil ich einen Fred mit einem Saab-fremden Thema aufgemacht hab (hier gibt es sicher den ein oder anderen Experten, der da ggf. helfen könnte - targa evtl?).

Also, mein N73 vergisst Datum und Uhrzeit, wenn der Akku leer ist. Beim erneuten Einschalten muss ich dann von Hand alles wieder eingeben. Alle anderen Einstellungen und Daten werden behalten. Nicht lebensnotwendig, aber doch ärgerlich und nervig. Weiß da jemand Rat oder gibt es auch andere, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
 
gib mal bei google.de "N73 vergisst Datum und Uhrzeit" o.ä. ein.. dann findest du schon etwas...
z.B.:

Hatte dieses Problem auch mit meinem Handy, hatte es zur Reparatur geschickt.
Das 3-mal hinter einander, hab nach dem 3-mal ein neues Handy bekommen.
Auch da war noch der fehler ... hab dann mal im Netzbetreiberdienst rumgespielt.
Und hab von Dualmodus zur GSM umgeschaltet, dann startet das Handy neu und man brauch dann nicht mehr die Uhrzeit u. Datum eingeben.
Hab dann später aber wieder auf Dualmodus gestellt, und Uhrzeit usw. ... bleibt alles erhalten.
Hoffe euch bringt dieser Tipp was.
 
ja, das hab ich schon durch - ich hätt es dabei schreiben sollen, sorry.

Das N73 startet zwar beim Wechsel vom GSM- in den Dual-Modus (und umgekehrt) neu, aber das ist eine Art Warmstart. Das Datum und die Uhrzeit verliert das Teil immer dann, wenn es quasi ausgeschaltet wurde - sei es manuell oder durch den leeren Akku
 
Was haelst Du von Umtauschen ? N73, .... ist doch Gewaehrleistung drauf.

Es gibt auch Modelle, bei denen ist das einafch so, obwohl ich das jetzt vom N73 eigentlich nicht denke.

Ansonsten: lass mich mit Nokia in frieden :biggrin::biggrin::biggrin: Die versteht eh keiner richtig.
 
Tausch das Ding um, bei N73 gibt es einige Chargen mit hochinteressanten Bugs.
 
Aehm, die Passkey-Abfrage kommt eigentlicht nur EINMAL, und das beim Pairing der Geraete.
Danach koennen die frei (bzw. mit ja/nein Abfrage) miteinander Daten austauschen.
Evtl. nimm ein Drittgeraet als Zwischenschritt.

/To

Ja, hab' ich zwischenzeitlich auch herausgefunden.

Am Ende aber ich immer 5 Adressen per Bluetooth auf mein neues Handy übertragen, damit hat es dann funktioniert.

Mein N70 hat übrigens bis zuletzt die Einstellung unter "Eigene Nr. senden " von ja auf nein gestellt, wenn das Akku leer order ausgebaut war.

Im Gegensatz dazu ist mein neues 6500c richtig unproblematisch.

Allerdings wird der Metallkorpus beim Telefonieren überdurchschnittlich warm.

Viele Grüsse


Thomas
 
Allerdings wird der Metallkorpus beim Telefonieren überdurchschnittlich warm.
Ist aufgenommene Waermeleistung Deiner Hand, bei Metalloberflaeche wird die Koerperwaerme natuerlich besser aufgenommen.
 
Zurück
Oben