Hat den schon jemand angeschaut?

Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo,
wie ist der Wagen preislich einzuordnen? Hat den schon jemand gar gesehen?

Kann man einen 99er im Alltag nutzen oder lieber den 900er anstreben?

Die Form ist einfach zu schön...

Vielen Dank

Gruss aus Hamburg
Florian
 
Völlig verbastel, unsachgemäße Handhabung (der Sitz der Haube für's Foto spricht Bände!!), kein Kat (aktuell 505€ p.A.), 8V mit K-Jet (filigran zu handhaben wenn nicht vernünftig gewartet,..und genau den Eindruck macht der Wagen), und schon auf den Fotos deutlich sichtbarer Rost am hinteren Radlauf.

Preislich schätze ich den Wagen bei 400-600€ maximal!
 
Abgesehen davon haben die 99er keine Servolenkung.

Gut das sind wir von früher gewohnt, aber ob das noch zeitgemäß ist?

Grüßle
Ralf
 
Ist eine Handbremse vorn "noch zeitgemäß"? Oder die unlackierten Stoßfänger (die übrigens gar nicht schlecht aussehen)?
Serienmäßige Sitzheizung vielleicht schon. . . Also, das Leder ist auf keinen Fall serienmäßig und außerdem in ganz üblem Zustand, der Radlauf links hinten durch (kostet ein paar Hunderter) und das Radio übel reingepfuscht. Das alles spricht schon mal satt gegen den Wagen, jedenfalls wenn man nicht unmittelbar nach Kauf erst mal 1500 EUR reinballern will.
 
Gut, dann hat mich mein Gefühl nicht getrügt.
Also nach einem schönen 900er weiter Ausschau halten..

Vielen Dank euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Völlig verbastel, unsachgemäße Handhabung (der Sitz der Haube für's Foto spricht Bände!!), kein Kat (aktuell 505€ p.A.), 8V mit K-Jet (filigran zu handhaben wenn nicht vernünftig gewartet,..und genau den Eindruck macht der Wagen), und schon auf den Fotos deutlich sichtbarer Rost am hinteren Radlauf.

Preislich schätze ich den Wagen bei 400-600€ maximal!

wird wohl eher ein Vergaser sein!

den Rest seh ich genauso

gruß thomas
 
Ach ich bin manchmal ein echtes Schlusslicht..........Vergaser....natürlich! *grmpf*
Vergesst die dämliches Nummer mit der K-Jet.....*schäm*
 
Das Gesamtpaket muss erstmal stimmen. Rostfrei ist wohl selbst bei einem 900 ehr im Bereich der Utopie anzusiedeln, so er nicht durch kundige Hand grundrestauriert wurde. Da dürfte bei einem 99 die Luft noch dünner werden.

Also: Der braune Teufel sollte ehr mäßig vorhanden sein, gänzlich abwesend wird er kaum sein.

Edit: Ul, ich hab mal dein Doppelposting gelöscht.....
 
NEIIIIIIIIN!!!!!AAAAARGH!!!!!! Ich hab's kaputt gemacht.....ich bin schuld! Ich tu's nie wieder....keine Ahnung was passiert ist. *in ar***beiß*

Sorry Ul......!!!
 
Völlig verbastel, unsachgemäße Handhabung (der Sitz der Haube für's Foto spricht Bände!!), kein Kat (aktuell 505€ p.A.), 8V mit K-Jet (filigran zu handhaben wenn nicht vernünftig gewartet,..und genau den Eindruck macht der Wagen), und schon auf den Fotos deutlich sichtbarer Rost am hinteren Radlauf. Preislich schätze ich den Wagen bei 400-600€ maximal!

... schliesse mich an Kevin's Aussagen an ... übrigens wurde diese Fahrzeug schon in einem vorhergehenden "Thread" erwähnt, wahrscheinlich auch schon 2x!!!
Gi.Pi.
 
wird wohl eher ein Vergaser sein!
den Rest seh ich genauso
gruß thomas

Richtig, mit 100PS war ein 1-Vergaser! Einspritzer für den 99 gab's zu letzt nur für den Skandinavischen Markt, oder auf Sonderbestellung!
Gi.Pi.
 
War das die Zweivergaserversion zwischen 1975 und 1978?

Öhm, da verlassen mich meine 99er-Kenntnisse. Sicher ist, dass der GLE als einziges Modell Servo hatte, dass dafür die Spritzwand umgebaut wurde und dass es nach Angaben von HFT max. noch 10 Exemplare davon in greifbarer Nähe gibt. Macht die Servo die Grätsche kannste noch nicht mal ne normale 99er-Lenkung einbauen wg. der geänderten Spritzwand. René nennt so was - glaube ich - "Fratzenfalle". :biggrin:
 
Ich habe den Wagen gesehen eine Grotte die man vom anderen Ufer wittert !!!
 
Öhm, da verlassen mich meine 99er-Kenntnisse. Sicher ist, dass der GLE als einziges Modell Servo hatte, dass dafür die Spritzwand umgebaut wurde und dass es nach Angaben von HFT max. noch 10 Exemplare davon in greifbarer Nähe gibt. Macht die Servo die Grätsche kannste noch nicht mal ne normale 99er-Lenkung einbauen wg. der geänderten Spritzwand. René nennt so was - glaube ich - "Fratzenfalle". :biggrin:

Fratzenfalle ist nett.

Mit obigem Problem werde ich wohl nie konfrontiert bei 10 verbliebenen Fahrzeugen.

Grüßle
Ralf
 
Hallo an Alle !

Als Besitzer zweier 99GLE ( ein Sedan und ein CC ) macht Ihr mich grade neugierig ...
Wieso sollte in den GLE keine normale Lenkung eingebaut werden können ( wenn jemand so dumm wäre , ein derart seltenes Auto so zu verunstalten ... ) ?
Dass es an der Spritzwand liegt , wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln .
Die Änderung an der Spritzwand ergaben sich meines wissens ab Modelljahr 1982 durch Einbau des H-Motors und damit durch die Lage der Wasserpumpe ...

Zurück zur eigentlichen Frage .
Kann mich nur anschließen . Dieser spezielle 99er scheint extrem verbastelt zu sein ( Motorhaubenpassung , Kabelsalat im Innenraum , falsche Sitze ... ) . Eindeutig : Finger weg . Vor allem um den Preis ! ( insbesondere , wo neuer Tüv einen Aufpreis von 500 Euro verlangt . Was muss da wohl alles kaputt sein ? )

Trotzdem kann ich nur immer wieder eine Lanze für den 99 brechen !

Alltagstauglich ? Na und ob !!!! Ich fahre seit mittlerweile 5 Jahren einen 99er , den ich vor dem Schrott gerettet habe , im Winter als Alltagsauto . Mittlerweile knapp 300 000 km und einfach nicht kaputt zu kriegen .
Fahrspaß ? Sorry , wenn ich mich bei der 900er Fraktion unbeliebt mache , aber da ist er dem 900 einfach überlegen , zumindest dann , wenn man auf "direkte" Fahreindrücke steht und keinen Turbo zum Glücklichsein braucht .
( zu toppen vielleicht nur duch Tobis 99 Turbo 16V Projekt :biggrin: )

Für mich die perfekte Synthese aus dem Fahrspaß eines Oldtimers und der Alltagstauglichkeit und Problemlosigkeit eines Daily Drivers .

So , und am besten vergesst Ihr das jetzt alles sofort wieder und kauft Euch 900er und lasst mir alle 99er zum Schnäppchenpreis :tongue: :biggrin: ...
 
Zurück
Oben