Hat den schon jemand angeschaut?

Wenns denn ein früher 8v sein soll...
falls nicht, wieso nicht den blauen TU16Sedan von Olaf (HAGMAN)?

Der ist weitgehend durchrepariert, hat EURO2 und kostet etwas mehr als das Doppelte.

Das klingt sehr viel, ist aber im Vergleich zu der o.g. "Auswahl" (mit den entsprechenden kurzfristig anstehenden Investitionen ) geradezu geschenkt.
 
Den habe ich auch schon gesichtet:Sieht echt schön und sauber aus, und außerdem als Sedan ja doch recht skurill und selten..

Nur eine technische Frage, die mich bisher vom Sedan abgehalten hat:
Wie meine Nickname schon aussagt:Bin Radfahrer (ohne EPO, wie meine Leistungen belegen!:biggrin:), kann man denn beim Sedan die Bank umlegen oder müsste ich eine AHK montieren?
 
Dann werd ich mal bixebixe anmailen, ein Antriebstunnel, ein Radlauf und die Türunterkanten scheinen mir da doch die bessere Wahl...:biggrin:

Nur eine technische Frage, die mich bisher vom Sedan abgehalten hat:
Wie meine Nickname schon aussagt:Bin Radfahrer (ohne EPO, wie meine Leistungen belegen!:biggrin:), kann man denn beim Sedan die Bank umlegen oder müsste ich eine AHK montieren?
Bank kann man umlegen, die Ladekante ist halt recht hoch. Komm sonst gern mal vorbei, dann kannst Du dir den Schwarzen unverbindlich ansehen - den Radlauf bekommst du übrigens mit Schmirgelpapier und Lackstift hin - und 'nen Sedan zum Angucken und Kofferraumchecken haben wir ja auch da)

Grüße,

Torben
 
Komm sonst gern mal vorbei, dann kannst Du dir den Schwarzen unverbindlich ansehen - den Radlauf bekommst du übrigens mit Schmirgelpapier und Lackstift hin - und 'nen Sedan zum Angucken und Kofferraumchecken haben wir ja auch da)

Grüße,

Torben

Schick mir doch mal ne PN wann du zeit hättest, und wo.
Evtl jetzt am WE??
Vielen Dank
 
Eben. Finger weg von dem blauen Sedan. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, ist das meiner! :cool:
 
Nen Rennrad geht in nen Sedan auf jeden Fall rein, ggf ohne Vorderrad.

Ohne Räder müßte es sogar ohne Umlegen der Rückbank gehen.
 
Ja, juckt mich das Fell?

img60637oj.jpg

Statt jede Woche waschen ist bürsten angesagt.
 
Wie jetzt?? Kann man nicht mal ruhig schlafen?
Das ist nicht schön, jemanden am morgen so runter zu ziehen...:mad:
 
Daß das Schätzchen flott weg geht, war ja eigentlich klar. Wie soll man Klaus´"zu spät" deuten? Wohnt das tolle Teil jetzt in seiner Garage?

Stefan
 
Daß das Schätzchen flott weg geht, war ja eigentlich klar. Wie soll man Klaus´"zu spät" deuten? Wohnt das tolle Teil jetzt in seiner Garage?

Stefan

So habe ich das nämlich auch verstanden....
So, ich muss jetzt die Trauerkleidung raus suchen:biggrin:

@ klaus:Bei uns um die Ecke, in Barsbüttel, steht ein Saab 90.Nur 999,-, der ist a) günstiger und b) hat er viel schönere Patina.....:wink:
 
So habe ich das nämlich auch verstanden....
So, ich muss jetzt die Trauerkleidung raus suchen:biggrin:

