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So, zwar ein etwas anderes Thema und nicht wirklich SAAB-spezifisch, aber evtl. klappt es hier ja trotzdem schneller und besser als im LPG-Forum:
Das TuCab bekommt gerade eine Prins. Das 'offensichtliche' Problem, das Peak&Hold der Lucas, scheint bei genauerer Betrachtung und GANZ leicht geändertem Anschluss gar keines zu sein. Aber bekanntlich lauern die Fallen ja gern da, wo man sie einfach nicht erwartet ...
Langer reder kurzer Sinn: Ich bekomme zu wenig Gas. Im Leerlauf is alles prima. Der Verdampferdruck läßt sich prima einstellen und die Stationärwerte ebenfalls. So weit, so prima. Aber sobald ich etwas mehr Gas gebe, als zumn bloßen Anrollen, sackt mir einfach der Verdampferdruck gnadenlos in den Keller. Ich dechte immer erst, es gibt bloß einen kurzen Peak auf unter 1,4, wo die Prins dann zurück geschaltet hat, Aber nach Änderung des Umschaltwertes auf 1,0 war dann klar, dass da offenbar einfach wirklich nichts ankommt. Das ganze an einem Map-Verdampfer mit 8er Anschluss und 70°C auf der Leitung. Da sollte ja eigentlich einiuges gehen!
Woran kann es also liegen, dass mir der Druck so wegsackt? Nach solch en Trivialitäten wie fast zu gedrehtem Stellrad am Tank habe ich schon gesehen. Aber was gibt es evtl noch für Fratzenfallen?
Ich bin schon kurz davor, den Kram (Verdampfer & Filter) zw. TuCab und AERo zu tauschen, um den Fehler eingegrenzt zu bekommen. Aber noch hoffe ich, mir die Aktion ersparen zu können und noch einen heißen Tip zu bekommen.
Das TuCab bekommt gerade eine Prins. Das 'offensichtliche' Problem, das Peak&Hold der Lucas, scheint bei genauerer Betrachtung und GANZ leicht geändertem Anschluss gar keines zu sein. Aber bekanntlich lauern die Fallen ja gern da, wo man sie einfach nicht erwartet ...
Langer reder kurzer Sinn: Ich bekomme zu wenig Gas. Im Leerlauf is alles prima. Der Verdampferdruck läßt sich prima einstellen und die Stationärwerte ebenfalls. So weit, so prima. Aber sobald ich etwas mehr Gas gebe, als zumn bloßen Anrollen, sackt mir einfach der Verdampferdruck gnadenlos in den Keller. Ich dechte immer erst, es gibt bloß einen kurzen Peak auf unter 1,4, wo die Prins dann zurück geschaltet hat, Aber nach Änderung des Umschaltwertes auf 1,0 war dann klar, dass da offenbar einfach wirklich nichts ankommt. Das ganze an einem Map-Verdampfer mit 8er Anschluss und 70°C auf der Leitung. Da sollte ja eigentlich einiuges gehen!
Woran kann es also liegen, dass mir der Druck so wegsackt? Nach solch en Trivialitäten wie fast zu gedrehtem Stellrad am Tank habe ich schon gesehen. Aber was gibt es evtl noch für Fratzenfallen?
Ich bin schon kurz davor, den Kram (Verdampfer & Filter) zw. TuCab und AERo zu tauschen, um den Fehler eingegrenzt zu bekommen. Aber noch hoffe ich, mir die Aktion ersparen zu können und noch einen heißen Tip zu bekommen.