Hat den schon jemand angeschaut?

Ich kann mich Gerald nur anschließen. 99'er lassen sich einfach klasse fahren, sind genauso problematisch oder unproblematisch wie 900'er (außer es sind frühe Exemplare mit Triumph-Motor, hier ist die Ersatzteilsuche das eigentliche Problem) und vorallem, sie sind seltener! Falls Du einen suchst, in der Oldtimer-Markt 09.07 wird ein akaziengrüner 99 EMS angeboten, der auf den ersten Blick (bei zwei Oldtimertreffen in Augenschein genommen) einen sehr guten Eindruck macht. Preislich ist er allerdings sehr weit oben angesiedelt. Wobei die Seltenheit des Fahrzeugs den Preis eigentlich rechtfertigen sollte, allerdings gibt der Markt diese Preise nicht her. Es will eben keiner einen 99'er. Oder du schaust unter saab99info.de, bis auf den weißen Sedan sind noch alle im Angebot.
 
So , und am besten vergesst Ihr das jetzt alles sofort wieder und kauft Euch 900er und lasst mir alle 99er zum Schnäppchenpreis :tongue: :biggrin: ...

Da brauchste nicht drauf hoffen.

Ein unbedachter Moment, und ich kaufe einen.

Bislang wollte ich nur meine Frau und meine Möglichkeiten nicht überstrapazieren.

Ralf

Oder du schaust unter saab99info.de, bis auf den weißen Sedan sind noch alle im Angebot.

Hab ich versucht nachzuschauen, wegen dem unbedachten Moment aber ich finde nix. Wo soll das sein? Selbst Google findet nichts.
Danke
 
Der Link war falsch. saab99.info ist die richtige Adresse. Ein Freund von mir versucht dort seine 99 turbos und die angesammelten Ersatzteile zu verkaufen. Vielleicht ist da ja was für Dich bei. Nur reagiert mein Kumpel mittlerweile auf 'timewaster' sehr genervt, was ich auch sehr gut verstehen kann. Hier gilt noch, Termin ausmachen und einfach hinfahren und anschauen. Lohnt sich auch wenn es weiter weg sein sollte.
 
Hallo,
wie ist der Wagen preislich einzuordnen? Hat den schon jemand gar gesehen?

Kann man einen 99er im Alltag nutzen oder lieber den 900er anstreben?

Die Form ist einfach zu schön...

Vielen Dank

Gruss aus Hamburg
Florian

Autsch.....:eek:

den sehe ich auch max. bei 500-800.- € !!! Das Ding scheint doch etwas verbastelt. Der Radlauf hi.li. ist durch.....und der Rest scheint auch etwas verwohnt zu sein. Obwohl er schon recht reizvoll da steht :redface:

Ob 99ger oder 900derter ist eine Geschmacksache....beide sind alltagstauglich und beide haben auch meistens die gleichen Schwachstellen.

Munter bleiben.....:biggrin:
 
Dann hast Du doch noch Unterstellplätze gefunden?
Bis vor Kurzem hattest Du doch sogar fürs CV kein Plätzchen mehr.

Ne, bisher ist es nix mit Unterstellplätzchens.

Deshalb wäre der Kauf ja auch nur in einem unbedachten Moment möglich.

Aber das Cabrio bleibt wohl verschont, das weiß keiner angemessen zu würdigen.

Sobald meine Tochter auszieht, kriegt sie den 9000 auf`s Auge gedrückt, dann habe ich wieder Platz.

Ralf

PS:
Bei dem grünen Sedanturbo aus dem Link könnte ich schon schwach werden.
 
So, nun geh ich mal aufs ganze! Könnte mir vorstellen den hier über den Winter zu fahren...!
Generell schöne Porno-Farbkombi, aber die Laufleistung...kennt den einer?

Ach ja, hatte bei mobile noch einen 900er mit nem coolen grünen Farbstreifen gesehen, allerdings muss der wohl erstmal wieder fit gemacht werden.
Die Optik ist allerdings erstmal ganz schön schick...ohoh...beginne mich langsam auf das Rallye Thema einzuschiessen....der andere Thread hat mich gefesselt...
 