Wenn Klaus ihn nun hat, ist´s doch fein. :smile: Hauptsache der Wagen ist nicht in den Händen eines Banausen gelandet, der ihn runterreitet. :mad:
So geschah es im Jahre 2001, in dem ich dahingehend eine prägende und für alle Ewigkeiten tief in der Seele sitzende Geschichte erlebte. Ich wurde von einem Bekannten angesprochen, der wußte, daß ich ein 901 Cabrio suche. Sein Schwager besaß zu der Zeit ein 901 Cabrio und wollte es verkaufen. Nun, den Wagen habe ich mir natürlich angeschaut und mein Herz jauchzte vor Freude :Banane27: : Cabrio S Top Edition EZ 7/93, 1. Hd., deutsche Auslieferung, penibel bei Saab checkheftgepflegte 124.000 km, le-mans-blau mit beigem Leder und blauem Verdeck, akkurat gepflegt im Jahreswagenzustand. Preis: 17.000 DM, auf 16.000 runtergehandelt, :eek: der Ahnungslose. Ich war mir mit dem Besitzer so gut wie einig, bis seine böse Frau ins Spiel kam. :mad: "Schaaatz, Du weißt doch, daß Du den Wagen jemand anders versprochen hast!!!" Worte, die mir das Herz in die Hose rutschen ließen... Der Weichei-Mann beugte sich der Anweisung seiner Frau und mir wurde abgesagt. Letztes Jahr traf ich den Verkäufer des Saab zufällig bei der Jagd nach Lebensmitteln und fragte ihn nach dem Saab. Da verzog sich seine Miene und er erzählte mir, daß der Bekannte, dem er den Wagen verkauft hatte, dieses Schätzchen, das er 8 Jahre lang gehegt und gepflegt hat, im Ganzjahresbetrieb völlig verlottern läßt. :motz: :bawling: :mad: Er meinte, daß er den Wagen nach dem aktuellen Wissensstand niemals verkauft hätte, und schon gar nicht zu dem Preis. Tja, hätte der Mann damals mir den Wagen verkauft, hätte er sein Schätzchen in pflegender Liebhaberhand im Saisonbetrieb gesehen und hätte sich maximal darüber geärgert, daß er DM und Euro verwechselt hat. :laugh:
Deshalb wird mir jedes Mal übel :puke:, wenn ich daran denke, daß ein Topsaab in unwürdige Hände kommt. :frown:

Stefan
 
Wollnwa n Saabschutzbund gründen? Vielleicht könnte man den Saabschutz auch als Staatsziel ins Grundgesetz aufnehmen...
 

Hast jetzt du zufällig eine Ahnung wo das grüne 94er TurboCabrio mit 170 PS gelandet ist, das etwa 2000 bei einem Bauer rechts neben der B27 zwischen Echterdingen und Kreuz Degerloch zu verkaufen war? Der verkaufte das damals für seinen verstorbenen Bruder, einen ehemaligen Architekten aus Stuttgart.

Oder hast du 1990 die Szene noch nicht beobachtet?

Grüßle
Ralf
 
Hast jetzt du zufällig eine Ahnung wo das grüne 94er TurboCabrio mit 170 PS gelandet ist, das etwa 2000 bei einem Bauer rechts neben der B27 zwischen Echterdingen und Kreuz Degerloch zu verkaufen war? Der verkaufte das damals für seinen verstorbenen Bruder, einen ehemaligen Architekten aus Stuttgart.

Oder hast du 1990 die Szene noch nicht beobachtet?

Grüßle
Ralf

Nee, von diesem Wagen habe ich noch nie was gesehen und gehört. Der Bauernhof rechts neben der B27 vor´m Echterdinger Ei? Da wohnte eine Bekannte bis vor ca. 2 Jahren. Die werde ich mal fragen, ob die was weiß. Ich beobachte die Szene erst seit 2002 intensiver, seit ich das Cabrio habe.

Stefan
 
Der Bauernhof rechts neben der B27 vor´m Echterdinger Ei? Stefan

Genau der. Da standen mitten im Acker ein paar Gebäude.

Keine Ahnung, ob die nach dem Bau der Messe noch da sind. Wegen der Verkehrslage vermeide ich Fahrten nach Stuttgart. Das Weiteste in letzter Zeit war das Industriegebiet Oberaichen.

Ist aber auch nicht wirklich wichtig. War nur ein schönes Auto und einer der wenigen 94er Vollturbo mit 170 PS. Deshalb habe ich mich daran erinnert.

Grüßle
Ralf
 
Zurück
Oben