Finger weg . Vor allem um den Preis ! ( insbesondere , wo neuer Tüv einen Aufpreis von 500 Euro verlangt . Was muss da wohl alles kaputt sein ? )

Die Lenkung zB. . . :biggrin: würde allein 500 EUR kosten, wenn neu. Der durche Radlauf ist kein TÜV-Kriterium.
 
So, nun geh ich mal aufs ganze! Könnte mir vorstellen den hier über den Winter zu fahren...!
Generell schöne Porno-Farbkombi, aber die Laufleistung...kennt den einer?

Vor einiger Zeit war der mit 'nem anderen Text inseriert. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber irgendwie klang's nach Motorschaden o.ä. - irgendsowas wie: braucht 'nen halben Liter Öl auf 100 km oder so. :confused:
Frag doch mal beim Anbieter, was es genau war.

Grüße,
Torben
 
Egal, geht auch wieder rauf....:biggrin:

Auch eine Gulf-Variante wäre cool
 
Ja, juckt mich das Fell?

img60637oj.jpg
 
Wow, ich habe ein neues Kuscheltier gefunden...:eek:
 
Den roten hab ich mir angeguckt. Verbraucht wohl Kühlwasser (der Kühler ist fertig, mit etwas Glück ist es damit getan) und hat ne Grundwartung nötig. Nen bisken gebastelt ist das Auto schon.

Was der Besitzer früher drin stehen hatte und mir auch so im Gespräch gesagt hatte: "Den Wagen fahren sie noch ein paar Jahre, und dann überlegen Sie was sie damit machen. Restaurieren lohnt wohl nicht" trifft es genau. Das Auto hat für meinen Geschmack viel zu viel Rost, deshalb habe ich davon Abstand genommen.
Positiv:
- netter, ehrlicher Verkäufer
- Getriebe schaltet sehr angenehm, heult nicht, lediglich Schaltkulisse/Schalthebelführung etwas ausgelatscht (erfordert Vorsicht beim Einlegen des 5. Ganges)
- Fahrwerk macht einen ausgezeichneten Eindruck
- hat noch ewig und drei Tage TÜV, wenn einer also nur fahren möchte...


Negativ:
- Ladedruckproblem, ruckelt beim Druckaufbau - vielleicht Magerruckeln? Grundeinstellung plus Lecksuche wäre wohl sofortprogramm, ist aber streng genommen nix wildes
- wenn der viele Rost nicht wäre...
 
Von dem anderen würd ich erstmal die Finger lassen, es sei denn, Du magst das Getriebe umbauen. 8Vtu mit Automatik, das ipaßt nicht zusammen und macht auch keinen Spaß.
 
Von dem anderen würd ich erstmal die Finger lassen, es sei denn, Du magst das Getriebe umbauen. 8Vtu mit Automatik, das ipaßt nicht zusammen und macht auch keinen Spaß.

Tja, die Automatik fand ich auch nicht doll...

Der Rote wäre schon witzig, aber wenn der so doll rostet...
Nur fahren will man ja auch nicht, soll ja auch was längeres sein.
Was verstehst du unter viel Rost? Gesamtaufwand in Euros?
 
Viele.

Aus dem einen Radlauf z.B, kannst Du handtellergroße Stücke rausbrechen. Fast alle Falze sind befallen... wenn man die Karosserie sanieren will, sollte man sowas entweder als Hobby haben alternativ zuviel Geld.

Verbrauchen: ja, erhalten: ist wohl extrem unwirtschaftlich...


Ist ein Auto für jemanden, der schon einen 900 hat und was über die nächsten zwei Winter braucht, was danach auch noch ggf als Schlachter taugt.
 
Alles klar, das spart mir die Anfahrt,wenn das ne Ruine ist.:saint:
Vielen Dank

Dann werd ich mal bixebixe anmailen, ein Antriebstunnel, ein Radlauf und die Türunterkanten scheinen mir da doch die bessere Wahl...:biggrin:
 
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